[OS][4.0.3, CM 9-based] GalaxyICS

plavix schrieb:
Ich würde dir raten die Beta 8 noch mal komplett neu einzuspielen und zwar so. Und mach vor allem vor der Installation und nach der Installation einen full wipe

Danke!!

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern Abend um 22 Uhr auch mal die letzte Beta installiert und danach
nur 10min einmal durch geguckt...

Gegen 22 Uhr war der Akku auf 75% und Heute Morgen auf 9% ^^

Kann alles zufall sein, hat mich Heute morgen nur gewundert das eine
Cleane Install den Akku so leer zieht!
 
Frigo2010 schrieb:
Hab gestern Abend um 22 Uhr auch mal die letzte Beta installiert und danach
nur 10min einmal durch geguckt...

Gegen 22 Uhr war der Akku auf 75% und Heute Morgen auf 9% ^^

Kann alles zufall sein, hat mich Heute morgen nur gewundert das eine
Cleane Install den Akku so leer zieht!

Das kann sein, wenn Deepsleep nicht funktioniert.
Mein Akku war gester abend auf 70 % heute früh auf 60 %.
 
Mir eigentlich auch egal, werde die CM9 erst viel später nutzen wenn sie
ausgereifter ist....
 
Der DeepSleep soll erst nach mehrmaligem reboot funktionieren.
 
Also ich habe den deepsleep eben so in Gang bekommen, dann ich wie bereits beschrieben mehrmals von einem anderen governour auf ondemand und wieder davon weg mit NoFrills gegangen bin. Nach eben ein bis zwei Mal ging dann auf ein Mal der deepsleep.

Am Ende sehe ich es wie Frigo, definitiv noch ein wenig warten, auch wenn das nun echt richtig schwer fällt :(
 
plavix schrieb:
Für Leute die Probleme mit dem GPS haben. Lagloose hat nen gps fix für die CM9 geschrieben: xda-developers - View Single Post - [DEV] CyanogenMod 9.0.0-RC0-GalaxyICS-UNOFFICIAL-beta8 [Latest update: 16.04.12]

Habe ihn gerade installiert und GPS findet die Satelliten nun in 3-10 Sekunden. Ob Navi-Apps wie Sysgic, Navigon nun funktionieren habe ich noch nicht getestet. Der Patch funktioniert jedenfalls!

Grüße plavix

Bei mir sucht der nur ohne Ende nach dem Standort...

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,

habe mir mal den gps fix von lagloose drauf gemacht. Geht jetzt und Maps funktioniert damit sowie das Navi.
Läuft ähnlich schnell ab wie bei CM 7.2 mit dem Fix, bei mir innerhalb 10 Sec.
Über GPS-Status bekomme ich jetzt auch Die Koordinaten angezeigt.

Würde also sagen der fix von lagloose ist echt gold wert :) danke dafür.

Ansonsten läuft das System wie schon die 7 auf meinem ACE schon relativ flüssig. Ich habe weder Wlan Probleme noch Probleme mit dem DeepSleep muss aber sagen das ich kein BT verwende lediglich WLAN sowie Daten.

DeepSleep ging bei mir gleich nach dem flashen sauber. Ich musste auch das Teil nicht x-mal neu Starten.

Habe jetzt zwei mal etwas festgestellt. Einmal beim Entsperren ging das ACE nicht auf den HOME sondern zeigte lediglich einen weissen Bildschirm. Nach drücken auf die Zurücktaste kam dann der Home Screen ??

Beim Starten von den Einstellungen ging das Ace in den Reboot.
Wurde aber sauber wieder hochgefahren und läuft seitdem stabil. Habe über den Market diverse Apps installiert (LBE,AndroidAssistant;CPU Spy;GpsStatus,Maps,XDA,ANdroidHilfe etc.) und die laufen alle sauber und starten auch angenehm schnell.

Werde mal noch etwas weiter testen ... leider scheint s2e nicht zu funktionieren zumindest nicht mit meiner gewohnten APP aus dem Market, jemand ne Idee wie ich den internen Speicher unter CM9 am komfortabelsten auf die EXT4 schaufeln kann?

gruß
 
Solange die Kamera nicht funktioniert gibt es auch kein CM9 bei mir... Ich belasse es bis auf weiteres bei CM 7.2 FAT KANG... Wobei ICS mich ja schon reizt :winki:
 
Rautenfreund schrieb:
Solange die Kamera nicht funktioniert gibt es auch kein CM9 bei mir... Ich belasse es bis auf weiteres bei CM 7.2 FAT KANG... Wobei ICS mich ja schon reizt :winki:

Ja die Fat-Kang ist noch überlegen ohne jden Zweifel. Aber mit einem fullBackup auf der SD kann man ja mal die CM9 ohne Probleme antesten :)

Ich habe seit der Beta 6 auch jede probiert bin dann nach dem testen aber wieder auf mein gewohntes FAT 7.2 zurück. das fühlt sich einfach momentan noch viel besser an.

Aber es ist schön bei CM9 diese positive Entwicklung zu erleben selber zu testen und natürlich seine Erfahrungen damit hier zu teilen. Denke das ist ja auch ein wichtiger Beitrag.

