[OS][4.0.3, CM 9-based] GalaxyICS

• 1.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
und aktuell ist der developer thread auch geschlossen worden.... aber recht hast du. mir kommen diese zufälle auch mehr als komisch vor. schade eigentlich... wenn man bedankt was dort schon erreicht wurde

Na das hört sich aber alles ziemlich mies an :(

Schon recht merkwürdig, wenn man überlegt, dass die anderen Entwickler sich überhaupt nicht im Forum zu Wort gemeldet haben. Dieser bagnzor hat auch eigentlich nichts mit der Entwicklung zu tun, der hat nur die Website gemacht.
Bleibt nur zu hoffen, dass Wayland wirklich noch was macht. Ich hab auch teilweise das Gefühl, dass die ROM sich seit ca. 3 Releases sich nicht mehr wirklich verändert. Der größte Fortschritt war eigentlich nur unter Wayland, nämlich die Portierung, danach kamen ja nur noch so halbherzige Veränderungen.
Trotzdem huldigen viele immer noch dem Großmeister Maclaw, was dann schon zu einem hitzigen Stimmung führt.
Zu dem Donate Aufruf: Man setzt dort den Kaufpreis für das Ace auf ca. 250 fest - je nach dem kriegt man ein Ace aber schon ab 150 € oder man holt sich als Dev ein gebrauchtes für einen noch niedrigeren Preis. Auch die anderen Spenden Aufrufe für die anderen Geräte sind überzogen.
Auch die Sache mit dem Abbezahlen der Server sehe ich kritisch.
Hätte denn nicht mediafire oder ähnliches gereicht?
Ich kann mir außerdem nicht vorstellen, dass ein Server etwa 200 € im MOnat kostet. Ich habe mich mal informiert und bin auf mehrere Angebote gestoßen, die einen Server für etwa 60 € anbieten. :confused:

Naja, jeder soll sich denken was er will.

• Danke
Reaktionen: netview
Eben! Wozu wird ein Server angemietet, wenn scheinbar die Entwicklungsumgebung einzig und allein auf maclaws PC liegt welcher ganz zufällig leider abgeraucht ist bevor die ankündigte Beta9 herauskommen sollte.

Und auch hier ist kein Fortschritt zu erkennen: https://github.com/GalaxyICS

weiß von euch jemand noch von anderen CM9/ICS Projekten für das Ace?

Die sieht schon sehr gut aus aber wenn von maclaw nichts mehr kommt wird die Rom wohl auch nicht weiter entwickelt

Gesendet vom ACE

Ace Nutzer schrieb:
Was ist das eig. ?

Das ist eine ROM die vom UI her so eine Art Zwischending zwischen Android und IOS ist. MIUI ist aber nur so halb Open Source.

Ich kann nur immer wieder sagen, dass es einen Grund hat, wenn das offizielle Team von Cyanogenmod das Handtuch schmeißt. Da hilft auch kein Wunderknabe, der das anscheinend auch noch ausnutzt (wenn man das mit Maclaw hier so verfolgt. Was ziemlich skandalös ist meiner Meinung nach).
Coolya kam damals schon sehr sehr kompetent rüber und er hat klipp und klar gesagt, dass ICS auf dem Ace einfach nicht zu realisieren ist. Wir müssen uns einfach mit dem offiziellen CM7 zufriedengeben oder ein besseres Gerät anschaffen ..

Ok danke ;)

Jangrie schrieb:
Ich kann nur immer wieder sagen, dass es einen Grund hat, wenn das offizielle Team von Cyanogenmod das Handtuch schmeißt. Da hilft auch kein Wunderknabe, der das anscheinend auch noch ausnutzt (wenn man das mit Maclaw hier so verfolgt. Was ziemlich skandalös ist meiner Meinung nach).
Coolya kam damals schon sehr sehr kompetent rüber und er hat klipp und klar gesagt, dass ICS auf dem Ace einfach nicht zu realisieren ist. Wir müssen uns einfach mit dem offiziellen CM7 zufriedengeben oder ein besseres Gerät anschaffen ..

Ich sehe keinen Grund, direkt das Handtuch zu schmeißen. Es läuft ja soweit ganz gut. Die Treiber für die Kamera zu schreiben ist wahrscheinlich schon sehr aufwändig. Vielleicht kommt ja auch noch ein neuer Dev dazu und nimmt die Sache in die Hand. Als Wayland xda verlassen hat, haben auch schon viele die Flinte ins Korn geworfen.
Zu dem offiziellen CM Team:
Coolya meinte in seinem Interview, dass das Ace aufgrund seiner GPU kein ICS mehr erhalten werde. An dem derzeitigen Entwicklungsstand erkennt man aber, dass die GPU keine Probleme mehr macht. Es sind nämlich seitens Qualcomm ICS Treiber entwickelt worden. Das einzig wirkliche Problem ist und bleibt die Kamera.
Daher heißt es: Abwarten, Tee trinken, ein bischen Modden, ROMs Flashen...
Apropos Modden: Gibt es schon Modds für CM9 und unser Ace?

mfg

ilikeandroid schrieb:
Coolya meinte in seinem Interview, dass das Ace aufgrund seiner GPU kein ICS mehr erhalten werde. An dem derzeitigen Entwicklungsstand erkennt man aber, dass die GPU keine Probleme mehr macht. Es sind nämlich seitens Qualcomm ICS Treiber entwickelt worden. Das einzig wirkliche Problem ist und bleibt die Kamera.

Ich denke mal, du meinst dieses Interview:

GDD Berlin 2011 - Coolya (CyanogenMod) im Interview - androidnext.de - YouTube

Und da besteht auch das Problem des kleinen RAMs, was ich als sehr viel schwerwiegender einschätze, denn unter ICS ist die "Grundlast" durch das System deutlich höher. Dadurch bleiben nur noch wenige MB für User-Apps frei. Klar, man kann das mit Hacks umgehen. Bei diesen Hacks funktionieren dann aber wiederum andere Funktionen nicht richtig. Und genau das ist es, was das CM-Team vermeiden will.
Wegen der GPU: Er weiß natürlich, dass alte GPUs meist keine neuen Treiber mehr bekommen. Der Aufwand, diese selbst neu zu entwickeln, ist natürlich extrem hoch und daher wurde dies nicht in Betracht gezogen. Dass Qualcomm nun doch die Treiber bereitgestellt hat, würde die Sache aus Sicht der GPU natürlich ändern, jedoch bleibt das Problem mit dem RAM.

Zur Kamera: Diese stellt aber bei allen Geräten ein Problem dar, weil auch hier die Ansteuerung sich sehr stark geändert hat. Das ist daher zumindest Ace-spezifisch als Problem zu vernachlässigen. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Buttons liebe ich auch, aber nur bei meinem Nexus. Auf dem ohnehin schon kleinen Display des Ace würden die mich nur stören...

Zuletzt bearbeitet:
mal davon abgesehen, dass das Ace ja zumindest 2 "Softkeys" und einen Homebutton hat. ^^

Ja das wäre mir auch zu viel xD.
Dann hätte ich nur noch ein 1,5 Zoll Display ^^

Aber kann man nicht einfach eine andere systemui.apk nen anderen launcher ne andere settings.apk in kombination bringen mit ginerbread?
Was jetzt zwischen gb und ics mir auffiel
-die standard apps bekamen anderes design
-zuletzt benutzte apps liste in anderem style und das wars doch schon
Da kann man doch die apps porten und dann wärs doch echt fast fertig!
Oder verstehe ich was falsch?

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Ich würde es gut finden, wenn jemand anders einen neuen Thread für CM9 für's Ace erstellen würde, wenn es Neuigkeiten gibt ode ein Mod den Thread aktuell hält. Ich werde nämlich nicht mehr also sehr im Ace Forum aktiv sein, sondern eher im Galaxy Nexus Forum ;)