[OS][4.0.3, CM 9-based] GalaxyICS

Ich hab mittlerweile den Übeltäter für meine extremen performanceprobleme gefunden: die live-wallpaper bringen so nach 5 Stunden betrieb das ganze System zum ruckeln..

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
DaBigFreak schrieb:
.../...

Kann nur hoffen, dass die Kamera bald läuft, dann wirds echt ne heftige Entscheidung :D

---
Hat mal jemand versucht die ICS-Camera+ (aus'm 'playStore') zu installieren..?

Ich hab die zwar eigentlich für mein S1-ICS...aber, evt. funzt das mit dem Ace ja auch..?? :)
---



SentFrom Tapatalk2 by ICS-I9K
 
Bei der App "Camera ICS" kommt die selbe Fehlermeldung wie bei der richtigen Kamera.
 
  • Danke
Reaktionen: CheekyLord
naja...wäre, wahrscheinlich, auch zu leicht gewesen. ;)

Dann weiterhin nach der cam 'schmachten'..
---


SentFrom Tapatalk2 by ICS-I9K
 
^^Du sagst es!
 
Also ich habs mir auch mal angetan und muss sagen, läuft soweit ganz gut. Hätte nie gedacht das mal das ACE ICS bekommen würde :D Muss noch das DeepSleep Problem suchen und finden dann freu ick mich auf beta 8. Mal sehen was kommt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also deepsleep ist ne echt knifflige Sache.
Kann gut sein, dass man keine CPU app installiert haben darf, dass es dann einwandfrei läuft, aber ich brauche definitiv eine CPU Bendigungsapp :D

Um deepsleep zum laufen zu bekommen, lasse ich NoFrills beim booten smartassV2 und noop setzen. Ist alles hochgefahren, wechsle ich auf ondemand, dann wieder auf smartassV2. So bekomme ich recht zuverlässig den deepsleep. Auf ondemand geht zwar auch der deepsleep, wird aber wesentlich weniger genutzt, smartassV2 regelt anscheinend wesentlich flotter wieder runter. Lässt man aber mit smartassV2 booten, dann geht garkein deepsleep...

Alles in Allem ist es ein echt grandioser Ausblick auf das was hoffentlich bald kommt, aber so richtig alltagstauglich leider doch noch nicht. Sofern aber die Kamera läuft, werde ich die CPU deepsleep Geschichte wohl in Kauf nehmen :)

Kann denn noch jemand bestätigen, dass in der GoogleMail-app der Hintergrund als auch der Text IN EINER MAIL weiß ist? Man also quasi nichts lesen kann. Müsste am Theme liegen, habe ohnehin das Gefühlt als seien die google apps quasi auf ein weißes Theme getrimmt, wir ja aber ein dunkles haben. Sprich die ROM gibt überall weiße Schrift vor, hat dann eine app weißen Hintergrund, sieht man nix :(
 
DaBigFreak schrieb:
Lässt man aber mit smartassV2 booten, dann geht garkein deepsleep...

Kann ich so nicht bestätigen

DaBigFreak schrieb:
Kann denn noch jemand bestätigen, dass in der GoogleMail-app der Hintergrund als auch der Text IN EINER MAIL weiß ist? Man also quasi nichts lesen kann. Müsste am Theme liegen, habe ohnehin das Gefühlt als seien die google apps quasi auf ein weißes Theme getrimmt, wir ja aber ein dunkles haben. Sprich die ROM gibt überall weiße Schrift vor, hat dann eine app weißen Hintergrund, sieht man nix :(

ja ist bei mir auch so
 
DaBigFreak schrieb:
Kann denn noch jemand bestätigen, dass in der GoogleMail-app der Hintergrund als auch der Text IN EINER MAIL weiß ist? Man also quasi nichts lesen kann. Müsste am Theme liegen, habe ohnehin das Gefühlt als seien die google apps quasi auf ein weißes Theme getrimmt, wir ja aber ein dunkles haben. Sprich die ROM gibt überall weiße Schrift vor, hat dann eine app weißen Hintergrund, sieht man nix :(

Ja, aber bei mir ist die Mail kurz sichtbar, bevor sie verschwindet

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Schonmal das probiert wegen dem Problem mit der GMail-App? Stammt von xda.
Wipe Gmail cache or data in apps.
smile.gif
smile.gif
smile.gif



And disable Force acceleration on GPU in Programist settings.
xda-developers - View Single Post - [DEV] CyanogenMod 9.0.0-RC0-GT-S5830-GalaxyICS-KANG-beta7 [Latest update: 08.04.12]
 
GPU force acceleration war bereits deaktivert, den Cache wollte ich wegen maps cache nicht löschen.

Naja, nun habe ich ohnehin vorerst wieder CM7.2 drauf, einfach wegen der Kamera und der erheblich einfacheren Batteryperformance :)
 
Mein Ace läutet immer noch nicht!!!

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
vibrationsalarm geht auch nicht?
 
Timm1982 schrieb:
vibrationsalarm geht auch nicht?

Vibrieren tuts schon, wenn jemand anruft

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
okay nutzt du zedge? ich würd der sache einfach mal eine chance geben. lad dir mal die app zedge runter und lade dir da einen kostenlosen ringtone runter und setz den mal ein. würde mich interessieren ob das klappt.
 
Hab die ROM mal drauf gebügelt, läuft soweit ganz gut aber:


  • Systemzeit verstellt sich nach einiger Zeit (- 2 Stunden)
  • Kein Deepsleep
  • GPS geht nicht wirklich
  • WLAN abrüche (nicht immer aber ab und an mal)
  • Kamera geht nicht
Das sind so die ersten Eindrücke auf die schnelle. Bin mal auf Beta 8 gespannt.
 
avrilkpax schrieb:
Hab die ROM mal drauf gebügelt, läuft soweit ganz gut aber:


  • Systemzeit verstellt sich nach einiger Zeit (- 2 Stunden)
  • Kein Deepsleep
  • GPS geht nicht wirklich
  • WLAN abrüche (nicht immer aber ab und an mal)
  • Kamera geht nicht
Das sind so die ersten Eindrücke auf die schnelle. Bin mal auf Beta 8 gespannt.

System Zeit verstellt sich!?! Bei mir nicht

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jup kein Plan warum aber 8:43 Uhr haben wir es jetzt nicht wirklich :D
Habs erstmal manuell eingetragen. Das komische ist mein Clock Widget zeigt die korrekte Uhrzeit an.
 

Anhänge

  • Uhrzeit.png
    Uhrzeit.png
    18,2 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
Timm1982 schrieb:
okay nutzt du zedge? ich würd der sache einfach mal eine chance geben. lad dir mal die app zedge runter und lade dir da einen kostenlosen ringtone runter und setz den mal ein. würde mich interessieren ob das klappt.

Ne...
Alles Funktioniert, nur der Klingelton klingelt nicht. Gehts bei euch?:(

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jup klingelt keine Probleme.
 

Ähnliche Themen

Thunfischkeks
  • Thunfischkeks
Antworten
4
Aufrufe
1.737
email.filtering
email.filtering
hoffi1712
Antworten
1
Aufrufe
2.364
frank_m
frank_m
B
  • BRain_storming
Antworten
1
Aufrufe
1.423
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten