[OS][4.0.3, CM 9-based] GalaxyICS

• 1.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatshipuh schrieb:
Mehr zu amarullz Skript gibt es bei [MOD][AD2SDX][ALPHA02] New Data To SD-EXT Mod - AMARULLZ DATA TO SD-EXT [OCT-20] - xda-developers

Kann es selbst nicht testen, da das Ace an die Schwester abgetreten wurde, und die seh ich frühestens in 2 Wochen wieder.

Diskussionen zu diesem Skript gehören allerdings nicht hier rein!
Wer möchte, kann einen seperaten Thread dafür eröffnen. Dann bitte auch im richtigen Bereich, nach meiner Abwesenheit hatte ich genug zum Aufräumen ;)

BTT: Nach all den großen Ankündigungen seh ich bisher nichts, was den Hype um die neuen Updates rechtfertigen würde. Mal sehen wann das nächste mal wieder "something big" für die Woche drauf versprochen wird, nur um 1 Monat später nur erneuerte Sourcen abzuliefern ;)

Moin,

ich war im CM9 xda Forum drüber gestolpert und fand die Idee im Zusammenhang mit ICS gut. Mit Gingerbread waren die Speicherprobleme nicht so kritisch. Bei Maclaws ROM habe ich den Eindruck, dass viele Programme/Prozesse schnell beendet werden müssen, um Platz zu schaffen.

Die Idee wäre, dass Maclaw von diesem Script ausgehend (falls es überhaupt etwas taugt) großzügiger arbeiten könnte. Coolya sagt selbst, dass -nicht nur- aber vor allem der kleine Speicher vom Ace ein Problem darstellt.

Mal sehen, wie das bei xda im Thread aufgenommen wird... wahrscheinlich klappt es nicht so einfach, wie ich mir das vorgestellt oder gewünscht habe. Ich lese mich da besser erst mal ein ...

Mac

Zitat Maclaw: "First Jelly Bean port for ARMv6 device ever IS WORKING!"

Bilder sind auch dabei. Das sieht doch schonmal ganz gut aus.

Uuuuund Project Butter funktioniert zu 100 % :D

• Danke
Reaktionen: sapkra
naja, mac soll mal nicht all zu viel machen, sonst wird dass nichts und haben dann nur ne halbfertige rom...

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

schon klar. aber trotzdem wäre ich sehr glücklich wenn mein altes ace noch jelly bean erleben würde ;)

aber warten sollte er schon!!
hat ja eh fast kein gerät momentan!

hey, mal ein tipp:
hab seit einer woche die schnellste rom für mich gefunden:
letzte originale 2.3.6!!
hab viele stock apps gelöscht (nur 1seite im appdrawer mit apps)
und paar built.prob tweaks hinzugefügt und bin mehr als zufrieden!!!

• Danke
Reaktionen: Patjutzu
hey SG Ace Tom

würde gerne mal testen wie du deine orginale rom nun hast ich verstehe nur nicht was du meinst mit built.prob tweaks kannst mir da was genaues zu sagen das ich das auch hinbekomme ?

lg

;) build.prob (rechtschreibfehler)
findest du unter system
öffnet man mit einem texteditor ;)
hab auch alle g-apps gelöscht auch vom play store da ich nicht viel brauche und alles sichere
bei weiteren fragen pm ;)
back to topic :)

• Danke
Reaktionen: Patjutzu
SG Ace Tom schrieb:
aber warten sollte er schon!!
hat ja eh fast kein gerät momentan!

hey, mal ein tipp:
hab seit einer woche die schnellste rom für mich gefunden:
letzte originale 2.3.6!!
hab viele stock apps gelöscht (nur 1seite im appdrawer mit apps)
und paar built.prob tweaks hinzugefügt und bin mehr als zufrieden!!!

StockLite ist denke ich genau das: Android 1.2.6 mit vielen Stockapps gelöscht! Ist wirklich sehr schnell.

Von StockLite habe ich kurz auf diese Rom gewechselt und habe mich gewundert, dass
1. Der Akku sooo schnell leer wurde und
2. Der Akku sooo lange zum laden brauchte
Also habe ich wieder auf StockLite gewechselt.

cm9 ist ja auch noch nicht fertig, um es für immer draufzulassen ;)

galaxyics.com gibts nicht mehr!

Sent from my GT-Xperia S using Tapatalk

Na das ist auch mal was...
Aber jetzt können sie ja garnichtmehr die Spendentrommel rühren :D

haben die nicht erst ihr design geändert?
denke, dass es "serverprobleme" gibt da so viele gierig auf cm9 sind ;)
zur not hat ja maclaw seinen blog :)

oh das glaub ich nicht. man kann die website seit knapp 2wochen nicht mehr nutzen

Sent from my GT-Xperia S using Tapatalk

Ihr braucht nicht mehr auf verbesserte CM9 für Ace warten. Die kümmern nicht mehr darum. Geht wieder zu CM7.2 zurück und hofft irgendwann auf CM10 mit Jelly Bean für Ace.

Deafmobil schrieb:
Ihr braucht nicht mehr auf verbesserte CM9 für Ace warten. Die kümmern nicht mehr darum. Geht wieder zu CM7.2 zurück und hofft irgendwann auf CM10 mit Jelly Bean für Ace.

....

"Flash news: JellyBean prealpha will be in next few days (hope this week) for Ace/Gio users.
AOSP at 100%, if everything will be ok, CM10 also.
Cheers, more info tomorrow.
Your Macław"

irgendwann? eher diese/nächste Woche ;)

mFG

bei cm10 wird die kamera auch nicht funktionieren, oder
:rolleyes:

Werden wir ja dann sehen.

Hi Leute,

Kurze Noob frage: Wie komm ich mit dem Ace am leichtesten von CM7.2 auf CM9/10 ohne Programme und Einstellungen zu verlieren? Titanium Backup oder gibts noch etwas handlicheres? Ist ja ein kompletter Wipe nötig.

Bin EXTREM gespannt wie flüssig die Jelly Bean Alpha sein wird. Mit 7.2 bin ich nicht ganz zufrieden.

Also das backup von Cm 7.2 bei Cm9 einzuspielen geht nicht, bzw die Apps werden wohl komische Probleme machen.

Zu JB: Ich hab kaum Hoffnung, dass es rauskommt bzw. brauchbar sein wird. Von einem Performance-Boost ganz zu schweigen. Sowas funzt nur bei Highend Geräten, deren Hardware zuvor noch nicht ausgereizt war.

@ ilikeandroid
Hmm, ok dann wirds wohl nicht so einfach :-/ Was würdest denn du zu CM9 sagen im Vergleich zu CM7.2, da wir wegen CM10 ja nur raten können? Gibts nen Geschwindigkeitsvorteil bzw. ist die Oberfläche flüssiger? Auf den Youtube Videos hats schon gut ausgesehen. Auf jeden Fall besser als CM7.2 bei mir. Braucht CM9 mehr Speicher?
In dem Video beispielsweise:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: