[OS][2.3.7] CyanogenMod 7.2

Hey Leute,

Hab ein Problem habe vor dem flashen auch Wipe Cache gemacht und nun steht ewig lange "ANDROID" da und die ROM startet nicht.

nochmal WIPE bringt nix und eine andere ROM will er nicht starten weil die jetztige wahrscheinlich erst durchstarten muss oder ???

Was habe ich falsch gemacht und wie bekomme ich das hin das das Handy wieder läuft ?
Mir fällt nur ODIN Standard ROM 2.3.3 drauf machen ein.
 
Das gleiche Problem hatte ich auch erst gestern.
Habe mir das CWM 5 draufgemacht und dann erst das 7 mit beiden Dateien drübergepielt. Danach lief es, vorher ging es bei mir auch nicht.
 
Wie installiere ich den CWM 5 jetzt, und woher bekomme ich ihn ?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:52 Uhr wurde um 11:55 Uhr ergänzt:

Irgendwie sagt ASR 3e das failed to mount system invalid
 
Danke jetzt geht es wieder.
 
@hansdampf888

Wenn du in den W-Laneinstellungen bist drück die linke Softtouchtaste und da dann auf Erweitert.
Nein es liegt nicht daran, dass du die stable benutzt.
Es kann auch sein, dass die sich Einstellung unter einem anderen Punkt befindet.
Auf jedenfall gibt es diese Schaltfläche.
Ich würde dir aber raten die letzte nightly zu flaschen da es bei der stable ein Sicherheitsproblem gibt
 
hallo...

@red-orb
hab die wlan einstellung gefunden...war so wie du geschrieben hast...
DANKESCHÖN:thumbup:

sooo und die neuste "cm-7-20121209-NIGHTLY-cooper" hab ich nun auch drauf...

GPS symbol wird aber weiterhin NICHT in der statusleiste angezeigt... eventuell ist das bei cm7 ja normal...:thumbup:

na dann mal gucken wie sich mein ACE nun macht..;)
 
hansdampf888 schrieb:
moorjen..;)
bei: einstellungen/cyanogenmod/benutzeroberfläche/statusleiste...
kann ich zwar bei uhr,tageszeitanzeige, batteriestatus...,betreiber,signalstärke, helligkeit, headset symbol.. was einstellen aber da ist KEIN punkt für GPS..:blink:

Du musst unter benutzeroberfläche nicht auf statusleiste, sondern auf Benachrichtigungsanzeige! (vielleicht ist der pfad ein wenig anders, einfach mal ausporbieren)
Aber unter dem Punkt "Benachrichtigungsanzeige" gibt es den Punkt "Schaltflächen". Da kannst du dann ankreuzeltn was du willst oder was nicht. Und eben auc GPS!

Gruß,
Länzer
 
@Länzer

DANKE für deine Antwort...;)
das hab ich so nicht gemeint... ich spreche schon von der Statusleiste!!!

weeste janzzzz oben da wo von rechts nach links folgende symbole angezeigt werden:
Uhrzeit, Batterie, Empfangsbalken, Wlan/E oder G3...usw und janzzz links zb. antivirus zeichen...
und dort janzzzz oben tauchte bei aktivirtem GPS auch nen zeichen für gps auf(glaube ne kleene Satschüssel...) und das jipps wohl anscheinend beim CM7 nicht?

ist ja dann auch nicht soooo schlimm wenns denn so ist... nur find ich eben merkwürdig...;)
 
Ach das meinst du.
Das Icon kommt aber nur wenn eine APP darauf zugreift.

