[OS][4.0.3, CM 9-based] GalaxyICS

• 1.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Grins..
Es gibt einen Trick den man befolgen muss..

Hab es auch nur durch Zufall raus gefunden..
Wer nach dem Aufladen das Handy nicht neu Startet verhindert das es in den Deep Sleep gehen kann..
Daher Netzteil abziehen, neu starten und wenn man es nicht benutzt dann kann man schon 2 Tage schaffen ;-)

Da bei mir bei Display an auch immer 3g Internet an ist komme ich sowieso nie über einen "3 Stunden Display an" Wert..

Und @SG Ace Tom, wollen wir nicht die Handys tauschen?! ;)
Bei mir ist das höchste 825MHz was möglich ist..:winki:

meins schafft sogar 1ghz aber nicht bei "performance", da das dann nach 10-20min zuviel des guten ist ;)
ich bin wirklich zufrieden mit meinem ace, hatte nich nie beschwerden :p (nach tauschen der platine nach rommanager)
weiß keiner ne möglichkeit zu spenden ohne Paypal, bin 15 :/
ach gott, 825 ha ha ha du armer, da hast du aber pech gehabt...
da weist du gar nicht, wie templerun 1.0.3 armv6 bei 902mHz so läuft :p
ich stecke immer das handy ab, ohne neustarten, wenn ich in die schule gehe und der akku hält bis in die nacht hinein!
@simonpicos
werde ich gewiss nicht, du kennst meine eltern nicht...
das ace ist ja auch aus eigener tasche, nach zig ferienjobs "heimlich" gekauft worden, nach brick wars aufgeflogen und das gab dann stresss, Zitat:" wie kann man für sowas unnütze zeug geld ausgeben" und und und.... :D
Achja dermarco255, ich werds ende des jahres mit neuer hülle (weiß) verkaufen, wenn der preis nicht weiter so sinkt, da es gefragter als das ace i ist und ich ein chienesen (evt xiaomi miui mione) kaufe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SG Ace Tom schrieb:
und das gab dann stresss, Zitat:" wie kann man für sowas unnütze zeug geld ausgeben" und und und....

Recht hamse :)))

Gruß
Fred

@lagloose: An Deiner Stelle wäre ich ausgerastet. Respekt, dass Du ruhig bleibst.

@coolya: Lustiger Einwand bei xda... nur so'n kleiner Hirnfurz :thumbsup:

SG Ace Tom schrieb:
ich stecke immer das handy ab, ohne neustarten, wenn ich in die schule gehe und der akku hält bis in die nacht hinein!

Aber sicher nicht mit ICS denn darauf bezieht sich nämlich der Tip mit dem Reboot.

• Danke
Reaktionen: dermarco255
ja, denk ich auch, aber auf gingerbread bezieht sich das glaube nicht oder?!
hier für die andern, die humor haben, hab die stelle gefunden, wo coolya mal seine meinung gesagt hat, und auch deren meinung bin,
ich habe maclaw nie in dem thread gelesen, bis die kamera ging und dann nen path machte und rotz frech sagte, dass dieser NICHT von lagloose ist,sondern von sein theam. wenn ich das sagen darf, ist er ein armseliges Arschl***
Originally Posted by Macław Thanks, now I know where's the problem and probably we'll fix it tomorrow ;-)
Going to rest, thank you again!
the question that comes to my mind is, what did you contribute in here, except running a compilers and posting a binary file, that you didn't even test.

But well thats just some random fart from my brain
biggrin.gif

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1681445&page=31
und weiter unten dann einer, der sich auskennt ;) djsky2011
Originally Posted by King ACE He and his team gave our outdated device ICS in the first place
smile.gif

I think coolya is talking about camera not ics. Btw coolya was the first to compile cm9 for ace but didn't release because of camera. Lagloose deserves a lot of credit. Anyways back on topic. Is the preview problem really SIGFPE related?

• Danke
Reaktionen: Patjutzu
ich halt ja auch nicht viel von maclaw aber woher weißt du, dass der cam patch nicht von maclaw ist? wer sagt das maclaw nicht nen eigenen entwickelt hat und das von laglooose garnicht benutzt?

Sent from my GT-S5830 using Tapatalk

Also ich komme mit dem Ace und dem CM9 auf etwa 24 Stunden ohne Flugmodus.
Ihr müsst nur darauf achten, dass Deepsleep funktioniert.
Meines wissens bisher nur auf Ondemand.
Ich habe 864 Mhz als max eingestellt. Läuft bei mir auch bis knapp unter 1 Ghz aber das saugt den Akku schnell leer. Nur 2G und Display ganz unten. Wlan nur sporadisch wenn ich mal größere Daten laden muss oder Air Sync.
Nach dem Flashen sind etwa 2-3 Reboots nötig.
Benutzt einfach CPU Spy zum schauen ob das Ace in den Tiefschlaf geht.
Bei mir ist dann auch nach dem Laden kein Neustart nötig. Hab allerdings auch einen 1500 mah Akku drin.

