[OS][2.3.7] CyanogenMod 7.2

Hallo allerseits,

Habe auf dem Ace von meiner Frau CM 7.2 Cooper installiert.Lief alles ganz gut,bis ich probiert habe mit TB Go SMS Pro wiederherstellen.Es gab ein Neustart.Dann wollte ich die App von Play Store zu installieren,aber das gleiche Effeckt.Nach einem neustart hate ich kein Play Store mehr.Ich habe probiert die gapps-gb-20110828-signed.zip
und gapps-gb-2-3-7-Update3.zip zu installieren.Das installiert alles ausser Play Store.
Habe dann den aktuellen Nighlty draufgebügellt und die Gapps neuinstalliert.Leider kein Play Store.Was mache ich Falsch?

Bitte um Hilfe
 
Dann würde ich sagen fang nochmal von vorne an
-factory reset
-format system
-Rom flashen
-G-apps flashen(gapps 2.3.7-update V3)
-factory reset
-wipe cache und Delvic Cache

sind wir nicht alle etwas ParanoidAndroid
 
  • Danke
Reaktionen: wylot
Danke erstmal. Eine Frage noch ; kann man die Go sms pro App installieren?
P. S. Verstehe ich das richtig? 2 mal factory reset. Vor dem Flaschen ja, aber danach?

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das verstehst du richtig, macht auch Sinn, wenn alles geflasht ist nochmal die Partitionen wo du deine Daten speicherst zu wipen. Da hat schließlich weder die Rom noch Gapps was verloren.

Und die App kannst du ja als erstes installieren, wenn die Rom dann abschmiert kannst du gleich nochmal alles flashen ohne großen Aufwand.
Ich wüsste aber nicht warum die App Probleme machen sollte...

Gruß,
Länzer

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wylot
O. K. Danke.
Ich dachte immer , wenn ich factory reset mache, lösche ich wieder den geflashten Rom. Wieder was gelernt. Welche von den beiden ist besser, stable oder nightly?
Noch was. Ich hab in CWM die SD Karte partitioniert (2gb,32mb swap) und nach dem Neustart die app S2E installiert (Häkchen bei Anwendung und Dalvik Cache). Muss ich das noch mal machen?

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm die Nightly.

Wenn du die Rom neu aufziehst, musst du die App S2E neu installieren und halt deine Haken setzten. Mehr nicht.

Gruß,
Länzer

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: wylot
Wenn der PlayStore nicht da ist, ist wenigstens der Market (= "alter" PlayStore) da?

Wenn ja: dann solltest Du nach der Installation und Ersteinrichtung (=Anmeldung bei Google) das Telefon mal ein paar Minuten in Ruhe lassen. Dann aktualisiert sich der Market automatisch auf den PlayStore.
 
hab alles wie in anleitung gemacht, außer cwm, da schon 7.1 lief.
läuft mit link2sd (ext3 format) deutlich besser als mit der 7.1 er.
bin begeistert.

die 7.1 in verbindung mit der simple2ext und freespace hatte ich mit meiner 8gb medion speicherkarte enorme performance probleme, und link2sd hatte mit der 7.1er mount probleme.

nun läuft es flüssig und stabil ohne das anwendungen hängen bleiben TOP :thumbsup:
 
kufleisch schrieb:
Wenn der PlayStore nicht da ist, ist wenigstens der Market (= "alter" PlayStore) da?

Wenn ja: dann solltest Du nach der Installation und Ersteinrichtung (=Anmeldung bei Google) das Telefon mal ein paar Minuten in Ruhe lassen. Dann aktualisiert sich der Market automatisch auf den PlayStore.

Market auch nicht da

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
Lass es trotzdem einfach mal 5 Minuten gewähren.
Hatte ich auch schon mal. Der Play Store macht da Updates.

Gruß,
Länzer

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
kann ich bestätigen, wenn du einen alten market hast, dauert es etwa 5-10 minuten und beim nächsten start musst du die agb bestätigen und hast den neuen play store.
 
Das komische ist, dass alle gapps außer market da sind. Wenn meine Frau mir das Handy noch mal gibt, werde ich alles noch mal installieren. Um bei Nightly updates zu machen, muss man Rom Manager Premium installieren. Habe aber hier im Forum gelesen, dass man Finger davon lassen soll. Stimmt das?