Z.B. wenn man gerade Navigiert oder GPS Status laufen lässt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja dieses Symbol gibt es leider nicht.
Ich dachte auch du meinst das Symbol in der Statusleiste.
Aber du kannst mal im PlayStore nach GPS toggle widget suchen

einfach nur mal so
 
na wenn das soooo ist... ist ja alles in bester ordnung :thumbsup:
 
Ey Leute ganz erhlich, wem gefällt die CyanogenMod 7.2 überhaupt ?
Wenn ich mir das so anschaue, mit aufgesetzten Dingen wie, AWD Launcher usw...
die nicht richtig integriert sind, kommt mir das kotz.... Das Desgin ist geschmack Sache klar. Aber so kann man getrozt bei der Standard ROM 2.3.6 bleiben, so viel ist auch nicht besser. Einfach nur Spielerrei.

Aus meinen Test finde ich immer noch die um einiges besser als der Rest.
https://www.android-hilfe.de/forum/...samsung-based-sgsii-jellybean-mod.249265.html

 
Also mir gefällt die ROM!
Vor allem die ganzen Einstellungsmöglichkeiten sind ja mal bei weitem besser als bei Stock.
Design ist sicher Geschmackssache, aber ich denke dem überwiegenden Teil gefällt.
Noch dazu kann man das ja ändern mit diversen Launchern.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
ALso mus sagen
Mit Anleitung hat alles super geklappt . Keine Probleme bis dato .
Super Anleitug
DANKE
 
Gerade die ganzen Einstellungen und Launcher nerven für normal User doch.
Ein Launcher muss halt extra als Dienst laufen, macht das ACE doch nur noch langsamer.
Meine Meinung.
 
Ja und wie willst du deine Apps usw. starten wenn du keinen Launcher hast.
Du hast immer einen Launcher im System.
 
fleck1983 schrieb:
Ey Leute ganz erhlich, wem gefällt die CyanogenMod 7.2 überhaupt ?
Wenn ich mir das so anschaue, mit aufgesetzten Dingen wie, AWD Launcher usw...
die nicht richtig integriert sind, kommt mir das kotz.... Das Desgin ist geschmack Sache klar. Aber so kann man getrozt bei der Standard ROM 2.3.6 bleiben, so viel ist auch nicht besser. Einfach nur Spielerrei.

Aus meinen Test finde ich immer noch die um einiges besser als der Rest.
https://www.android-hilfe.de/forum/...samsung-based-sgsii-jellybean-mod.249265.html



Ohje, also das Du wenig Ahnung von Android hast merkt man leider sehr stark!

Ein Launcher ist immer ein APP Dienst, egal ob AWD, Samsung oder halt Android Standard ...

Einfach mal mit einem Task Manager ins System schauen oder ein Terminal Client nutzen und Du wirst sehen das fast alles als App am laufen ist!

Ebenso ist ein Stock von CM X meilen entfernt, in CM sind Funktionen eingebaut die man im Stock Rom vergebens sucht!


Im Sinne, erst richtig mit befassen und dann eine Aussage machen oder
am besten nur halbwegs das schaffen was die Jungs und Mädels vom CM Team geschafft haben!
 
Wissen oder ein Gefühl wie was läuft, sind unterschiedliche Dinge.
Wieso muss ein Launcher oder APP ein Dienst sein ? Nur das es schneller startet und.
Ich will es starten wann ich will und nicht das die ganze Zeit im Hintergrund alles zu gemüllt wird.
Das die technische Umsetzung eine ander Sache ist, ist mir auch klar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

habe ein eingenes Hintergrundbild drin. Wenn ich auf der Menütaste gehe, dann kommen ja alle Apps. Dort ist der Hintergrund genauso wie auf dem Desktop. Wo kann ich das den umstellen, das ich dort nicht das gleiche Bild habe wie auf dem Desktop?

Hatte es den Tag irgendwo wie umgestellt, aber jetzt finde ich das unter Einstellungen nicht mehr.

Danke im vorraus.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.477
Intega
I
somebody
Antworten
369
Aufrufe
72.749
sacair
S
Ultralucker
  • Ultralucker
Antworten
10
Aufrufe
2.926
Ultralucker
Ultralucker
Zurück
Oben Unten