[OS][4.0.3, CM 9-based] GalaxyICS

Das kann ich vorerst übernehmen, außer jemand anderes meldet sich freiwillig, statt sich darüber lustig zu machen.

Tap-a-talked from my Galaxy Nexus
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak, killah8919 und sno1c
Also soweit ich es beurteilen kann, läuft die letzte ICS CM9 ROM sogar noch flotter als die aktuellen CM7.2er.
Die ROM hat wirklich ordentliche Arbeit geleistet, man hätte für den täglichen Gebrauch lediglich noch ein wenig den deepsleep sicherer gestalten müssen.
Sonst hatte ich keinerlei Probleme mit der ROM, ja...klar...außer natürlich dass die Kamera nicht geht :( Ist aber auch der einzige Grund, warum ich wieder bei CM7.2 bin!

Zu wenig RAM...ja klar, aber das kann man ja anpassen, wird ja auch bei den meisten CM7.2er ROMs gemacht, dass das System einfach weniger bekommt, apps schneller geschlossen werden.
Aber mal ehrlich, unter CM9 hatte ich ne ganze Portion mehr RAM frei als mit jeder anderen CM7.x ... komisch :p

Ändert aber alles nix, solange die Kamera nicht läuft, ist die ROM nur mal zum reinschnuppern (für mich). Wer die Kamera aber absolut nicht braucht, der wird schon seine Freude daran haben :) Ich hatte sie jedenfalls ... hatte :(
 
ilikeandroid schrieb:
Ich sehe keinen Grund, direkt das Handtuch zu schmeißen. Es läuft ja soweit ganz gut. Die Treiber für die Kamera zu schreiben ist wahrscheinlich schon sehr aufwändig. Vielleicht kommt ja auch noch ein neuer Dev dazu und nimmt die Sache in die Hand. Als Wayland xda verlassen hat, haben auch schon viele die Flinte ins Korn geworfen.
Zu dem offiziellen CM Team:
Coolya meinte in seinem Interview, dass das Ace aufgrund seiner GPU kein ICS mehr erhalten werde. An dem derzeitigen Entwicklungsstand erkennt man aber, dass die GPU keine Probleme mehr macht. Es sind nämlich seitens Qualcomm ICS Treiber entwickelt worden. Das einzig wirkliche Problem ist und bleibt die Kamera.
Daher heißt es: Abwarten, Tee trinken, ein bischen Modden, ROMs Flashen...
Apropos Modden: Gibt es schon Modds für CM9 und unser Ace?

mfg

Nein die GL Trieber sind immer noch ein Problem, die Treiber die aktuell verwendet werden deaktivieren, einiges der Hardware beschleunigung die ICS normalerweise verwendet, weil die Treiber diese funktionen eben nicht unterstützen. Das führt dann eben dazu das es aussieht wie ICS aber technisch eben nicht das Unterstützt was ICS können soll, was eben schlecht für das Android Ökosystem ist und darum haben wir uns eben dazu entschlossen so etwas nicht zu machen. Mit der Menge an Benutzer und Geräten die wir unterstützen habe wir nunmal eine Verantwortung der wir damit versuchten gerecht zu werden.

Siehe dazu auch gerne das Mailling list posting von Arcee:

"Backwards-compatibility" submissions to ICS - cyanogenmod-dev | Google Groups

Ich hoffe das bringt ein wenig Licht ins Dunkel. Das war auch der Grund warum ich von Anfang von einer ICS portierung auf das Ace abgesehen habe.
 
  • Danke
Reaktionen: flo-95 und dermarco255
Nunja, eins ist klar, Android's größter K(n)ackpunkt ist eben die Aktualität des OS. Möchte man aktuell sein, muss man sich fast jedes Jahr einen neuen Androiden kaufen, oder eines der Supermegaflaggschiffe, die werden ein wenig länger supportet...

Ohne die private Entwicklung aktueller ROMs sähe es beim Ace nämlich noch ganz anders aus...

An dieser Stelle noch ein Mal ein riesen Lob an alle die basteln :)
 
New release soon, but there are buts here too
Posted by bagnz0r on 5/8/2012
Hey there! We're going to release Beta 9 by the end of this week, so stay tuned. ;) We've got a little surprise for you as well. Look forward to it.
On another hand, as most of you know already (or do you, because you seem to whine in comments?) - it turns out that the motherboard Maclaw got for his PC had a defect, and so he turned it in on DtD service. Might take a week or two before he gets a new one.
Now, let us make things clear. We decide what releases we bring out, not you. Also just saying, but we're not doing any work "for you" or to make you happy. You're not paying us anything so why would we? Anyway, the point is - we're doing it for fun. So don't spoil our fun by nagging.

Mal gespannt was daraus wird... die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
  • Danke
Reaktionen: samuelkaiser01
naja, wenn sie ne nue beta mit einem "surprise" ankündigen, dann hösrt sichs doch schon gut an!

kamera? *hoff* oder was fehlt denn sonst ncoh wichtiges by ics? funktionierender hq video support?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:44 Uhr wurde um 16:45 Uhr ergänzt:

ÄÄh? wo hast du diese Nachricht her? Im Thread steht sie nicht..
 
in ein paar betas wird das sicher sehr interessant werden. hatte ein paar ältere betas installiert, jedoch dann beschlossen erstmal zu warten
weil einige sachen noch nicht stabil liefen (und auf die cam mag ich nicht verzichten wollen, wie so viele andere auch). ;) bis dahin werd ich bei der miracle v4 bleiben. :thumbsup:
 
In der Ruhe liegt die Kraft. Abwarten und Tee trinken!
 
Brainstorme666 schrieb:
In der Ruhe liegt die Kraft. Abwarten und Tee trinken!

mach das mal denen im xda forum verständlich :tongue:
 
"Now, let us make things clear. We decide what releases we bring out, not you. Also just saying, but we're not doing any work "for you" or to make you happy. You're not paying us anything so why would we? Anyway, the point is - we're doing it for fun. So don't spoil our fun by nagging."

Ok das versteht man ja vielleicht noch, sie machen es nur zum Spass. Was sie vielleicht darüber vergessen haben, ist das sie durch die Erfolge und das was sie bisher schon alles erreicht haben mit dieser ROM bei vielen Leuten,mich eingeschlossen, grosse Erwartungen geweckt haben. Es wäre schon schöner wenn sie ein wenig mehr auf die Leute eingehen würden, anstatt jetzt von oben herab zu sagen wir entscheiden und nicht ihr. Naja wie dem auch sei, jetzt geht es ja erstmal weiter. Vielleicht wird es ja doch irgendwann eine fertige Daily ROM.


Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
android_andy schrieb:
"Now, let us make things clear. We decide what releases we bring out, not you. Also just saying, but we're not doing any work "for you" or to make you happy. You're not paying us anything so why would we? Anyway, the point is - we're doing it for fun. So don't spoil our fun by nagging."

Ok das versteht man ja vielleicht noch, sie machen es nur zum Spass. Was sie vielleicht darüber vergessen haben, ist das sie durch die Erfolge und das was sie bisher schon alles erreicht haben mit dieser ROM bei vielen Leuten,mich eingeschlossen, grosse Erwartungen geweckt haben. Es wäre schon schöner wenn sie ein wenig mehr auf die Leute eingehen würden, anstatt jetzt von oben herab zu sagen wir entscheiden und nicht ihr. Naja wie dem auch sei, jetzt geht es ja erstmal weiter. Vielleicht wird es ja doch irgendwann eine fertige Daily ROM.


Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Das erste was man zu Gesicht bekommt (sobald man die Seite betritt), ist ein Spendenaufruf und ich möchte nicht wissen wieviele bereits gespendet haben! All denen (mich eingeschlossen) ist diese Antwort quasi ein Schlag ins Gesicht! :cursing:
 
  • Danke
Reaktionen: killah8919
....
Kann sich nur noch um Jahrzehnte handeln -.-:sly:-.-

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wird schön werden positiv denken

Hey there! We're going to release Beta 9 by the end of this week, so stay tuned. ;) We've got a little surprise for you as well. Look forward to it.

erst mal die abwarten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: samuelkaiser01
Zuluh schrieb:
Wird schön werden positiv denken



erst mal die abwarten ;)

Hoffentlich bald... ist Sonntag oder Freitag gemeint? :what:

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
kann auch nächste Woche Sonntag werden, oder übernächste.... Die sehen das nicht so eng ;-)
 
" the end of this week"

Denke mal Samstag oder Sonntag nacht... naja mal schauen
 
wie sagt man immer so schön? when its done :)
 
Oder bei Polen: when it's stolen.
 

Ähnliche Themen

Thunfischkeks
  • Thunfischkeks
Antworten
4
Aufrufe
1.737
email.filtering
email.filtering
hoffi1712
Antworten
1
Aufrufe
2.363
frank_m
frank_m
B
  • BRain_storming
Antworten
1
Aufrufe
1.423
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten