[OS][2.3.7] CyanogenMod 7.2

Bluetooth ist ein Ars.... !

Mein Bruder hat sich auch so ein super tolles Radio gekauft, ist damit auch auf Verderb und Gedeih auf Bluetooth angewiesen.

Wir haben nur so ein Standartserienradio, mit AUX-IN Anschluss, also Kopfhörerkabel. Zuerst dachte ich, mist, selbst kein vernünftiges Entertainmentsystem ist dabei, das hat sich aber gewaltig geändert.
Jetzt stecke ich nur noch mein Handy an Strom und Kopfhörerkabel, so kann ich Musik hören, die Navigationsstimme unterbricht sehr sanft, telefonieren geht auch 1A.

Also ich werde nur noch Autoradios nutzen, die AUX-IN haben, damit ich das Handy per Kopfhöreranschluss betreiben kann, ist für mich die so simpelste wie genialste Lösung.

DENN, selbst wenn das Handy sauber mit Bluetooth läuft, heißt das bei weitem noch nicht, dass es auch mit jedem Radio läuft. Mein Bruder hatte erstmal 3 durch (große Marken) bis dann eines vernünftig mit Samsung lief (originale ROM), aber eine Funktion geht immernoch nicht.

Da stelle ich mich daneben, mit dem Pillepalleradio und alles läuft :)
 
wie gesagt, mit Stock ROM geht es. Grundsätzlich funzt BT im Auto sehr gut, wenn es funzt. Ich habe die Nightly vom 30.9. drauf.

Das Problem tritt auch nicht immer auf, heute Mittag konnte ich z.B. BT fröhlich aktivieren und deaktivieren, ohne Probleme. Ich beobachte das noch etwas.
 
ALso bei Laptops hat sich Bluettoth gerne mit WLAN nicht vertragen, vielleicht gibts da was.
 
Moin,

macht es eigentlich irgendeinen Unterschied, welche Stock-Firmware man als Basis für die Customrom benutzt? Ich habe letztens beispielsweise die spanische Stock S5830XWKTM probiert und darauf CM 7.2 installiert. Daraufhin funktionierte das GPS nicht mehr so gut.

Habe jetzt testweise als Basis die russische S5830XXKPT, das GPS funktioniert damit sehr gut. Bilde ich mir das ein, war das Zufall? Gibt es irgendwelche anderen Unterschiede, je nachdem welche Basisbandversion man benutzt?

Gruß

solver
 
Ja macht es, nimm am besten eine letzte originale ROM, aus der Region wo du das Handy nutzen willst.
So sollte man vor allem in Amerika ein Baseband von dort nutzen, da man sonst unter Umständen garkeinen Empfang hat, oder UMTS garnicht geht, weil da einfach völlig andere Frequenzen genutzt werden.

Aus diesem Grund gibt es aber auch vor allem in XDA Themen, in denen diverse länderspezifische Updates angeboten werden.
 
  • Danke
Reaktionen: solver57
Das Baseband, auch Modem gebannt regelt den Empfang, Wlan und auch GPS.
Darauf solltest du achten.
Einfach eine Stock Rom nehmen, die bei dir den besten Empfang bietet.

Gruß,
Länzer

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: solver57
Hallo zusammen,

ich hab heute mal die CM 7.2 auf dem Handy meiner Freundin installiert ;) Hat alles auch wunderbar geklappt und läuft so weit alles ;) Nur ein problem hab ich, ich kann leider nichts mehr ausm Market runterladen?! Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?! :(

danke schonmal

lg

DerKeks
 
Vielleicht hast du noch kein google konto eingerichtet?
 
Googlekonto ist vorhanden und auch eingerichtet :-/ Kontakte wurden nämlich gesynct und so :)

hab grad einfach mal zum testen die [ROM]➣ Adrenaline™ ROM Final Edition | Patch 3 | 24/10/2012 installiert.... da funktioniert es wunderbar.... *grübel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Da funktioniert es mit den selben GApps?
Mach nach dem flashen von CM und den GApps einen fullwipe und die caches. Dann muss das eigentlich funktionieren!

Gruß,
Länzer

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Flashe über CWM diese GAPPS mal neu

Download: gapps-gb-2-3-7-Update3.zip (MediaFire)

Danach sollte es gehen und Play macht dann auch von selbst ein Update!
 
Hi Jungs,

Was kann ich denn machen wenn ich CM7.2 drauf habe und absolut keine App mehr installieren kann weil kein Speicher mehr frei ist? Ne SD ist drinnen und ich hab schon alles auf die Karte verschoben was irgendwie geht, dennoch ist der interne Speicher wohl rammelvoll :-/ Wäre klasse wenn ihr nen Tipp für mich hättet. Vielen Dank!
 
