[OS][2.3.7] CyanogenMod 7.2

• 1.640 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du kannst irgend eine 2.3.x Europäische stock rom nehmen, sind fast alle kompatibel mit der cm rom.
Es ist warscheinlich seine Erfahrung, mit der holländische stock rom.

Gruß, kante2k

Die KS 9 und KS2 sind keine Custom Roms sondern originale Firmwares (Stock Roms) von Samsung.
Ansich ist CM eine eigenständige ROM aus dem Andoid Quellcode aber das Baseband (ein Teil der Firmware) wird beim installieren von CM nicht verändert. Das ist die Basis von der ich geredet habe. :)
Der WLAN Bug hat nichts mit CM zu tun und wird auch bei einem Update nicht verschwinden. Der WlAN Bug der hier beschrieben ist, ändert ständig die MAC Adresse, so dass man sich nicht in jedes Netzwerk wählen kann. Und ich konnte nur mit fest zugewiesener IP eine Verbindung mit WLAN herstellen, aber durch das Update geht das jetzt wieder.
Auch BLN scheint zu funktionieren. (auch wenn die BLN App das Gegenteil behauptet, aber meine Augen sind nicht Blöd :thumbsup: )

Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich mit der Stock 2.3.3 Probleme mit wlan, ab baseband kph und aufwärts hatte ich keine probleme mehr mit wlan!

Zuletzt bearbeitet:
Soll heißen, die zwei Stock Roms die du mir empfohlen hast, haben einen anderen Baseband (Die Basis von der du sprachst).
Und in der Basis die ich verwende, die noch von der Stock Rom ist, liegt der Bug.
Ich hatte als ich mir mein Handy Kaufte Android 2.3.3 drauf, und hatte keine Probleme (WLan hat komplett funktioniert)
Als ich dann via Kies auf Android 2.3.6 das update gemacht habe, hatte ich den Bug, das mein WLAN manchmal nicht an ging. Erst nach Neustart wieder.

Soll heißen, wenn ich wieder die Stock Rom mit der ich mein Handy gekauft habe flashe (Android 2.3.3, wo alles funktionierte)
und anschließend wieder CM installiere ist 1. der Sleep of Dead und 2. der WLAN MAC Bug weg???

Vielen Dank schonmal!

Länzer

Witzig finde ich auch dies: http://forum.xda-developers.com/show...1543615&page=8 ,Post79 einmal lesen, schon witzig. das galaxy ace hat kein maintainer.
Das bestätigt natürlich das von der nightly auf der rc, keine bugfixes vorgenommen worden sind, und die changlog gibts nur in "unversial" ausfürhrung.

1. der Sleep of Dead(baseband bug)

2. der WLAN MAC Bug weg(cm bug)

Flash einfach mal eine der vorgeschlagenen stock roms.

Kante2k schrieb:
Flash einfach mal eine der vorgeschlagenen stock roms.

Die Stock mit Odin flashen und dann gleich wieder die CM drüber?
Habe noch nie mit Odin gearbeitet, geht dann der CWM Recovery verloren?
Und muss ich sonst noch was beachten?

Aber warum habe ich den Sleep of Dead nie unter der Stockrom gehabt?
Schließlich nutzt die Stock Rom ja auch den Baseband :confused2:

Oder, wenn es die baseband ist, einfach diese ersetzen, sollte doch auch gehen.

Ich komme von der originalen 2.3.6, per KIES wurde geupdated für Deutschland (DBT?). Habe keinerlei der Probleme, auch so manch andere nicht, die hier und da beschrieben werden.
Nun kann es ja wirklich sein, dass die immer neuen CustomROMs auf die immer neuesten originalen ROMs aufbauen, macht ja auch Sinn.
Nur was ich mich dann frage, warum man dann die neueren besseren Dateien nicht auch mit in die erste CustomROM mit rein packt.
Das würde doch viele Probleme beseitigen^^

Oder es ist halt doch unabdingbar, dass man zuerst die immer wieder vorgeschlagenen originalen ROMs flasht, dann erst die CustomROM.

DaBigFreak schrieb:
Habe keinerlei der Probleme, auch so manch andere nicht, die hier und da beschrieben werden.
Aha, also hast du z.b. kein ständigs wechseln der wlan-mac?
Oder bezieht sich diese aussage auf andere costum roms??

