[OS][2.3.7] CyanogenMod 7.2

totallynotbatman schrieb:
Hey,

ich hab mir eben frisch CM 7.2 auf mein Ace gepackt, klappt alles soweit ohne probleme. Nur aus irgentwelchen mir unerklärlichen Gründen kann ich nur sms schreiben wenn ich eine Wlan Verbindung habe :glare:. Ich bitte um Hilfe! :(

Grüße,
Batman :)

SMS? Was ist das? :p Hab noch nie seid ich CM drauf habe eine verschickt, habe da aber ne Vermutung.

Geh mal auf die SD-Karte und lösche den ".AndroidSecure"-Ordner. Dann neu starten, wirds besser?
 
Okay, also die Lösung war noch viel simpler. Ich habe einfach mal das Wlan auf dem Handy aus gemacht, und tada.. Sms schreiben geht wieder :). Ich hab nur keinerlei Ahnung warum das so ist..

Ups, total falschen Betreff gewählt :/
 
androidschwall schrieb:
Hallo,
Kann mir jemand die Stock Exchange Email App von Samsung für unser Ace hier zur Verfügung stellen, dann bügel ich das wieder drauf. Das wäre super!

Vielen Dank im Voraus!

Im CWM Backup habe ich im ..../system/app die Email.apk und Email.odex des Stock 2.3.6 ROM gefunden und mit Root Explorer in /system/app kopiert (von der CM 7.2 Email.apk natürlich vorher ein Backup gemacht). Dann die Berechtigungen und den Besitzer angepaßt, gebootet, aber die Email.apk wird in der Liste der installierten Programme nicht aufgeführt. Was muss ich noch tun?
 
Nimm das Paket danach, was direkt im ersten Beitrag verlinkt ist, da sind Mail und Maps drin.
 
  • Danke
Reaktionen: androidschwall
Ist es normal, dass es bei CM7.2 kein PlayStore gibt?
HILFE:confused::confused:
 
Hast Du nach der Installation des CM im CWM die gapps geflasht? Wenn nein, nachholen.

Wenn ja, dann nach dem erstmaligen Starten das Telefon mal ein wenig in Ruhe lassen, dann aktualisiert sich der Market von selbst zum PlayStore.

P.S. Nicht einfach drauflosflashen. auch Anleitungen lesen.
 
DaBigFreak schrieb:
Nimm das Paket danach, was direkt im ersten Beitrag verlinkt ist, da sind Mail und Maps drin.

danke DaBigFreak. Meinst Du die gapps? Da ist keine Email App drin. Ich habe mir jetzt die App Touchdown geholt, zwar kostenpflichtig, aber die kann Exchange und zwar sehr gut. Jetzt läuft CM 7.2 wirklich rund. Es verbraucht noch zuviel Akku, aber das bekommt man sicher mit Bordmitteln in den Griff.
 
Das liegt am governor, der taktung, deiner displayhelligkeit, der nutzung und am Wlan ;) such dir eins aus
 
İst hier Playstore dabei?
İch habe auch eınen CM7.2 geflasht und da gibt es kein PlayStore und Akku geht innerhalb von 1 1/2 std laufzeıt leer -.-
 
Musst gapps installieren
 
Hallo,
Ich habe gerade das neueste Update geflasht von anfang Oktober und jetzt hab ich ein Riesenproblem. Mein Google Konto ist nicht mehr synchronisiert
Keine Kontakte usw. Wenn ich versuche ein neues Konto hinzuzufügen, wird mir Google als Wahlmöglichkeit nicht angezeigt. Folge: kein Play store, kein YouTube.....ff.
Auch sind auf einmal Apps verschwunden. Gmail, barcoo und DB navigator sind die von denen ich weiß dass sie auf einmal weg sind. Dann wollt ich per ROM Manager mal gucken von wann mein letztes Backup war, und Zack sagta cwm wäre nicht installiert. Schwachsinn. RecoveryMenü funzt ohne Probleme. Hab wie immer vorher und nachher dalvik und Cache gewiped. Also an der Installation des Updates kannste Eig nicht liegen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke im Voraus
Ultra

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der Rom Manager is eh so a sache...

Kannst du das Backup über CWM Recovery wieder einspielen?

