L
lagloose
Fortgeschrittenes Mitglied
- 120
Entwickler: Hintay @eosolo.com
Im Original auf HIAPK:[32A][6.35][2012.07.15]HTX MIUI 0.33 ¡¾¾Ü¾øÒ»Çи߷¡¿_G2 Magic ROM Ïà¹ØÏÂÔØ_°²×¿Íø_°²×¿ÂÛ̳-Öйú×î´óAndroidÊÖ»ú½»Á÷ÉçÇø - Powered by Discuz!
Neben dem ganzen Hype um ICS und Jelly Bean, hier mal was anderes.
Bei MIUI scheiden sich ja die Geister. Die Einen finden das ganz schick, während andere wieder so gar nichts damit anfangen können. Wie auch immer, ich habe dieses ROM im Original für HTC Hero auf XDA entdeckt und war recht angetan von Umsetzung und Performance. Von den ganzen MIUI-GB ROM's die so herumgeistern, ist dies das Einzige, welches MIUI Themen (fast) vollständig unterstützt. Da es das offizielle MIUI nur für HDPI Geräte gibt, basieren auch alle Themen auf HDPI. HTXMIUI wandelt die HDPI Grafiken 'on the fly' in MDPI um, so daß diese dann auf MDPI Geräten dargestellt werden können. Ich persönlich konnte dabei keinen nennenswerten Einbruch der Performance bemerken.
Da es noch kein 'inoffizielles' MIUI-GB ROM für MDPI gibt, welches vollständig auf Deutsch übersetzt wurde, habe ich mich daran gemacht und die fehlenden Übersetzungen nachgezogen. Hier nun das Ergebnis.
DOWNLOAD: HTXMIUI_lagloose_DE_OCM7.zip - 4shared.com - online file sharing and storage - download
(Wer möchte, kann einen Mirror bereitstellen)
SG Ace Tom schrieb:[/COLOR]MIRROR 1: htxmiui_lagloose_de_ocm7.zip -viel Spaß damit
Ach ja, wer nen zu großen lockscreen hat und nicht mehr entsperren kann:
vol + und back taste (hoffe, diese kombi ist richtig) entsperrt das ace
DaBigFreak schrieb:
Das ROM basiert auf der offiziellen CM7. Sprachen: DEUTSCH, Englisch und Chinesisch (Wer's braucht...)
Wie gewohnt flashen via CWM. Nach dem Reboot PIN-Code eingeben. Das System sollte dann auf Deutsch umspringen, sobald eine Netzverbindung besteht. Lasst dem Gerät dann ein paar Minuten bevor Ihr mit dem 'Setup' beginnt.
Ich werde in den nächsten Tagen noch eine weitere Variante einstellen, welches auf dem CM7 von 'Team-Cooper' basiert. Ich hatte dies einmal für mich aus reiner Neugier gemacht um zu sehen, wie das ROM mit 'Swapping' funktioniert, da MIUI schon manchmal recht hungrig auf Speicher sein kann. Dabei zeigte das Team-Cooper CM7 das beste Swap-Verhalten. Obwohl es rein technisch gesehen eigentlich keinen grossen Sinn macht unter Android Swapping zu nutzen, musste ich rein subjektiv feststellen, daß es irgendwie besser zu laufen schien. Aber das sollte dann jeder für sich selbst feststellen. Erwähnen sollte ich noch, daß die Swap Variante lediglich auf Team-Cooper CM7 mit 'swap-fähigem' Kernel basiert. Es werden keinerlei Apps oder Erweiterungen zum Aktivieren des Swapping hinzugefügt. Das muss dann schon jeder selbst machen. Wer Lust hat, kann gerne eine Anleitung machen, wie man Swapping einrichtet und aktiviert. Ich kann diese dann hier einfügen.
Alles weitere zu diesem ROM findet Ihr hier: [ROM][20 July 2012]HTX MIUI 0.35(Android 2.3.7, Ture MIUI) - xda-developers
Es ist durchaus möglich, daß an irgendwelchen 'versteckten' Stellen noch chinesische oder englische Teile nicht übersetzt sind. Diese dann bitte detailliert hier melden.
BUGS:
- Die in Quick Contacts integrierte 'Blacklist' funktioniert nicht. Die entsprechende App habe ich entfernt. Dies scheint aber ein generelles MIUI Problem zu sein. Ich werde weiterhin verfolgen, ob 'Hintay' dieses Problem lösen kann.
- Die internen MIUI 'Clocks', insbesondere die digitalen, werden nicht korrekt nach MDPI gewandelt. (Wer Lust und Zeit hat kann sich daß ja mal ansehen und evtl. sogar die Grafiken anpassen)
- In einigen Kontextmenu's hat man weisse Schrift auf hellgrauem Hintergrund. Lässt sich laut Hintay zwar ändern, würde aber andere Farbdarstellungen 'verbiegen'
Wer weitere Probleme findet, bitte hier melden.
Des weiteren bitte beachten: Bei der Verwendung anderer Themes NICHT die Änderungen für den Lockscreen übernehmen (Häkchen wegnehmen). Die Grafiken für den Lockscreen werden nicht gewandelt, so daß man dann hinterher einen HDPI Lockscreen auf einem MDPI Gerät hat.
Viel Spass damit.
lagloose
Zuletzt bearbeitet: