[OS][4.0.3, CM 9-based] GalaxyICS

Wenn man übertacktet läufts gut!!!!! (galery)
Werde auf beta7 warten da meine jetzige rom grad so gut läuft -__-
Sind ja auch keine großen änderungen drin

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Galery rennt bei mir mal und mal geht nix bis meldung kommt, Schliessen erzwingenbzw. Warten. Ab und an kackt das Ace auch ganz ab und wird dunkel, da hilft dann nur warten.

Ich habe aber auch Probleme bei anderen Anwendungen zb. Poweramp geht bei mir nach ca. 2-5min nicht mehr mit "Meldung Schliessen erzwingen bzw. Warten" oder wie oben schon erwähnt wird alles dunkel ...

also sind doch noch ein paar Baustellen offen aber egal habs ja nicht eilig ansonsten finde ich das Teil super :thumbsup:
 
da ich grade das ace nicht da habe, kann einer von euch ausprobieren ob google chrome funzt? wenn ja ist die hardware beschleunigung aktiv.
 
Hi, ich nutze seit seit ein paar Wochen auf meinem Ace eine CM7.2 Kang RC0 deodex mit PDroid.

Ich habe mich zwar so weit möglich in die Materie bezgl. ICS-ortierung eingelesen, aber bin mir immer noch nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe:

ICS hat eig. höhere anforderungen als GB, aber trotzdem soll der ICS-Port (CM 9.0) auf dem Ace "flüssiger" laufen, als ein CM 7.2 ??

ich bin mit der geschwindigkeit des 7.2 RC0 zwar zufrieden, aber habe nicht selten einen absturz oder hänger (ca. 1-2x wöchentlich). vermutlich dem deodex geschuldet?! (ich nutze den GO launcher ex)

also, was meint ihr.

zahlt es sich aus, auf CM 9.0 umzusteigen (jetzt auf beta und brav nach-flashen zw. wenn es eine "finale" version gibt), oder soll ich eher bei CM 7.2 bleiben und dort auf einen RC1 umsteigen, mit oder ohne deodex ?

danke
mfg
fabian
 
Ich bin mir nicht sicher ob es performance unterschiede zwischen CM7 und 9 geben wird. Irgendwann hat das Ace auch die hardware grenze erreicht.. solange du zufrieden bist würde ich nicht umsteigen, zumal die beta noch dicke fehler hat wie das kameraproblem.

Und zu deodex oder nicht. Das ist einfach nur das vorhanden oder nicht vorhanden sein bestimmter dateien in ordnern grob gesagt. Lies dir das nochmal durch wenn dus genau wissen willst...das problem bei dir wird es wohl nicht sein ;)

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk
 
hm, das ist genau der punkt: ganz glücklich bin ich noch nicht, weil die CM 7.2 die ich drauf habe nicht so stabil ist, wie gehofft.

und ich habe bisher das "deodexed" so verstanden, dass es eine spur schneller ist, weil die dateien "offen" (bzw. zerteilt) sind, daher mehr platz brauchen, aber auch ein wenig instabiler sind.

ich habe gerade gesehen, dass es bereits zImage Kernel v1.5 gibt

(es sind einfach wahnsinnig viele threads und dinge, die man im auge haben muss.)

PS: ich bin kein programmierer, daher habe ich vl. kein großes fachwissen. ich lese dafür wochenlang alle threads und schreibe mir zsfg. zu jedem thema. danach habe ich mich ans flashen von CM 7.2 gewagt. daher sry, wenn ich das deodex falsch verstanden haben sollte. :cool2:
 
Ging eher um dein wöchentliches Problem mit hängern/abstürzen das wohl eher mit dem kernel oder einer falschen einstellung zu tun hat als mit etwas anderem. ;)

Wie gesagt wenn du doch irgendwann ics haben möchtest kannst du ja immernoch flashen. Dann sollte der betastatus auch bald weg sein...
Du kannst auch mit cwm ein komplettbackup machen und ics testweise flashen

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk
 
Hey leute,

Ich habe ein riesen Problem mit der neuen Cm9 Beta 6.
Und zwar funktionieren bei mir nicht mehr alle Apps beispielsweise Barcoo oder Paper Toss. Einige klappen, jedoch tritt öftermal ein komischer Fehler auf, das mein Speicher voll sei. Also bitte: Ich habe ca. 160MB frei und dann sagt der mir bei einer Application die gerade mal 6MB groß ist, das mein Speicher voll ist. Was soll das denn bitte??? Ich habe es mit diversen Apps versucht wie App2SD oder AppMonster, hat alles nichts gebracht!