@binneuhier
hast du mal den thread von cm9 camera auf xda mal durchgelesen?
er hat einfach eine flashbare zip für cwm erstellt!! und damit macht er sich WIEDER keine freunde, so wies er reingestellt hat!

ich nimm auch cpu spy her ;)
da kann ich dann auch gut beobachtrn, wie er taktet!

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

es gibt übrigens ein paar fun camera apps mit funktionierendem preview.
Twisted Camera und Night Vision Camera hab ich selbst getestet

also ich muß ja mal sagen ich bin beeindruckt was lagloose und coolya
auf die beine stellen nun hoffe ich das wir bald alle ein schönes ics cm9 rom bekommen wo soweit alles läuft und das stabiel ist.

in diesem sinne danke an die beiden für ihren großen aufwand !!!

zu maclaw sage ich mal nix habe denn cam bereich gelesen und finde es schade !

Aus Maclaws Blog:

"Ok guys, good news: WE HAVE ALMOST FULLY FUNCTIONALLY CAMERA WITH PREVIEW ON GIO AND ACE.
When we’ll finish it, then we’ll modify it to get working on Fit/Mini – so don’t worry
icon_wink.gif

More info later, so stay tuned
icon_wink.gif

Cheers
icon_wink.gif
"

wo auch immer MacKlau es diesmal her haben mag.

@SG Ace Tom
hahaha :D Erinnnert mich irgendwie an meine.. Mein Ace ist zwar "legal" gekauft, aber wenn ich denen mit sowas wie paypal kommen würde käme eine aussage wie: "dieses moderne internetbezahlzeugs braucht ja niemand. Ich habe meine EC-Karte und kaufe im lokalhandel. Das reicht" -.-
Ich musste schon das ein oder andere mal meinen Onkel vorschicken, damit der mir was bestellt :D
Aber genug OT ;)

Bezüglich "maKlau": Ich bin zwar echt froh und freue mich ziemlich, dass CM9 mittlerweile schon nah an daily-rom-charakter rankommt, finde es aber auch definitiv nicht ok, dass sich maclaw mit den Loorbeeren von anderen krönen lässt..

Ace Nutzer schrieb:

ja,ich denke schon.

Mal zurück zum Thema.Gibt es den Fix für die Cam schon,für die Preview?

Extra für Tim,etwas deutlicher geschrieben. So das auch er es lesen kann. ... hihi

friede freude eierkuchen :p
klar ist, das lagloose und coolya und noch andere seit wochen sehr mühsam aus "textschnipsel" die camera zum laufen gebracht haben, wo sich maclaw nie beteiligte!!!
als dann die kamera ging, kam auf einmal maclaw daher und machte schnell nen patch für cwm.
alles schön und gut!
ABeR dann schrieb er auf seinem Blog, dass der patch NICHT von lagloose ist, sondern von seinem lächerlichen 3mann team und hinten ein kleines amseliges danke an die anderen!

im xda thread wars dann soweit, dass sich alle unwissenden bei ihm bedankten (hat 2 kommentare geschrieben, das er nen patch gleich rausbringt und dass er den fehler des vorschaubildes behebt)
alle bedankten sich, lagloose und die anderen waren stink sauer (wer würde das schon nicht)
weil dann einer daher kam und nochmal groß den ach so tollen maclaw bedankte!
-dass fass wurde zum explodieren gebracht-
coolya hat dann nochmal einen "bösen" witz gemacht
und jetzt kommt das entscheidende:
cm9 wurde ja von ,bin mir grad nicht sicher,
coolya und glaube auch lagloose schon soweit geportet (lagloose war ja auch im galaxyics team drinnen!!!)
maclaw machte mehr oder weniger die leicht behebbaren bugs raus!!!
und zu maclaws vorgeschichte (so wies ich mitbekommen habe)
er war im cm9 team drin, es gingen ständig spendenaufrufe, STÄNDIG!!!!
dann versagte jetzt schon insgesamt 2x sein pc motherboard und machte WIEDER einen spendenaufruf
(und ich muss euch sagen: ich bastle viel an pcs rum und ein mobo geht normal nie aber auch nie kaputt es sei denn, es wurde auf den boden geworfen oder zu stark gebogen, was bei normaler nutzung niemal passieren würde)
vor paar tagen kam dann die meldung, das maclaw nicht mehr mitmacht und ausgestigen ist
sofort war ein xda thread der nach kurzer zeit wieder geschlossen war, weil -ratet mal-
weil maclaw postete, dass er wieder dabei ist und alles in ordnung ist, als wäre nix gewesen! (kamera ging glaube ich dann auch durch LAGLOose und co (ohne maclaw)
-komisch was?!-
dann -hab ich gelesen hier- da ich den abschieds post nicht gefunden habe
hab ich gelesen, dass maclaw anscheinend mit vielen neue pc games bestückt war!? -vielleicht wurde zu viel kaffee geld gespendet :p
für mich ist er einer, dem man besser nicht übern weg laufen soll

das wars von meiner seite,
jeder denkt (hoffentlich richtig und bedacht, dass er nicht maclaw vergöttern soll) seinen teil
aber BITTE müllt diesen thread nicht so zu

falls ich was falsches geschrieben habe, bitte ich um korigierung!
gruß Thomas
PS: lagloose und coolya, ich stehe hinter euch :)
PPS man ist das mühsam, auf dem ace zu schreiben, deshalb rechtscheibfehler ignorieren

• Danke
Reaktionen: drüg1, esterhasi, Raz1el und 8 andere
^
|
für diesen text hab ich lange am ace gesessen, also ernst nehmen
und:
eine kleine aktion:
jedes danke ,was der obige post von mir kriegt heißt,
dass ihr die arbeit von coolya und lagloose (auch deutsche und hier im forum, wenn ihrs noch nicht wisst ;) respektiert und dankbar seit!!!

Immerhin ist jetzt Ruhe eingekehrt, die OT Passagen habe ich mal gelöscht, da sowas hier keiner gebrauchen kann, das Drama von xda wollen wir doch nicht hierher mitschleppen.

Hinterher ist jeder schlauer, egal was vorher gesagt wurde. Statt auf der Vergangenheit weiter rumzuhacken lieber mal schauen wie es jetzt weitergeht.
Die Aussichten sehen mittlerweile immerhin besser aus als früher.

• Danke
Reaktionen: dermarco255, flo-95 und killah8919
Moin zusammen,

bei aller Kritik an Maclaw (auch ich finde sein Verhalten und die Entwicklung unsympathisch) muss man sich fragen, ob es CM9 für das S5830 ohne ihn überhaupt gäbe.

Kaum jemand hier - außer coolya - kann nachvollziehen, wieviel Eigenleistung Maclaw erbracht hat. Vermutlich weniger, als viele Asiaten und Polen im xda-Forum glauben.

Aber coolya und andere hatten sich aus nachvollziehbaren Gründen von der Portierung distanziert. Es wird mindestens am Speichermangel scheitern ein zu 100% lauffähiges ICS zu haben, auf welchem zukünftige APPs einwandfrei laufen.

Immerhin hat Maclaw (natürlich von einigen Leuten unterstützt) das Ziel nicht aus den Augen verloren und uns ein Spielzeug gegeben, dass uns zeitweise das Gefühl gibt, ICS auf unserem kleinen Maschinchen zu haben. Dafür kann man sich bei ihm bedanken.

Ich denke aber auch, dass ohne die xda-Aktion von lagloose heute noch keine Kamera laufen würde. Ob Maclaw das Ding selbst gebastelt hat, oder nicht ist schon fast egal... Deutlich ist, dass es jetzt auf einmal sehr schnell ging und geht.

FredEllers schrieb:
Ob Maclaw das Ding selbst gebastelt hat, oder nicht ist schon fast egal... Deutlich ist, dass es jetzt auf einmal sehr schnell ging und geht.

Das verstehe ich aber nicht unter Wertschätzung der Arbeit der eig. Dev's.

Nochmal zur Info (hatte ich schon mal erwähnt...)

Maclaw hat so ziemlich jedes Update so hingestellt als hätte er viele Bugs beseitigt usw... :rolleyes:
Dabei wurden immer nur die neusten CM9 Features (Sperrbildschirm / Wetter usw) die vom CM9 Team kamen eingepflegt... :rolleyes:

Für mich sieht es so aus als würde er sich mir Arbeit anderer brüsten... :banghead:

Aber back to Topic!!!

Ich bzw meine Ex wird sich über ein funktionierendes Rom freuen...
Spenden würden wir auf jeden Fall wenn dann für Lagloose. :beer:

Trotzdem hat natürlich jeder das Recht zu denken was er will... und kann sich sein eigenes Bild machen. :p

MfG

UKSheep

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ja - das hatte ich blöd formuliert. Ehre wem Ehre gebührt.

Es gibt aber keinen anderen, der CM9 für das Ace herausbringt, außer Maclaw. Ich bin gespannt, was lagloose mit "Retourkutsche" meint :)