[OS][4.0.3, CM 9-based] GalaxyICS

• 1.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich hatte gestern:
30% akku noch
7.41 stunden an,
davon war 50% bildschirm an (laut akku diagramm)

hatte 800mhz ondeamond

mit miui schaffte 15st. 15% akku und ca 30% display
800mhz ondeamond

lief aber nicht so flüssig :(

Sent from my GT-S5830 using Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Furkiii schrieb:
HaLLo Leute

Ich wollte heute mein Handy auf ICS "flashen" !
Habe es mit Hilfe dieses TUT gemacht :
Wie Flasche ich mein Samsung Galaxy Ace auf ICS? - Android Forum - AndroidPIT

Nun mein Problem ich habe alles gemacht, aber wenn ich mein Handy ausschalte einschalte kommt ein Weißer Bildschirm und dass schon eit 20min ~

Handy : Samsung Galaxy Ace !

Was kann ich dagegen machen

BITTE UM HILFE !!!!!

Das ist nichts Neues. Viele hatten/haben diesen Effekt. Aus irgendeinem unerfindlichen Grund schein das erste Flashen bei CM9 manchmal nicht zu funktionieren. In diesem Falle einfach OHNE wipe den Flash wiederholen. In der Regel funktioniert es dann.

Hatte ich genau so, es lief einfach nicht, dass wo ich schon gefühlte 1 Million mal geflasht hab^^

Was es dann bei mir getan hat, wipen, flashen, wipen, cache format, dann booten lassen. Kann aber auch nur pures Glück gewesen sein.

Wenn das alles nichts bringt, dann die ROM am besten nochmal neu runterladen, denn so eine kaputt geladene ROM bringt es natürlich auch nicht.

Ist halt doof, dass man nicht sieht woran es liegt.

Akku: Also es sind ja 20 governour drin, aber anscheinend läuft der deepsleep definitiv nur mit ondemand und noop.
Bei deadline geht deepsleep garnicht!

Zuletzt bearbeitet:
DaBigFreak schrieb:
Akku: Also es sind ja 20 governour drin, aber anscheinend läuft der deepsleep definitiv nur mit ondemand und deadline.
Bei noop geht deepsleep garnicht!

noop und deadline sind aber sceduler und keine governor :) *klugscheiß*

Sent from my GT-S5830 using Tapatalk

die Aussage bezieht sich ja auch auf die Verbindung zwischen ondemand und noop und deadline:D *klugscheiß zurück*

SG Ace Tom schrieb:
ich hatte gestern:
30% akku noch
7.41 stunden an,
davon war 50% bildschirm an (laut akku diagramm)

hatte 800mhz ondeamond

mit miui schaffte 15st. 15% akku und ca 30% display
800mhz ondeamond

lief aber nicht so flüssig :(

Sent from my GT-S5830 using Android-Hilfe.de App

Also über den Tag komme ich eigentlich immer ganz locker mit einer Ladung.

Anhänge

• Screenshot_2012-06-15-18-49-08.png
    Screenshot_2012-06-15-18-49-08.png
    11,8 KB · Aufrufe: 261
Yep, solange man bei ondemand und noop bleibt, geht der deepsleep und der Akku verhält sich eigentlich wie bisher unter CM7.2 :)

Aber man kann halt NICHTS anderes einstellen...oder habt ihr den deepsleep auch mit anderen Einstellungen?

P.S.: Hab mich mit deadline und noop vertan :( Oder es kommt einzig und allein auf ondemand an o.O aaaahah

Zuletzt bearbeitet:
DaBigFreak schrieb:
Yep, solange man bei ondemand und noop bleibt, geht der deepsleep und der Akku verhält sich eigentlich wie bisher unter CM7.2 :)

Aber man kann halt NICHTS anderes einstellen...oder habt ihr den deepsleep auch mit anderen Einstellungen?

P.S.: Hab mich mit deadline und noop vertan :( Oder es kommt einzig und allein auf ondemand an o.O aaaahah

Mein Gott, man kann den misst den du hier schreibst langsam nicht mehr ertragen. Entweder am betteln für einen upload oder am seufzen.... Für mich bist du eine richtige Rom Schlampe mit wenig Hirn der nur von anderen Profitieren möchte. Dann lass doch endlich die 7.2 drauf damit wir endlich Ruhe vor dir haben. Tut mir leid das musste einfach mal raus. Verfolge schon lange dieses Forum aber sowas wie diesen Typ habe ich noch im Keinem Forum gesehen. Jetzt ist werde ich wahrscheinlich von hier verbannt werden, das ist auch okay aber es musste einfach mal raus. Meine Freunde sind der gleichen Meinung das der Typ nicht mehr alle Tassen im Schrank hat
:thumbdn:

Natürlich kann man hier dieses Rom mit anderen Vergleichen.
Und für die Erörterung von Einstellungsmöglichkeiten sollten auch alle dankbar sein, da nicht jeder die Zeit und Lust hat alles auszuprobieren.

• Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Hey leute hab mir gestern CyanogenMod 9.0.0 drauf gehauen finde ich Geil, nur leider kriege ich irgendwie W-lan bzw. Wi-fi nicht zum laufen wenn ich auf AN umschalte bringt das nichts und dann schaltet der automatisch wieder auf AUS:blink: total blöd könnt ihr mir helfen?

und wie kriege ich das handy in deep sleep modus damit der akku länger hält???

johann-007 schrieb:
Hey leute hab mir gestern CyanogenMod 9.0.0 drauf gehauen finde ich Geil, nur leider kriege ich irgendwie W-lan bzw. Wi-fi nicht zum laufen wenn ich auf AN umschalte bringt das nichts und dann schaltet der automatisch wieder auf AUS:blink: total blöd könnt ihr mir helfen?

Wi Fi:
das könnte am Baseband liegen, starte erstmal neu und schau ob es dann geht (falls nicht schon gemacht)
Wenn jetzt nicht noch jemand eine andere Idee hat, würde ich die KS2/KS9 flashen für das Baseband.

Deepsleep:
wähle am besten einfach den governor "ondemand" (ist auch standardmäßig eingestellt)
der unterstützt den Deepsleep.

Gruß,
Länzer

Danke Leute für die Unterstützung, wurde dann aber bissl zu viel :D

Lasse den "Beitrag" noch so lange hier stehen, damit die anderen Mods sich das nochmal anschauen können :D

Bitte keine Kommentare mehr zu Paule999, datt bringt nix :D

Zum Thema: Hatte jetzt die Nacht über smartass, noop, 122-787MHz drin, 93%deepsleep! Das muss mal jemand verstehen, wie das Script geschrieben ist :D
Jetzt ändere ich mal nur auf 245-787MHz, vielleicht ist es ja dann doch das, was den deepsleep verhindert...nope, deepsleep geht.

FAZIT für den Deepsleep:
I/O sheduler muss auf "noop" stehen (unverändert lassen). Ansonsten kann ich als governour als deepsleepfähig ondemand, smartassV2 (Favorit) und conservative bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
johann-007 schrieb:

Das mit dem "Wlan nicht einschalten können" hatte ich auch schon paar mal, kommt sehr wahrscheinlich daher das man beim flashen der ROM vorher die ganzen wipes nicht durchgeführt hat. Gruß David94392!

Bei dem Wlan-Problem könntes du vor dem neu flashen auch erstmal versuchen die .android_secure zu löschen und einmal zu rebooten.

ist der ordner nicht bei wipe cache mitdrin??? :D Wlan braucht bei mir auch wirklich kange!!!
sonst einfach schön wipen und nochmal drüberbügeln

So, gestern hat sich bei mir wieder für ein paar Stunden der deepsleep verabschiedet. Das Einzige was mir einfällt, ich habe die DroidWall aktiviert und verändert, weiß nicht ob es genau das war...

Nun da die Kamera soweit funktioniert, aber ohne Vorschau doch ein wenig umständlich ist (brauche Vorschau in CamScan app), sichere ich grad den aktuellen Zustand und gehe wieder zu CM7.2 official.

Bis dahin kann ich aber sagen, dass CM9 aktuell ziemlich geil läuft, echt performant, mit smartassV2 richtig zügig :) Macht irre Spaß damit rum zu spielen :)

So, damit bin ich dann eigentlich wieder raus aus dem Thema hier, bis die Vorschau der Kamera läuft... hoffentlich bald :)

Wann können wir mit Offical Cyanogenmod 9 rechnen?

Also kann man nur die Thumbnails in der Cam- App nicht anschauen oder auch nicht die ganzen Bilder in der Galerie?? PS: Funktionieren die Thumbnails wenigstens in der Galerie? :D:D:D
Und ist mit Vorschaubilder eh Thumbnails gemeint?
Gesendet von meinem ACE[/SIZE=3] mithilfe der Android-Hilfe.de App [/SIZE=1]

Neun, Vorschau in der Kamera-app heißt dass du das Live-Bild siehst, damit du weißt was du für ein Foto machst :)

Alles andere hat ja mit der Kamera nichts zu tun, alles andere läuft wie ich finde schon recht gut, außer dass gerne mal der deepsleep raus fliegt, fällt einem das nicht sofort auf, ist der Akku halt schnell leer :(