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann ich bestimmt, ich würd es nur ungern tun weil ich Trottel natürlich mein letztes Backup vor einem Monat gemacht habe...sind dann alle Anwendungen die ich seitdem installiert habe weg oder läuft das separat?
Zur Not muss ichs halt tun^^
Danke für die schnelle Antwort.
Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es ist ein komplettes (nandroid) Backup, soll heißen es ist der Stand von vor einem Monat als du das Backup angelegt hast.
Alles was seit dem passiert ist (SMS, neue Apps, änderungen in Apps, usw.) sind weg.
Du könntest falls du mit Tools wie Titanium Backup gearbeitet hast wieder Apps einspielen,
aber das ist sehr Umstritten und führt (wie ich am eigenen Leib erfahren musste) sehr häufig zu Fehlern bis hin zum Kompletten Systemausfall (wie bei mir...)

Demnach hast du die Wahl und lädst das allte Backup,
oder was ich dir empfehlen würde ist das wenn das Backup eh so alt ist
die ROM komplett neu anzulegen und alles mal zu wipen.
Währe halt am saubersten.

Viel Glück,

Länzer
 
Ultralucker schrieb:
Hallo,
Ich habe gerade das neueste Update geflasht von anfang Oktober und jetzt hab ich ein Riesenproblem. Mein Google Konto ist nicht mehr synchronisiert
Keine Kontakte usw. Wenn ich versuche ein neues Konto hinzuzufügen, wird mir Google als Wahlmöglichkeit nicht angezeigt. Folge: kein Play store, kein YouTube.....ff.
Auch sind auf einmal Apps verschwunden. Gmail, barcoo und DB navigator sind die von denen ich weiß dass sie auf einmal weg sind. Dann wollt ich per ROM Manager mal gucken von wann mein letztes Backup war, und Zack sagta cwm wäre nicht installiert. Schwachsinn. RecoveryMenü funzt ohne Probleme. Hab wie immer vorher und nachher dalvik und Cache gewiped. Also an der Installation des Updates kannste Eig nicht liegen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke im Voraus
Ultra

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Hast du zusätzlich die G-Apps geflasht

sind wir nicht alle etwas ParanoidAndroid
 
Hey Leute!

Habe jetzt schon seit einiger Zeit die Stable vom Juni am laufen. Bin soweit sehr zufrieden. Würde eigentlich gerne auf die neuste Nightly updaten (v.a. wegen der Sicherheitslücke mit der Fernlöschung). Allerdings wurde ich etwas abgeschreckt von einigen Berichten hier, dass die Akkulaufzeit bei den neueren Versionen viel schlechter geworden ist. Können sich noch ein paar Leute bzgl. der Akkulaufzeit bei den neueren Versionen äußern?
Danke und viele Grüße.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
Das ist ein anderer Kernel.
Die Nightlys haben nen OC-fähigen Kernel. Allerdings solltest du mit den richtigen Einstellungen auf dieselben Ergebnisse kommen..
 
red-orb schrieb:
Hast du zusätzlich die G-Apps geflasht

sind wir nicht alle etwas ParanoidAndroid

Die hab ich schon ewig drauf und bei den anderen Updates wurden die ja auch nicht gelöscht, aber ichflash sie mal nach. Danke

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ultralucker schrieb:
Die hab ich schon ewig drauf und bei den anderen Updates wurden die ja auch nicht gelöscht, aber ichflash sie mal nach. Danke

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Jetzt bin ich verwirrt
Hat alles geklappt mit dem nachflashen sogar barcoo und db navigator sind wieder drauf?!?!? Warum auch immer.
Dafür fehlt Gmail.
Ich hab im play store danach gesucht und Er findet die app nicht. Dann hab ichse mir übern Browser schicken lassen und jetzt kann er gmail nicht öffnen kommt sofort schließen erzwingen Meldung. GRRR^^ Dann hab ich nochmal versucht mir die App im Market anzeigen zu lassen und Er findet se wieder nicht. Hilfe :D




Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Über die market App kommst du auch gar nicht an Gmail ran!

Das einzige, was geht ist über den PC, so hab ichs auch gemacht. Komisch, dass er bei dir dadurch einen Fehler anzeigt!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.477
Intega
I
somebody
Antworten
369
Aufrufe
72.753
sacair
S
Ultralucker
  • Ultralucker
Antworten
10
Aufrufe
2.926
Ultralucker
Ultralucker
Zurück
Oben Unten