Ich denke ich werde jetzt die CM9 Beta8 noch ein zwei Tage testen und dann zurück auf CM7.2 gehn, wenn nicht zwischenzeitlich der gute Maclaw was neues raushaut :)
 
Das ist mir leider zu aufwendig... Ich muss dann jedes mal auch die SMS sichern und WhatsApp. Bei mir kommt die CM9 erst rauf wenns fertig ist... Ich bin kein geduldiger Tester.
 
Naja der Aufwand hält sich doch in Grenzen.
Für die SMS gibst ne App und bei WhatsApp wirst du doch nach dem einrichten gefragt ob die Konversationen zurückgesichert werden sollen
 
Ist doch auch kein Problem. Es muss ja nicht jeder diesem "Lassmalwasneuesflashen" Virus anheimfallen :):)

Aber mal ehrlich es macht einen heiden Spaß die ganzen tollen neuen Roms zu probieren und auch zu schauen was alles mit dem ACE möglich ist :)

Ist schon ein tolles Gerät und die DEV`s vollbringen ja wirklich wahre Wunder mit den ROMS. Meine Frau sagte schon wo ichs mir gekauft habe, das ich ja jetzt wieder ein neues "Spielzeug" habe. Recht hatte sie :)
 
Bei einem CWM-Backup wird man gar nichts gefragt... Und ich installiere eben nicht immer hin und her... Ich agiere nach nur einem Prinzip:

Never touch a running system
 
Rautenfreund schrieb:
Bei einem CWM-Backup wird man gar nichts gefragt... Und ich installiere eben nicht immer hin und her... Ich agiere nach nur einem Prinzip:

Never touch a running system

Das ist auch gut so, dass man da nix gefragt wird, denn es wird ein komplettes Backup erstellt, so als würdest du Windows mitsamt seinen Festplatten kopieren, falls mal was schief geht :)
Somit sind dann auch alle SMS und Mails und Anrufe und was weiß ich noch alles gesichert, sogar die Widgets laufen auf Anhieb wieder einwandfrei :D

Was ist aber genau ein running system für dich? Mir ist bislang noch kein einzig nicht verbesserungswürdiges System unter die Nase gekommen :D Deswegen lege ich auch quasi wo es Sinn macht Hand an :) Oder warte zumindest, bis andere Hand angelegt haben :)

Und das Testen neuer Versionen ist eben Dank CWM-Backup absolut kein Thema, geht irgendwas nicht, einfach letztes Backup zurück holen, alles läuft wieder wie gewohnt :)
 
  • Danke
Reaktionen: AELoHIM
Kann ich nur bestätigen. CWM Backup ist ne tolle Sache wenn man mal was neues probieren möchte. Die Sicherheit jederzeit zu seinem eingerichteten System zurückkehren zu können ist schon gut.

Hatte damit bis jetzt auch noch nie Probleme gerade beim probieren der CM9. Wenn ich mir das neue Beta angeschaut habe und entsprechend getestet ging es jederzeit über CWM zurück zum "alten" CM7.2 und alle APPS EInstellungen Mails etc sind wieder da wo sie vorher wahren. Kein Problem.

Also ein Hoch auf den Erfinder des CWM :)
 
Hi Jungs,

kurze Frage: Wie sieht es bei euch mit dem Abspielen von HQ YouTubevideos aus? Bei mir ruckelt es auch nach 5-10 Sekunden immer noch ordentlich. Im Changelog steht ja eigentlich es wäre fixed...

grüße,
plavix
 
plavix schrieb:
Hi Jungs,

kurze Frage: Wie sieht es bei euch mit dem Abspielen von HQ YouTubevideos aus? Bei mir ruckelt es auch nach 5-10 Sekunden immer noch ordentlich. Im Changelog steht ja eigentlich es wäre fixed...

grüße,
plavix

Darf ich dir mal TubeMate empfehlen?
Ich nutze den schon seit längerem und läuft alles flüssig.
Ausserdem hast du beim abspielen von Youtube - Videos auch noch die Möglichkeit verschiedene Auflösungen zu wählen.
 
moin jungs mal ne frage... ich lese viel vom deepsleep ist das einfach wen ich das Handy sperre per sperrtaste oder eine Einstellung ? sry für sie dumme frage hehe aber Akku last ja zu wünschen übrig ;-)

mFg

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Deep sleep ist ein spezieller Energiesparmodus des Android-Handys. Bei dieser Rom kommt es vor, dass dieser Modus erst nach dem 2-3ten Reboot wirklich funktioniert.

Funktioniert er dann immer noch nicht, bleibt es einem nur übrig die Installation noch mal durchzuführen und vor allem vor und nach dem Flashen einen full wipe durchzuführen. Das zurücksetzen der Battery stats im CWM kann auch nicht schaden.

Grüße plavix

PS: Wenn du sehen willst, ob dein Handy den deep sleep benutzt, lade dir cpu spy ausm store.
 

Ähnliche Themen

Thunfischkeks
  • Thunfischkeks
Antworten
4
Aufrufe
1.737
email.filtering
email.filtering
hoffi1712
Antworten
1
Aufrufe
2.364
frank_m
frank_m
B
  • BRain_storming
Antworten
1
Aufrufe
1.423
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten