[OS][2.3.7] CyanogenMod 7.2

Was älteres zum "Aktualisieren" jener Komponenten der (Gesamt)Software von Samsung die nicht durch den CM ersetzt werden als eine 2.3.4er hast Du wohl nicht gefunden? :( Wie wär's denn mal zur Abwechslung mit einer 2.3.6er vom Sept. 2012? :winki:
 
Mit den 2.3.6 Versionen habe ich es ja versucht! Einmal mit dieser: S5830XWKT7_S5830DBTKT1_DBT
und mit dieser
S5830XWKTR_S5830XWKT8_S5830DBTKT4_HOME.tar.md5
dort hatte ich ja das gleiche Problem. Von daher versuchte ich es mit der 2.3.4 Stock.

PS: lade mir gerade die 2.3.6 vom September...mal sehen ob es damit endlich funktioniert

Der ursprüngliche Beitrag von 14:06 Uhr wurde um 14:19 Uhr ergänzt:

@email.filtering

Eigentlich war meine Idee, die Apps auf die SD-Card zu verschieben(zwecks geringem Speicher)
Habe es nach deiner Anleitung gemacht und die Files aus deinem Downloadbereich genommen.
Nur hat das auch nicht funktioniert da nachdem ich mit Link2SD ein paar Apps (keine System Apps) verschoben hatte. Sich das Ace einfach aufgehangen hat bzw. nicht mehr richtig gestartet ist. Daran bin ich fast verzweifelt weil ich wirklich (mehrmals) alles GENAU nach Anleitung gemacht habe.
Von daher kam mir die Idee auf eine Custom Rom umzusteigen und so direkt von Anfang an mehr Internen Speicher zur Verfügung zu haben.
Außerdem wird in mehreren Foren dieses CM 7.2 umworben und nur gutes berichtet. Von daher möchte ich doch auch gerne in diesen Genuss kommen um mein pers. Feedback geben zu können.:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die XWKTR ist doch vom Sept. 2012. Bevor man mit dem Einspielen einer Community-OS-Version beginnt, sollte man stets die aktuelle Version der (Gesamt)Software des Herstellers flashen. Dann kommt in der Regel der Flash eines Kernels mit integriertem ClockworkMod dran. Erst dann, wenn bis zu diesem Punkt alles glatt läuft, kommt das Community-OS an die Reihe. Klappt es mit dessen Einspielen nicht, hat das sicherlich nichts mit den Arbeitsschritten davor zu tun. ;)
 
Moin, habe mir über das WE die 2.3.6 (Sept) aufgespielt und gleichzeitig eine 16gb neue SD-Card besorgt. Nach dem ersten Versuch und unter Einhaltung der Arbeitsschritte hat es auf Anhieb geklappt. ;)
Ich habe feststellen müssen, dass die 32gb Karte defekt war. Da ich max. mit 340Kbytes schreiben konnte! Und die Karte ab und zu (trotz neuem Formatieren) nicht erkannt wurde.

Es kann doch eigentlich ssooo einfach sein:thumbsup:

Nun teste ich die CM 7.2 und gebe bald ein Feedback. Gruss
 
Ich habe die Tage mein neues Laptop mit Windows 8 bekommen.
Ich bekomme mein Ace einfach nicht als Massenspeicher an dem USB-Port zum laufen (USB-debugging).
Es erscheint keine Meldung auf dem ACE, wo ich dann den Speicher aktivieren kann.
An einem Rechner ohne Windows 8 geht es einwandfrei.

Sorry, falls es die Frage schon mal gab.

thx
 
Hat Du die Samsung Treiber installiert? Entweder Solo installieren oder über Kies.

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1
 
Ja, den Samsung USB-Treiber von Kies hatte ich schon probiert, aber der geht nicht. Kann sein, dass ich da den falschen (von einem anderen Samsung) genommen hatte. Das war dieser hier:
[LATEST][GUIDE] Samsung USB Drivers for Mobile Phones 1.5.20.0 for Win 8/7/Vista/XP - xda-developers
Die Treiber sind mit dem Gerät nicht kompatibel, meldet Windows.

Und/oder benötige ich zusätzlich noch den für das ADB-Interface? Wie dieser:
[Driver]SAMSUNG USB Drivers for Mobile Phones [Last Version][SAMSUNG][[Driver][26.09] - xda-developers

Ich habe da noch etwas gefunden, aber das muss ich heute Abend erst ausprobieren:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=31868768&postcount=263
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch schon Treiber Probleme mit Win 8 und Samsung Handys. Allerdings habe ich immer die originalen von Samsung verwendet nicht die von xda. Da gibt es auch nur einen Satz Treiber für die Android Handys.

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1
 
super_ace, wie wär's denn mal mit einem Blick ins allgemeine Samsung-Forum? Dort soll's gerüchtehalber einen Thread mit stets aktuellen USB-Treibern für Samsung-Androiden geben. Muss aber wie schon gesagt nicht stimmen.
 
Hallo Leute,

Ich habe auf das ace meiner Frau den CM 7.2 geflasht.Soweit hat auch alles geklappt. Jetzt habe ich aber mitbekommen, das der Akku irgendwie spinnt.das Handy war die ganze Nacht am ladestecker. Nach ca. 10 min war der Akku dann aber schon bei 50 % und 10 min später schon bei 23% . der Akku muss aber in Ordnung sein,denn mit der original Software hat noch alles normal funktioniert.

Als zweites habe ich mitbekommen, das sich das Handy aufhängt, wenn ich den CPU hoch Takte.des weiteren habe ich mitbekommen das ich bei dem govener nicht diesen scary auswählen kann.

Könnt ihr mir da evtl. Weiterhelfen?

LG Olli

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Also das dir Akku-anzeige nach dem flashen spinnt ist fast schon normal...
Die braucht immer so 2-3 Tage/Ladungen bis sie wieder kalibriert ist.
Trotz allem würde ich, wenn nicht schon geschehen, einen factory Reset machen.
Gerade wenn du sagst das das Gerät konstant so hoch taktet!

Den gov scary ist vermutlich nicht im stock CM Kernel enthalten,
Wenn du unbedingt diesen haben möchtest, wirst du einen anderen custom Kernel flashen müssen.

Cu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hatte letztens das Ace einer Freundin geflasht mit der cm7 stable. Jetzt hat sie das Problem, dass andauernd der ADW Launcher nicht mehr reagiert und diese Meldung immer wieder neu auftaucht. Sie kann deshalb nicht einmal das Handy ausschalten.
Könnt ihr mir/ihr dabei helfen? Sie hat dann immer den Akku rausgenommen und danach gings erstmal. Problem tritt dann aber immer wieder auf.
 
Probier mal nen alternativen Launcher und guck, ob das Problem immernoch besteht!
 
Jangrie schrieb:
Probier mal nen alternativen Launcher und guck, ob das Problem immernoch besteht!

ja hab ich ihr auch schon geraten. Sie is da auch gerade bei xD Sache is die das sie bisschen weiter weg is und alles über whatsapp erklären is schwierig xD
scheinbar hat ihr jemand geraten SD Maid zu nutzen und sie hat damit rumgespielt, sie kann mir aber nicht mehr sagen was sie damit genau gemacht hat :tongue:
Mal sehen...
 
SD Maid löschen und nochmal neu flashen
 
Und da es sich um ein Gerät für eine Frau handelt würde ich da erst gar keinen CyanogenMod (mehr) drauf flashen. ;) Eine aktuelle (Gesamt)Software von Samsung tut's fürs What's-Appen leicht und ist stabil bzw. weniger fehleranfällig.
 
Wenn das eine Frau liest! :D In jedem Fall sollte man nicht die stable nehmen, sondern die aktuelle nightly, schon wegen der Sicherheit, die stable ist veraltet.

Gesendet von meinem Ace
 
Ein CyanogenMod ist ja nur dann sinnvoll, wenn man dessen Einstellungs- und Kernelmöglichkeiten auch wirklich nutzt, was bei Frauen üblicherweise nicht der Fall ist. Dort "verwirren" die vielen Schaltflächen nur und verleiten lediglich zum "Herumprobieren", erschweren den Männern also den Support gründlich (siehe eben dieses Beispiel), was dazu führt, dass eine gut gemeinte Idee in eine loose-loose-Situation mündet.
 
Sie hat jetzt den Go Launcher laufen.
Is bislang unproblematisch :D
und is mir im Nachhinein auch aufgefallen dass das nich unbedingt die beste Idee war xD
aber sie is jetz weiter weg und sie da ne neue version draufflashen lassen mit anleitung will ich nich dann wirds bestimmt gebrickt xD
 
In der Tat.
Eine Bekannte hatte CM und hat sich durch den vielen Einstellungen dass Handy zerschossen(Hard-Brick)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.477
Intega
I
somebody
Antworten
369
Aufrufe
72.743
sacair
S
Ultralucker
  • Ultralucker
Antworten
10
Aufrufe
2.926
Ultralucker
Ultralucker
Zurück
Oben Unten