Link2SD heißt hier die Lösung.

Lies Dir alles durch, was Du zu diesem "Schlagwort" findest.
 
FredEllers schrieb:
Link2SD heißt hier die Lösung.
Lies Dir alles durch, was Du zu diesem "Schlagwort" findest.

Danke! Sorry dass ich nochmal nachfragen muss, aber ich hab nur dieses Tutorial gefunden und bin etwas unsicher was davon ich beim Ace machen muss:
https://www.android-hilfe.de/forum/...cherkarte-verschieben-mit-link2sd.116704.html
Nur das neu partitionieren der SD Karte und dann kann ich schon Link2SD konfigurieren? Gibts ein eigenes Tutorial fürs Ace oder is das gar nicht nötig?

Irgendwie hat das Ace sowieso nen Schlag :-( Der Akku zeigt nen halben tag 90% an, dann gehts rasant auf 3% und vorm schlafen gehn ist es knapp am komplett leer werden. Und das obwohl man kaum etwas macht. Wenn sich das Ace selbst ausschaltet weil der Akku aus ist und ich stecke es an, zeigt es sofort 25%.....da geht irgendwas schief.

Das hab ich schon gemacht, hat aber nix gebracht :-(

Charge the device to full battery; let it keep charging until the battery says it is fully charged. Do not just wait until the light is green, it isn't always fully charged, causing a lot of inaccuracies. (You can check by going to: Settings » About device » Status » Battery Level = Full.)
Boot to recovery mode and delete the battery stats
NOTE: To have the most accurate of battery stats, reboot the device immediately after wiping the battery stats and wait for CyanogenMod to boot completely to the desktop. Once your entire boot is done and you have full access to the device, go ahead and pull the charger and continue with this troubleshooter.
Do not charge the device until after draining the battery completely, resulting in it automatically shutting off.
Recharge the device completely and then use as you normally would.
http://wiki.cyanogenmod.org/wiki/troubleshooting
 
Zuletzt bearbeitet:
SD Karte partitionieren und nach Standard Anleitung vorgehen, ist nicht kompliziert
 
Ich hab mal eine Frage zu CM7.2.
Gibt es hier eigtl. auch den Taskmanaher, wenn man den mittleren Button auf dem ACE lange drückt?

Ich hab das irgendwie auf keinem Video gesehen.

Wenn nein, gibt es da eine Alternative bei CM7.2 oder braucht man das nicht mehr.

Ausserdem: Kann ich mir die GAPPS eigtl. auch von meinem ACE sichern (hab aktuell noch die offizielle 2.3.3) und diese dann auf CM7.2 nutzen und dann updaten oder muss ich die hier angebotenen nehmen?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort und die Suche nach dem Thread. :thumbsup:

Kann man bei dieser Liste dann auch die Apps "schliessen"?
Bei ICS kann man sich ja auch die kürzlich verwendeten Apps anzeigen lassen und per "nach Rechts schieben" schliessen. Geht das dann hier auch?

Ich finde das eigtl. ganz nützlich, da ich es irgendwie immer geschafft habe, dass mir 1-2 Apps (z.B. Navigon) offen geblieben sind und ich das nur über den Task-Manager gemerkt habe. So konnte ich die dann schliessen (oder halt killen).
 
Glaube unter 2.3.7 ging das nicht.
Unter ICS hat meine Erfahrung gezeigt wird der App auch nicht wirklich geschlossen.
Lediglich aus dem Verlauf gekickt, so ist mein Eindruck. (CM9 @ S2)

Aber wie schon gesagt, es ist doch nicht schlimm wenn z.B. die Navigation mit läuft.
Wenn der RAM knapp wird fliegt sie eh raus.

Gruß,
Länzer
 
Alles klar, danke.

Bei ICS (Motorola Xoom) scheint es so, als ob die App geschlossen wird. Wenn ich bei einem Browser (z.B. Dolphin) noch einige Tabs offen habe, sind die nach dem "rechts schieben" und starten der App nicht mehr da.

Ohne vernünftiges beenden der App und ohne "rechts schieben" bleiben die Tabs aber gespeichert. Gut, mag bei Gingerbread noch anders sein, muss ich mich halt dran gewöhnen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.477
Intega
I
somebody
Antworten
369
Aufrufe
72.752
sacair
S
Ultralucker
  • Ultralucker
Antworten
10
Aufrufe
2.926
Ultralucker
Ultralucker
Zurück
Oben Unten