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
Ja wenn du mit dem RomManager versuchst Sachen auf dein Telefon zu flashen verwandelt es sich in einen Briefbeschwerer

sind wir nicht alle etwas ParanoidAndroid
 
Hallo,

Ich hab Probleme mit meinem Mikrophon:

Bei fast allen telefonaten kann man mich am Anfang hören. Und nach 5-20 sekunden nicht mehr...ich höre den anderen aber weiter.

Kennt jemand das Problem bzw. Kann mir wer helfen?

Danke im voraus

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin,

ich verwende die 7.2er jetzt auch schon eine Zeit lang. Soweit auch sehr zufrieden. Allerdings nerven mich zwei Sachen...

1. wenn ich das Handy lautlos bzw. auf vibrieren hatte und stelle danach wieder den Ton an, ist die Lautstärke des öfteren auf ein Minimum reduziert. D.h. Ich muss zusätzlich immer noch die Lautstärke hoch drehen.

2. die Genauigkeit der Akkuanzeige. Ich habe da teilweise Riesen Sprünge in der Anzeige. Ich habe jetzt hier schon viel gelesen und auch schon im XDA Forum und habe gehofft das es irgendeinen Patch dafür gibt. Nur leider habe ich nichts gefunden. Hab ich da was übersehen?
Habe mir auch ein bisschen von einem neuen Kernel Besserung in der Anzeige versprochen, leider auch nicht nicht wirklich. Habe jetzt den Firekernel drauf.

Läuft das alles bei euch?
mfg
 
1. Welche Version hast du drauf? Ich konnte das Problem nicht Festellen.

2. Wipe halt mal die Battery Stats.

Gruß,
Länzer


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zum Akku: Am besten die Prozentanzeige wieder aus stellen :) Das mit der Akkuanzeige ist überhaupt ein Problem, nicht nur bei unserem Gerät, nicht nur unter Android, deswegen ja auch die sehr ungenaue Anzeige per Akkusymbol :)
Die Spannung kann sehr schnell mal ordentlich abfallen, trotz kaum Ladung verloren ging. So kommt es zu Sprüngen, dann bleibt der Wert aber recht lange fix stehen.

Zum Ton: Einstellungen -> Töne -> Begrenzte Kopfhörerlaut...

Könnte sein, dass hier der Haken auch den normalen Pegel der Lautstärke regelt, mal den Haken raus nehmen, neu booten, schauen obs besser ist. Dann wieder Haken setzten.
 
Hallo zusammen,

ich habe soeben erfolgreich CyanogenMod 7.2 auf mein Ace installiert. Ebenso die Google Apps.

Leider scheint GoogleApps nicht mit meinem Google Konto zu synchronisieren, da hier alle meine Kontakte hinterlegt sind.

Jetzt fehlen mir die Kontakte auf meinem Ace.

Was stimmt da nicht?

Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 18:41 Uhr wurde um 19:15 Uhr ergänzt:

habs selbst rausgekriegt.

Hat synchronisiert.

Stichwort: Anzeigeoptionen
 
Ein Tipp, wenn man sein Gerät flasht sollte man seine Kontakte -> Eintellungen -> Import aus SD Karte sichern.

Schon mal über die direkte Google Seite auf dein Konto zugegriefen, und sind da deine Kontakte vorhanden ?
 
Hab jetzt noch mal ne Frage. Ich habe momentan eine nightly vom 10.06.2012 drauf.
Und würde gerne mal auf eine neue updaten. Kann ich das einfach via CWM machen.
Wenn ich ins CWM Menue gehe steht dort
CWM-based Recovery v.5.0.2.6
.
.
.
- apply update from SD Card....

Etwas weiter unten steht auch backup / restore
Kann ich damit ein Backup meines bisherigen Systems machen und bei Bedarf auch wieder herstellen ?

Wäre schön, wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte.

Vielen Dank
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.477
Intega
I
somebody
Antworten
369
Aufrufe
72.750
sacair
S
Ultralucker
  • Ultralucker
Antworten
10
Aufrufe
2.926
Ultralucker
Ultralucker
Zurück
Oben Unten