[OS][2.3.7] CyanogenMod 7.2

Guten Tag zusammen.
Es ist mir zwar noch nie aufgefallen aber irgendwie kann ich keine Equalizer App auf meinem Ace mit Cyanogenmod 7.2 (die letzte Nightly) nutzen. Jedes Mal wenn ich sie öffne kommt die Meldung das die App unerwartet beendet wurde. Hat noch jemand das Problem?

Gesendet von meinem A200 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

ich hab nach dieser Anleitung auch den cyanogenmod installiert und benutze es seit ca. 3 Wochen. Danach noch die Gapps instaliert aber ich finde den google kalender nicht bzw. kann es auch nicht über den Playstore installieren. Ich hab in der Suche auch nix gefunden. Ich gehe mal davon aus, daß es mod liegt und garnicht geht, oder?
Gibt`s ne alternative, die sich mit dem Goggle Kalender syncronisiert?
 
Also der Kalender ist schon enthalten, warum er bei dir nicht da ist, wundert mich.
Vielleicht macht er gerade ein Update und braucht bloß ein wenig um wieder zu erscheinen.
Wenn es gar nicht mehr kommt, installiere ihn manuell als APK.
Zu bekommen ist der hier: Google Kalender - Android App - Download - CHIP Handy Welt

Grüße,
Länzer
 
Es gibt nur ein Problem. Dieser kalender läuft erst ab ics.:D
Wenn gar nichts mehr kommt. Schau in der zip datei unter /system/app
dort müsstest du die apk des kalenders finden, fals er vorhanden ist. Wenn die apk da ist, einfach extrahieren. Mit rootexplorer dann in der rom unter /system/app wieder einfügen.
 
Hallo,

die app habe ich versucht runter zu laden, aber folgende Meldung kommt unter Playstore:

100194ef0e59b8258359dcb4586de2399.jpg



im Ordner system/app ist zwar die datei googlecalendarsyncad... da, aber lässt sich auch nicht installieren :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
UP
Tut mir Leid, aber es ich wirklich dringend und wichtig :(

BTW, gibt es einen dem ROM zugehörigen XDA-Thread? Würde dann auch da nachfragen...

DC87 schrieb:
Hallo!

Habe seit heute folgendes Problem: das Handy hängt nach dem Reboot beim Splash-Screen...Animation läuft, aber passiert nichts.

Habe vorher nichts mit dem Gerät getan, CM ist seit 2 Monate installiert und lief ohne Probleme.

Wipe Cache & Dalvik bereits probiert, habe versucht, neueste Nightly zu flashen, hilft auch nicht weiter.

Einen Full Wipe möchte ich jetzt nicht unbedingt durchführen, eher als Notlösung, wenn nichts anderes helfen soll, da es aufm Handy einige noch nicht gesicherte wichtige Daten befinden (ich mache kein Backup jeden Tag, nur wenn ich etwas "böses" mit dem Gerät machen will :)...)

Gibt es denn sonst Möglichkeiten, alles wieder gut zu bekommen?

Vielen Dank im Voraus :)
 
@DC87:
Das hatte ich auch schon, einfach aus heiterem Himmel abgestürzt und dann bootloop.
Ich muss dich aber enttäuschen, es hilft nur ein full wipe.
Alle internen Partitionen mal leer machen und dann die Rom sauber neu flashen.

Gruß
Länzer

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
@simam Die app kannst du auch nicht herunterladen, da sie erst ab Android 4.0 funktioniert. Wenn die app unter /system/app ist dann musst du sie auch nicht installieren, da es eine Systemapp ist. Entferne mal die app aus /system/app und mach anschließend einen reboot. Jetzt fügst du die apk wieder dort hinein und mach noch mal ein reboot.:D

Wenn nichts mehr geht noch mal neu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: simam
Habe hier mal links in meine zuletzt genutzte nightly reingeschaut, rechts in die googleapps.

Meiner Vermutung nach sollten alle drei apk Dateien in /system/app vorhanden sein, dann sollte der Kalender auch funktionieren.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    116,9 KB · Aufrufe: 231
  • Danke
Reaktionen: simam
jetz gehts wieder! danke für die tips
 
Länzer;4941760 schrieb:
@DC87:
Das hatte ich auch schon, einfach aus heiterem Himmel abgestürzt und dann bootloop.
Ich muss dich aber enttäuschen, es hilft nur ein full wipe.
Alle internen Partitionen mal leer machen und dann die Rom sauber neu flashen.

Gruß
Länzer

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
nicht gut...:( einen anderen CM-Based ROM einfach drüber flashen hilft nicht?
 
Mach mal den akku eine zeit lang raus und dann wieder rein.:D
 
Nein eine andere cm based drüber flashen bringt nichts.
Mach im CWM ein Backup deiner Rom und mach den factory reset.
Nach dem Booten und einrichten zurück ins CWM und über der erweiterte Menü von backu und restore die Data und eventuell die sd-ext Partition wieder herstellen.
Wenn du glück hast funktioniert wieder alles.
Sonst alles nochmal wipen und die Daten die du benötigst mit Titanium Backup aus dem CWM.backup extrahieren
 
  • Danke
Reaktionen: DC87
Witzigerweise, habe ich schon wieder Probleme in denn DeepSleep zu kommen. Habe aber weder Apps noch Einstellungen geändert....
Die ganze letzte Woche hat es aber geklappt.... :bored:
 
Haben sich zufällig einige Apps aktuallisiert?
Dann kann das vorkommen.
Wechsel mal kurz auf einen Governor dann gehts meistens wieder.
 
@Marv

Ich hab zwischendurch auch immer mal das Problem mit dem Deepsleep. Also auch, wenn keine Apps aktualisiert wurden.
In diesem Fall finde ich "Where is my Droid Power" mal ganz nützlich.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
Nein, es kann sich nichts aktualisiert haben da ich im Ausland bin, wo der Datentransfer aus ist....

Ja habe auch schon mit Wheres my droid... geschaut... aber bin noch nicht dahinter gekommen.... :confused:
 
Dann wechsel mal kurz den governor das hat bei mir immer funktioniert
 
Meinst einfach hin und her wechseln, und gut ist? Welchen hast du eingestellt? Der ondemand ist wohl am besten oder?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.477
Intega
I
somebody
Antworten
369
Aufrufe
72.748
sacair
S
Ultralucker
  • Ultralucker
Antworten
10
Aufrufe
2.926
Ultralucker
Ultralucker
Zurück
Oben Unten