[OS][4.0.3, CM 9-based] GalaxyICS

• 1.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
und...
das ace wird das warscheinlich nicht ganz so schnell erledigen, wie in diversen videos aber beeindruckend ist es schon! (Y)

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

ja kann sein das ich es davor gelesen hab & nein ich hab nich wirklich ne ahnung...hab mir zwar iwas zu programming interface durchgelesen aber nicht so wirklich verstanden...

Mein Gefühl sagt dass die Dev nicht mehr um die Ace kümmern werden wollen. Somit bleibt Version 9 Camera und USB-Speicher verbuggt. Da kann man doch bei 7.2 bleiben.

Vermutlich... Aber soll mir jetzt egal sein. Ich habe mir ein Galaxy Beam gekauft. Euch weiterhin viel spaß mit dem Ace und viel Glück bei CM9.

• Danke
Reaktionen: sapkra
Timm1982 schrieb:
Vermutlich... Aber soll mir jetzt egal sein. Ich habe mir ein Galaxy Beam gekauft. Euch weiterhin viel spaß mit dem Ace und viel Glück bei CM9.

Wie viel Arbeitsspeicher hat denn nun da Galaxy Beam? Da tauchten ja kuriose Zahlen im Netz auf.

Zuletzt bearbeitet:
Wie von Samsung angegeben .... leider etwas merkwürdig aber es sind 6 Gigabit.
8 bit sind 1 Byte somit sind es 750 MB RAM.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
beamer schon getestet ;) *_*

SG Ace Tom schrieb:
und...
das ace wird das warscheinlich nicht ganz so schnell erledigen, wie in diversen videos aber beeindruckend ist es schon! (Y)

Ja, ist ganz gut.

Ganz gut nur, weil: Zu dem Zeitpunkt, als ich es getestet habe (ein Tag nach dem ersten Tag der Google I/O, müsste also Donnerstag gewesen sein), hat in Deutschland noch nicht alles so gut funktioniert.

Aber in der Tat: Was man liest, hört und sieht (bzw. was ich teilweise selbst erlebt habe) ist sehr beeindruckend.

Ich glaub, es war caschy (von stadt-bremerhaven.de), der irgendwo geschrieben hat, er hat nach der AOK Bremerhaven gesucht bei Google und prompt wurde ihm auf seinem Handy ein Routenvorschlag etc. angezeigt.

SG Ace Tom schrieb:
Frage: wäre es möglich, dass es cm10 fürs ace gibt (mit android 4.1)
konnte nirgens die systemanforderungen für 4.1 lesen!
und ja, es dauert noch bis cm10 rauskommt, erstmal die sources für android 4.1 :p

Laut einem Bericht auf WinFuture.de soll es auf allen Handys auf denen CM9 läuft auch CM 10 laufen. Man will sich aber erstmal auf die vollständige Fertigstellung von CM9 konzentrieren.
Quelle : http://winfuture.mobi/news/70698

android_andy schrieb:
Laut einem Bericht auf WinFuture.de soll es auf allen Handys auf denen CM9 läuft auch CM 10 laufen. Man will sich aber erstmal auf die vollständige Fertigstellung von CM9 konzentrieren.

Naja, der "Bericht" beschreibt ja nur das offizielle Statement.

Die Portierung für das Ace ist mehr schlecht als recht und ich würde nicht sagen, dass ICS auf dem Ace gut läuft. Daher wird auch JB recht unwahrscheinlich.

Außerdem braucht es auch gute Entwickler, die CM portieren können und davon gibt es für das Ace nur wenige.

Ja, ich bin deiner Meinung und halte es auch für eher unwahrscheinlich. Das hätte ich gleich dazu schreiben können. :p
Es ging hauptsächlich um den Link und die Frage ob es möglich wäre.

• Danke
Reaktionen: flo-95
naja ich könnte mir vorstellen das 4.1 wegen butter besser laufen würde als 4.0 . sibd aber bestimmt alles Optimierungen nicht für v6 :(

Sent from my GT-S5830 using Tapatalk

eigendlich können wir aufhören zu diskussieren, denn am ende denke ich, scheitert es am ram da ich vermute, dass er apps im ram als bild lässt um es so schnell öffnen zu können!

Bin ich echt der erste dem es aufgefallen ist das die neueste Beta9 draußen ist..

camera working (no settings and no video recording yet)

improved performance ksm finally 100% fixed

changed default ksm values much improved

ramdisk added ICS-specific values in ramdisk

kernel sources fixed now (github soon)
____

Putzig ist natürlich nur das die Webseite wieder down ist.. :-D
Also gebt dem ganzen noch ein bissl Zeit..

Sent from my GT-S5830

• Danke
Putzig ist vorallem, das seit über nem Monat kein release war und dann kommt sowas:

dermarco255 schrieb:
camera working (no settings and no video recording yet)

improved performance ksm finally 100% fixed

changed default ksm values much improved

ramdisk added ICS-specific values in ramdisk

kernel sources fixed now (github soon)

ein Monat um ein paar Werte anzupassen?
die ganze Zeit wurden wieder Dinge gesagt wie "expect something big"...naja wie immer nur heiße Luft ;)

wahrscheinlich kommen die Änderungen wieder alle von CM selber und das er die Cam nicht selber gemacht hat ist ja auch bekannt ;)

"expect something BIG" - das sagt Maclaw abends sicher auch seiner Freundin.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:08 Uhr wurde um 10:44 Uhr ergänzt:

Habs ohne camerapatch installiert - preview geht. ABER kein Autofokus. Bild wird gecaptured - aber nicht abgelegt.

Mit patch nicht getestet - hab gerade keine Zeit und muss erreichbar sein. Daher schnell wieder restored.

OFFTOPIC: Link2SD nachträglich - mit möglichst wenig Apps verlieren... geht das? Ich selber nutze immer nur wenig Apps... frage kurz für nen Arbeitskollegen.

• Danke
FredEllers schrieb:
OFFTOPIC: Link2SD nachträglich - mit möglichst wenig Apps verlieren... geht das? Ich selber nutze immer nur wenig Apps... frage kurz für nen Arbeitskollegen.

Offtopic

wie ist das zu verstehen
Du kannst die ext Partition im CWM wieder herstellen

Hi red-orb!

Ich habe mich blöd ausgedrückt. Mein Bekannter hat ein Ace mit Stock-Rom und will nichts verändern, sondern nur Link2SD nachträglich installieren, um Platz zu schaffen. Er bekommt mittlerweile die Meldung, dass der Speicher knapp wird.

Auf seiner SD-Karte ist zusätzlich auch so einiges drauf. Ich würde jetzt für Link2SD die Karte formatieren und entsprechend link2SD Anleitung partitionieren. (ROOT + CWM hab ich ihm bereits draufgemacht!)

Meine Frage war so gemeint, ob man den ursprünglichen Inhalt der SD Karte auf eine Partition hauen kann - und somit weiterhin nutzbar macht? Bzw. was es für Möglichkeiten gibt, nachträglich Link2SD zu installieren, ohne dass ich ihm sein komplettes Handy neu einrichten muss. Er weigert sich mit Gewalt, ein anständiges Custom ROM zu nehmen.