[OS][2.3.7] CyanogenMod 7.2

Ich hab die nigtly Version vor paar Monaten installiert aber ich glaube der Updatet nicht automatisch wie kann ich das überprüfen. Oder muss man i. Was einstellen damit der updatet

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
Du musst die nightlys händisch flashen die werden nicht automatisch auf dem Telefon aktuallisiert.

sind wir nicht alle etwas ParanoidAndroid
 
Also ganz normal hier runterladen und wie immer flashen?

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
ja. brauchst aber nur den cache wipen..nicht nen komplett wipe durchführen!
 
Gut werde ich machen =)

Bleibt mein Firekernel erhalten?
 
Zu 99% kommt auch der normale Kernel wieder durchs ROM flashen zurück, hier werden ja auch teilweise Optimierungen getätigt. Zudem habe ich keinen Kernel flashen müssen, um CM7.2 nutzen zu können, muss also jedes Mal dabei gewesen sein.
 
Ja hab mir Firekernel damals dazu geflasht weil man da mehr govenor hat und etwas mehr Leistung bei den Einstellungen heraus holen kann.
 
Hallo,

es brennt mal wieder...
Kann seit kurzem keine neuen Widgets mehr auf dem Desktop anlegen.
Auf dem Desktop drücken, gibt zwar ein Feedback - aber das Menü kommt nicht mehr.

Jemand eine Idee?

Update: Gelöst, einfach den AWD Luncher zurück gesetzt.


LG
Biegel
 
Zuletzt bearbeitet:
Niti86 schrieb:
ich danke euch aber ich lass es lieber sein. Und werde es diesen monat machen lassen einer der davon mehr ahnung hat als ich. Aber danke für eure hilfe :):thumbup:


So endlich habe ich Cyanogen Mod 7.2.0 drauf bekommen und ich muss sagen es läuft super und besser als Coderom v.1b :) Es hat sich gelohnt muss jetzt nur noch die apps und so drauf machen echt toll das dinge :) :thumbup::thumbup::thumbup::D:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
So,ich möchte es auch mal versuchen mit dem hier
update-cm-7-20120420-NIGHTLY-cooper-signed
Meine Frage ist aber ob ich da etwas vorher ändern muss da ich das nicht ganz verstehe ( sorry )
Du benötigst eine Stock Gingerbread Rom 2.3.x
Oder reicht mein Ace so ?
Wenn mir da jemand ne Antwort geben mag wäre das echt klasse .
Mfg und DANKE
 

Anhänge

  • SC20121226-061640.png
    SC20121226-061640.png
    7,2 KB · Aufrufe: 176
odine66 schrieb:
Hallo
So,ich möchte es auch mal versuchen mit dem hier
update-cm-7-20120420-NIGHTLY-cooper-signed
Meine Frage ist aber ob ich da etwas vorher ändern muss da ich das nicht ganz verstehe ( sorry )
Du benötigst eine Stock Gingerbread Rom 2.3.x
Oder reicht mein Ace so ?
Wenn mir da jemand ne Antwort geben mag wäre das echt klasse .
Mfg und DANKE

Schau Dir einfach mal die Anleitung an

https://www.android-hilfe.de/forum/...rkmod-cm7-x-app2sd-backup-restore.185381.html

Post 1 musst du dann auf jeden fall machen!
 
Hallo,

habe alles nach der Anleitung von Seite 1 gemacht. Jetzt fährt mein Handy halb hoch und es steht dann nur noch Android. Da steht ja das das mehrere Minuten dauern kann.... aber über 10 Minuten und es passiert nix?
 
Habs zum Starten bekommen das Handy. Läuft!!!

Aber gibts da nicht so eine schnelltaste damit man die Drahtlosverbindungen an oder aus machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem das meine eingenen Klingeltöne (*.mp3) egal ob sie auf der SD-Karte oder im Verzeichnis /System/media/audio/... liegen bei einem Anruf nur einmal abgespielt werden!
Ich habe in diesem Thread mehrere gefunden die das gleiche Problem haben, aber noch nie eine Lösung.?!? Gibt es denn da eine?
 
hallo...

hab mir jetzt die Tage, vor allem wegen knappen speicher mit den stock roms, mal den cm7.2 copper aufgebügelt..:)

hat auch super geklappt...:thumbup:

sind halt nur parr Sachen wo ich stutzig bin..