Gruß, kante2k

Zuletzt bearbeitet:
DaBigFreak schrieb:
Oder, wenn es die baseband ist, einfach diese ersetzen, sollte doch auch gehen.

Das währe mir irgenwie lieber:thumbup:
Lese mich gerade ein wenig in Odin ein, aber ich muss sagen das ist schon ein anderes Kaliber,
als mal eben eine Custom Rom aufzuspielen...

Könnte bitte jemand bestätigen ob sowas geht?
Wenn möglich mit erklärung oder link zu tutorial.

Gruß

Länzer

Ne soweit ich weiß musste komplett flashen um die Basebandversion zu verändern!

Einfach Stock ROM (empfehle auch die 2.3.5 KS9 aus holland) flashen.
CWM 5 flashen
gewünschte CM Version flashen

bitte halte dich an Anleitungen aus anderen Threads (wegen wipes etc an der richtigen Stelle)

Kann ich anstelle CM neu zu installieren auch ein Backup wieder einspielen?
Währe praktischer wegen den Apps und den einstellungen usw.

Aber warum ist der Bug mir noch nie unter der Stock Rom aufgefallen?
weil wenn der nur einmal im Jahr auftritt, kann ich damit leben.
(habe ein wenig schiss vor Odin, was falsch zu machen :unsure: )

Kante2k schrieb:
Aha, also hast du z.b. kein ständigs wechseln der wlan-mac?
Oder bezieht sich diese aussage auf andere costum roms??

Gruß, kante2k

Ne, das war generell auf berichtete Probleme bezogen, bei vielen ROMs. Meist war dann wohl tatsächlich das Problem, das vorher 2.2.x oder eine niedrige 2.3.x zuvor drauf war.

Bei Odin kannst wenig falsch machen, hast du ne ROM als eine Datei, dann ists sogar idiotensicher^^ Ein bisschen schauen wo was hin kommt, bei den Versionen wo man 3 Dateien hat, aber groß schief gehen kann da auch nix.

Wenn ich nach 2.3.5 KS9 google, kommen alle möglichen Sachen,
aber leider keine Download links, und bei Sammobile komm ich auch nich weiter.
Die Seite ist seeeehr langsam und wenn ich hier im FAQ auf den direktlink gehe kommt ein 403 forbidden ^^

könntet ihr mir bitte einen link geben zu genau der richtigen Stock Rom die ich brauche
um mein Baseband wieder in Ordnung zu bringen?

Und kann ich dann nach der installation der Stock Rom und des CWM Recovery einfach ein Backup meiner jetzigen CM7.2 nightly wieder einspielen,
oder muss ich das auch neu installieren?

hat mir jemand den downloadlink für den PDroid Patch?
die links für den patch auf der 1. seite funktionieren nicht.

Gibt es bei euch eig. auch keine Option um die Frontkamera zu aktivieren?
Danke

Welche Frontkamera? Das Ace hat keine und braucht deshalb kein Menü dadurch. :D
Das was man neben dem Hörer sieht, ist der Annäherungssensor, der erkennt wann die Wange bedrohlich nah kommt und dann den Screen deaktiviert. :cool:

Apropos der Sensor:
gehen die Sensoren eigentlich jetzt im RC1?
Der App "GPS Status" zeigt mir leider keinerlei neigung an... (bin noch auf nightly)
und geht der Annäherungssensor?
und was ist eigentlich mit den ständig aufleuchtenden Tasten im Standby?
liegt glaub ich am Kernel, wenn ich mich recht erinnere was hier irgendwo stand.

Sind die bugs immernoch da?

Gruß

Länzer

PS.: ist es eigentlich schlimm wenn das cooper-projekt keinen Maintainer hat? läuft dann "alles aus dem Ruder" :unsure: ?

Länzer;2897566 schrieb:
PS.: ist es eigentlich schlimm wenn das cooper-projekt keinen Maintainer hat? läuft dann "alles aus dem Ruder" :unsure: ?
Ich hab keine ahnunung wie die das handhaben, aber teamhacksung hat ja ein paar devs mehr ^^

btw: ich hab gesehn das cyangonmod, gestern "fast" für jedes device ein "rc" geupdatet hat + eine offizielle news auf : http://www.cyanogenmod.com/

Gruß, kante2k

hat mir jemand den downloadlink für den PDroid Patch?
die links für den patch auf der 1. seite funktionieren nicht.