[OS][4.0.3, CM 9-based] GalaxyICS

• 1.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo :)
Ich weiss nicht obs diesen Thread schon gibt..
Ich würde gern wissen wie der aktuelle Stand der CM9 Entwicklung ist..
Funktioniert die Kamera inzwischen? Kann mir jemand die aktuelle Downloaddatei zur Verfügung stellen?
Und ist es alltagstauglich?..Danke im Voraus :)

Hey Leut's

mal direkt gefragt... Wer von Euch ist denn so 'fit', daß er in der Lage ist, ein CM9 aus den Quellen zu übersetzen und auch ein wenig Ahnung von Makefiles, c++ usw. hat?

Ja eigentlich schon.. Ich müsste die Dateien so schnell wie möglich haben... Ich müsste das Handy für die Kollegin flashen...
Könntest du mir die aktuellste CM9 Flashdatei und die Google Apps zur Verfügung stellen? Und den Flashvorgang kann ich schon mit der MadTeam App vornehmen oder muss ich das anders machen? Habs bis jetzt nur beim Galaxy 5 Handy gemacht...:S

@lagloose:
Hast du eigentlich schon mit der Kamera weitergemacht? Wenn ja, wie weit bist du?:confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe zwar schon mal den einen oder anderen Kernel kompiliert aber an ein Rom habe ich mich noch nicht ran gewagt

Gesendet vom ACE

Dickedi Moinsen
@prasti: Hast du dir den ersten Link von Melkor angeguckt? Da findest du den Downloadlink und eine Anleitung. Sogar auf Seite 1,wenn mich nicht alles täuscht.

Zuletzt bearbeitet:
beim ace ist das flashen anders!!!
cwm brauchst du! datei findest du in der faq und der link ist in meiner signatur!
immer schön langsam, nicht dass du was kaputt machst!

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Also mit übersetzen ist bestimmt nicht gemeint, Englisch auf Deutsch, oder? Darüber hinaus bin ich wohl programmiertechnisch eher ne Krücke als Hilfe :(

Mir ist aufgefallen dass GalaxyICS - Android made a boo boo geschlossen wurde.

Die Downloadlink gehen auch nicht. Wenn ich mir über google benutze steht etwas drauf dass man nicht empfohlen wurde zu installieren da das Handy bricken könnte.

Gibt da ein andere stabiläres CM 9? Wie ich lese sollte bei S3 sehr gut sein.

Wieso geschlossen?
Ich seh nur die Meldung, dass die Seite wegen Serverwartung offline ist.

Wo hast du was gelesen? Grundsätzlich ist es nie empfehlenswert, etwas zu installieren, was das Gerät bricken könnte, aber wenn das hier der Fall wäre, würde in den 85 Seiten des Threads sicher schon etwas darüber zu lesen gewesen ;)

Man sollte beim Ace froh sein, dass es überhaupt ein CM9 gibt, statt noch mehr zu verlangen. Wenn man will, dass es wie auf dem S3 läuft, der sollte auch ein S3 kaufen.

@Lagloose
Wenn es um sprachliche ENG/DE Übersetzung geht, bin ich fit. Programmiertechnisch bin ich nur mit Ach und Krach durch die simple Javaprüfung gekommen :(

• Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Ich glaub, dass übersetzen der sprache nicht gemeint ist :/
Hier mal, was marketfiles ist:
Ein Makefile ist dazu da, dem Programm make mitzuteilen, was es tun soll (dies ist das "target"), und wie es es tun soll (dies ist die zum target gehörige "Regel"). Des weiteren kann man zu jedem target angeben, von welchen anderen targets oder Dateien dieses abhängt.
und und und :Eine Einführung in Makefiles
einfach mal "marketfiles" googlen ;)
schade, hätte sonst gern geholfen :)

lagloose schrieb:
Hey Leut's

mal direkt gefragt... Wer von Euch ist denn so 'fit', daß er in der Lage ist, ein CM9 aus den Quellen zu übersetzen und auch ein wenig Ahnung von Makefiles, c++ usw. hat?

ich bins :)
leider hab ich aber 0 zeit dafür. wenns darum geht ein eigenes ics projekt zu starten dann ist des aber auch mir (wahrscheinlich) zu hefftig

Sent from my GT-S5830 using Tapatalk

Moin,

ich habe mir jetzt mal die device config von Maclaw genommen und die aktuellen CM9 Sourcen übersetzt. Ging erstaunlich problemlos...

Leider komme ich mit der Preview noch nicht so richtig vorran. Wer Interesse hat sich mal zu beteiligen (4 Augen sehen mehr als 2..) soll sich mal bei mir melden. coolya ? Vielleicht siehst Du ja was, was ich übersehen habe...

Gruss, lagloose

Wegen den Wartungsarbeiten an galaxyics.com, vermute ich dass die dort eine Community aufbauen wollen (also wird wahrscheinlich ein Forum kommen).

Auf der neue Website von galaxyics.com gibts jetzt ein Update vom 10.6.2012. Es steht leider nicht drin , was sich verbesserte.
Hat es schon jemand getestet??
Danke ;)

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Das vom 10.06. ist die letzte Nightly und somit nicht ganz neu. Kamera funktioniert ohne preview, Video überhaupt nicht. Ne Musik App die ich für suboptimal halte hat Maclaw noch integriert.

Also hat sich, bis darauf das der Camera Patch integriert wurde, gar nichts geändert?

Nein.. Das wäre mir neu und unverständlich wenn der Patch integriert wäre..
Du mußt ihn noch extra downloaden..
Hab ihn ein paar Seiten zuvor gepostet..
Wäre er inklusive dann hieße es schon Beta9 ;-)

Und das ist auch der Grund warum nix neues raus kommt..
Sie basteln so lange am der Video Aufnahme bis die auch endlich geht.. Erst dann kommt eine neue Nightly..

Sent from my GT-S5830