[OS][2.3.7] CyanogenMod 7.2

GMail findest du im Deutschen PlayStore nicht.
Du musst den APK direkt manuell installieren.
Oder du nimmst einen älteren GApps.zip.

Ich nehme z.B. das Update3 von Seite eins dieses Thread.
Funktioniert genauso, du hast alles was du willst, du musst lediglich noch ein
paar Updates machen.
(Update 3 hat noch den guten alten Android Market :D)

Wenn du den APK brauchst, einfach die aus dem Update3 von Seite eins rausziehen.

Gruß,
Länzer
 
Bei chip.de gibt es die Gmail APK als Download.
 
somebody schrieb:
Bei chip.de gibt es die Gmail APK als Download.

Oder da :D

Vermutlich ist er bei Chip aktueller, also nimm lieber den.
 
Ist das normal das bei CM 7.2 der Akku sehr schnell leer geht hält maximal 1 1/2 Stunden !?
 
Nein das ist nicht normal.
Du solltes je nach verhalten wenigstens über den Tag kommen
 
  • Danke
Reaktionen: 67killer
Alles andere als Normal!

Schaumal deine Apps durch ob da einer zu stark am Akku zieht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
gibt es eigentlich hier irgendwo einen Thread oder Postings, wie man CM 7.2 auf weniger Energieverbrauch trimmen kann?
Zum Beispiel wüsste ich gerne, wo ich weitere Governors für mein Ace runterladen usw.
 
Die Governor sind Kernelsache und wenn sie nicht implementiert sind musst du einen anderen Kernel flashen.
Energie Sparen kannst du mit:
Displayhelligkeit reduzieren
Umschalten auf 2G Netze
GPS und Bluetooth aus
Cputakt runter setzen
 
  • Danke
Reaktionen: 67killer und androidschwall
Ergänzend würde ich die Apps so einstellen, dass sie sich nicht automatisch updaten. Das Herunterladen und Installieren kann auch Energie kosten.
 
red-orb schrieb:
Die Governor sind Kernelsache und wenn sie nicht implementiert sind musst du einen anderen Kernel flashen.
Energie Sparen kannst du mit:
Displayhelligkeit reduzieren
Umschalten auf 2G Netze
GPS und Bluetooth aus
Cputakt runter setzen

Einzig GPS aus schalten halte ich für sinnfrei, außer man hat dauerhaft eine app mit Ortung am laufen :D

GPS an oder aus, es wird ja erst aktiv wenn eine app darauf zugreift.

Sonst, ist alles dabei was man machen kann :)

Lediglich meine Gewichtung wäre:
(1) Umschalten auf 2G Netz, je nach Empfang auf WLAN schalten, da sehr guter WLAN Empfang scheinbar weniger Energie verbraucht als schlechter GPRS Empfang
(2) Displayhelligkeit
(3) CPU Takt runter
(4) Bluetooth aus
 
Dickedi Moinsen
Ich habe da mal ein Problemchen.
Ich habe mir in der Statusleiste den Helligkeitsregler gesetzt, also diese "Sonne" und zusätzlich noch die Helligkeitsregelung per Wisch über die Statusleiste aktiviert. Hat auch immer deluxe mäßig geklappt.
Heute habe ich dann mal wieder dieses Symbol in der Leiste gedrückt und es wurde heller, heller, heller und wieder dunkler (ich drücke immer zu oft da drauf :rolleyes: ) und dann hatte ich ein A in dem Symbol stehen.
Bedeutet wohl automatische Helligkeitsregelung, die ja aber ohne Sensor nix nützt.
Seit dem kann ich keine Regelung per Wisch mehr machen. Im Menü ist zwar ein Haken dahinter, aber das Feld ist ausgegraut und lässt sich nicht verstellen.
Darunter steht "Automatische Helligkeitsregelung ist aktiviert".
Wie kann ich das wieder deaktivieren? :confused:
Im Menü bei Helligkeitsstufen habe ich die Häkchen bei Dunkel, 25, 50, 75 und 100%.
Hab auch schon die Funktion aus der Statusleiste entfernt, Gerät Neu gestartet und wieder aktiviert. Nur leider ohne Erfolg. :(
Bitte helft mir.
Ich fande diese Steuerung so endgeil und will die wieder. :thumbup::cool::thumbdown:
 
Hey Leute!

Sorry, dass ich das Thema mit der Samsung Tastatur nochmal aufwärme. Ich habe im Netz 2 Möglichkeiten/Empfehlungen gesehen, wie man die Samsung Tastatur z.B. auf der CM 7 zum Laufen bekommen kann. Es ist mir dabei wichtig, dass ich das 3X4Tastenfeld mit XT9 benutzen kann.

(Eine Anleitung von XDA: xda-developers - View Single Post - [Rom] BehradGH Rom Series | CyanogenMod 7.1 2.3.7 RC 2.2 "2011.10.21" "Cyano Ace")

(Die andere Anleitung von XDA: [Update-8/2/2012] Stock Samsung Keyboard - xda-developers)


Und zwar kann ich über XT9 keine Wörter hinzufügen. Es erscheint die Meldung

"Tut uns leid!"

Die Anwendung Samsung Tastatur (Prozess com.sec.android.inputmethod.axt9) wurde unerwartet beende. Versuchen Sie es erneut."

Man kann das Wörterbuch zwar austricksen, indem man ein Wort auf der qwertz-Tastatur eingibt. Dann wird es auch ins Wörterbuch übernommen. Das Problem dabei ist aber, dass derart gespeicherte Wörter nach einem Reboot des Handys wieder weg sind. Keine Ahnung wieso.


Ich wollte mich dann an den Rat von Red-Orb halten und noch sein Stock Wörterbuch installieren. Hier verlinkt.


red-orb schrieb:
hier versuchs mal damit ist aus der 2.3.6er StockRom
Du kannst es versuchen die Swype-Tastatur nach system/app zu verschieben getestet habe ich das noch nicht

Das wiederrum scheitert jetzt leider daran, dass die verlinkte Datei odex und nicht deodex ist und es auf der CM7 (Nightly vom 30.9.2012) nicht funktioniert. Hat jemand das userdictionary als deodexte Datei oder kann mir verraten wie ich aus den beiden Dateien (apk + odex) selber die deodex basteln kann? Oder gibt es alternativ noch einen anderen Weg die Tastatur zum laufen zu bringen (mit XT9)?

Sorry, dass jetzt so viel Text für so ein nebensächliches Thema entstanden ist. Es wäre dennoch toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke schon mal für die Mühe.

Viele Grüße,

PS: Ich hab die Frage jetzt einfach mal hier im CM7 Thread aufgeworfen, weil so eine ähnliche hier ja schon mal behandelt wurde. Falls das nicht Recht ist, dann bitte den Beitrag verschieben.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:09 Uhr wurde um 18:16 Uhr ergänzt:

@derderl8:

Hast du bei den Helligkeitsstufen (Dort wo du "Dunkel", "25", "50", "75", "100" eingestellt hast) auch kein Häckchen bei "Auto"?
 
Nee, hab da kein Häkchen. Vorher hatte ich es mal gesetzt, aber jetzt nicht mehr. Ich bekomme das einfach nicht wieder zum laufen. Also dieses Regeln per Wischen.
 
Das ist ja echt komisch wenn das vorher bei dir funktioniert hat und jetzt nicht mehr...
Ich kannte die Funktion her von CM7 gar nicht und wollte es gerade mal ausprobieren. Aber bei mir tut sich das auch nichts. Habe die Nightly vom 30.9.
An nem Update oder so wird es bei dir wohl auch nicht dran liegen, oder?
Tut mir leid, dass ich dir da gerade nicht weiterhelfen kann...Achso, das blöde A (für Auto-Helligkeit) steht jetzt auch bei mir in der Leiste, nachdem ich das ganze probeweise mal ausprobiert habe...:blink: (Kann die Helligkeit zwar noch verstellen über den Button in der Steuerungsleiste, aber es steht immer das "A" da. Vorher war das anders...:unsure:
 
Dickedi Moinsen
Wie bei mir. Trotzdem Danke für die Unterstützung. :thumbup:
Na hoffentlich kommt da noch jemand mit dem goldenen Tipp um die Ecke. Geht zwar auch so, aber das Wischen ist doch bequemer. ;)
 
ich habe jetzt auch ein A in der Helligkeitsschaltfläsche, aber rausgefunden wie es wieder wegzubekommen ist habe ich auch noch nicht
 
red-orb schrieb:
Die Governor sind Kernelsache und wenn sie nicht implementiert sind musst du einen anderen Kernel flashen.
Energie Sparen kannst du mit:
Displayhelligkeit reduzieren
Umschalten auf 2G Netze
GPS und Bluetooth aus
Cputakt runter setzen

Meine Displayhelligkeit ist immer auf der nierigsten Stufe.
Ich habe schon lange auf 2G umgeschaltet, aber hat auch nichts besondere gebracht, vielleicht halbe Stunde länger.
GPS und Bluetooth ist immer aus.

Vorher hatte ich keine Akku Probleme. Ich habe mein Handy gerootet und CWM drauf gemacht und da lief alles ganz normal.
Dann habe ich CM9 geflasht und dan fing mein Akkuproblem an. Danach habe ich CM 7.2 geflasht und mein Akkuproblem ging noch weiter und jetzt habe ich die Originale Firmware 2.3.6 und an meinem Akku hat sich nichts verändert ich weis nicht wo das Problem ist.
Ich habe auch nur folgende Apps installiert:
-Facebook
-Facebook-Messenger
-What's App
-Link2SD
-Android Assistant
-Blackmart
-Android-Hilfe.de App

Un ich hätte noch eine Frage! Ich hatte CWM drauf und nach dem ich 2.3.6 geflasht habe ist CWM weg. Ist das normal?
Das wars.
Hoffe das einer mir weiterhelfen kann. :D
 
Ja nach dem flashen mit odin ist erst mal alles weg.
CWM musst du erst wieder flashen

Was dein Akkuproblem betrifft versuche das mal:

Wie kalibriert man einen Akku; guide von Hiroshirou :
1. (Telefon an) lade bis unter Einstellungen > über das Telefon > Status > Akkustatus voll geladen steht
2. zieh das Ladegerät ab und schalte das Telefon aus
3. (Telefon aus) verbinde es mit dem Ladegerät und lass es bis 100% laden
4. Ladegreät abziehen und Telefon einschalten
5. (Telefon an) verbinde es mit dem Ladegerät und lass es bis 100% laden
6. Ladegreät abziehen und ins reboot Recovery Menü (cwm5)
7. gehe nach advanced und wipe battery stats
8. schalte dein Telefon ein verbinde es mit dem Ladegerät und lass es bis 100% laden.--Das wars!
 
  • Danke
Reaktionen: 67killer
Hab das A im Helligkeitssymbol wegbekommen indem ich die Helligkeit einmal mit nen Widget (zB Widgetsoid o ä) eingestellt habe. Dann ist das A weg und wenn in der Einstellung der Level für den Helligkeitsregler in der Statusleiste das "Automatisch" rausgenommen ist sollte es nicht wieder kommen. Ist wohl nen bekannter Bug.
 
  • Danke
Reaktionen: der der'l8
Check, jetzt funzt es wieder. Vielen Dank für die Info.
Mir ist dieser Bug noch nicht bekannt gewesen. Und dabei nutze ich diese Funktion von Anfang an. Bisher ohne Probleme.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.477
Intega
I
somebody
Antworten
369
Aufrufe
72.753
sacair
S
Ultralucker
  • Ultralucker
Antworten
10
Aufrufe
2.926
Ultralucker
Ultralucker
Zurück
Oben Unten