1. habe zu hause wlan an... ist das normal das mein ACE dann wenn es "schläft" ich es anmache GP2 an hat und dann schnell auf wlan umschaltet??
kann ich das gegebenefalls einstellen das wenn ich wlan an mache das auch so bleibt und das handy nicht gleich auf GP2 umschaltet nur weil ich grad nix mache mit dem teil...?

2. ich vermisse das kleine GPS Symbol oben in der Statusleiste, ich meine natürlich wenn GPS auch angeschalten ist...:D
wenn ich meine Navi Soft nutze wirds ja auch angezeigt...
Navi funktioniert auch...also ist GPS wohl von der Sache her auch in ordnung...:D
mir gehts mehr drum den status im blick zu haben bevor ich mir aus Schusseligkeit den Akku leer lutsche...:thumbup:

3. wenn ich das Radio anschalte ist das denn normal das er sofort das Bluetooth anschmeisst..? war mir bei Stock Rom garnicht aufgefallen/oder war nicht so??

soooo... das wars erst mal auf die Schnelle...muss ich sonst noch was wichtiges beachten (im vergleich zur original Soft...) jemand eventuell parr tipps für mich?

sage schon mal im vorraus DANKESCHÖN & wünsch euch noch nen schönen Feiertag:thumbup:
 
1. dazu musst du in die erweiterten W-Laneinstellungen und dort dann die Standbyrichtlinie auf immer an stellen.
2. normalerweise sollte das Symbol in der Statusleiste aufgeführt sein. Sonst schau mal unter Einstellungen-->Cyanogenmod dort gibts irgendwo einen Punkt Schaltflächen schau dann mal nach ob ein Hacken bei GPS gesetzt ist.
3. dazu kann ich dir nichts sagen da ich kein Radio benutze. Soweit ich das aber weiß wird Bluetooth für das Radio gebraucht.
 
moorjen..;)

@red-orb

zu 1.
bei meinen wlan Einstellungen habe ich garkeinen "erweitert..." punkt:crying:
Einstellungen/drahtlos & netzwerke/wlaneinstellungen... und dort ist nix was erweitert anbietet...

und zu 2.
bei: einstellungen/cyanogenmod/benutzeroberfläche/statusleiste...
kann ich zwar bei uhr,tageszeitanzeige, batteriestatus...,betreiber,signalstärke, helligkeit, headset symbol.. was einstellen aber da ist KEIN punkt für GPS..:blink:

ich habe von original rom 2.3.6 auf den CM7.2 copper(Stable) nicht Nightly gewechselt..
liegt es eventuell daran? sind diese punkte bei Stable version nicht vorhanden?

falls ja welche der Nightly ist denn dann zu empfehlen..?:blink:

schonmal nen DANKESCHÖN im vorraus:thumbup:
 
@hansdampf888:

Lange auf dem Bildschirm drücken ---> dann Widget ---> dann Energiesteuerung.

Dann kannst du dir aussuchen und anhaken was du auf dein Startbildschirm haben willst, anders bekomme ich das auch nicht hin.
 
@untermieter83
Danke für deine Antwort..:)

na die widgets hab ich auch drauf..die gehen auch...:)

aber es ging um die statusleiste janzzzzzz oben...

da erscheint KEIN GPS symbol...

und ich hab wie gesagt auch KEINEN "erweiterten wlan einstellungen" punkt..

also scheint doch irgendwas NICHT hinzuhauen...:blink:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.477
Intega
I
somebody
Antworten
369
Aufrufe
72.750
sacair
S
Ultralucker
  • Ultralucker
Antworten
10
Aufrufe
2.926
Ultralucker
Ultralucker
Zurück
Oben Unten