Kann da jemand helfen?

Danke euch im Voraus!





MfG ChaosLeopard
 
Wie schon oft gesagt
Das hier ist ne beta und lass den devs zeit, spende kräftig (warum suchen die nur fürs ace nach 250$ spendengelder???)
:)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
hat noch jemand die Erfahrung gemacht, dass das Ace so 45 Sekunden braucht bis es aus dem Deep Sleep erwacht ist?
 
hast du danach nen full wipe gemacht?
normal ist das jedenfalls nicht

welcht konfiguration hast du eingestellt

normal ist das nicht!!

@mod
kann mal irgendjemand die überschrift bearbeiten?? (es steht immer noch beta5)
 
Full wipe hatte ich gemacht, ja.
Prozessor steht auf ondemand 122/787MHz
Dithering ist an und 16-bit-Transparenz ist aus.

Ich werd es einfach noch mal flashen, vieleicht hift das ja schon ;-)
Dachte nur wenn andere das auch hätten, dann hätte es ja auch ein Beta Problem sein können.
 
Maclaw hat für evtl. schon heute abend das Update auf Beta 7 angekündigt.

In der Beta7 soll sich ja richtig was tun. Bin schon gespannt da die Version6 bei mir zwar lief aber einfach noch zuviele Baustellen spürbar sind.
Bin daher wieder zurück auf 7.2 fat-kang.

Also wieder warten auf die 7 :)

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Tatsächlich. Ich freu mich auch, dass er immer so schnell nachlegt. hast du schon irgendwo das Changelog gesehen?
 
Nein das offizielle changelog ist noch nicht da. Maclaw hatte im xda forum aber schonmal geschrieben was in beta7 für Änderungen sind.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Unbenannt.JPG

Gruß
Brainstorme666:thumbsup:
 
Hier der aktuelle Changelog:

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=24553309&postcount=2925

Ok, I think I can give you actual changelog, but it's still can be changed:

- New Adreno200 libraries for ICS
- Fast and smooth system
- Live Wallpapers working - won't slowdown your system, like on Gingerbread! (I'm using Phase Beam, it's beautiful)
- Gallery and calculator fully working all the time
- Gmail working without any problem
- Browser working really good (smooth and fast)
- All apps with graphic problems, like Poweramp, now working without any
- Bluetooth headsets should work now (but you must to check that, I don't have any, but with Bluesoleil it's working)
- Updated AOSP/CM9 sources
- (development info) New gralloc and hwcomposer
- Updated Macław's audio libriaries

I think it's all for now, but it can be increased!

I'm inviting everyone, who want to talk about development, on our IRC channel (#GalaxyICS on freenode) at 9PM o'clock (GTM+2).
 
  • Danke
Reaktionen: grottenolm und Zuluh
Timm1982 schrieb:
hat noch jemand die Erfahrung gemacht, dass das Ace so 45 Sekunden braucht bis es aus dem Deep Sleep erwacht ist?

das gleiche Problem habe ich mit cm 7.2 kang.
jemand eine idee wie man das abstellen kann?
 
Mach mal nen full wipe in cwm
Wenns nichts bringt
Full wipe und rom nochmal flashen!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Thunfischkeks
  • Thunfischkeks
Antworten
4
Aufrufe
1.737
email.filtering
email.filtering
hoffi1712
Antworten
1
Aufrufe
2.364
frank_m
frank_m
B
  • BRain_storming
Antworten
1
Aufrufe
1.424
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten