[OS][2.3.7] CyanogenMod 7.2

[-andi-];4188122 schrieb:
[...] nur habe ich den Eindruck, daß der Akku deutlich schneller leer wird als mit der Stable.

Wie sieht's denn bei Euch aus?
Genauso! Das ist der bisher (habe CM Stable seit ca. drei Monaten drauf) einzige Nachteil, den ich entdeckt habe. Ich habe mich mittlerweile damit arrangiert - wäre aber für Abhilfe sehr dankbar.

Ganz subjektiv würde ich die Laufzeit gegenüber der Stock Rom auf 50%-70% schätzen.
 
Ich glaube ich nutze CM schon zu lang als das mir das auffällt...
Da das Ace aber einen Tag hält finde ich es ok. Lade halt jeden Abend.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Trotzdem finde ich den Akkuverbrauch seit den letzten Nightlies ziemlich hoch, ich komme oft nicht mal über den Tag, obwohl ich die Einstellungen nie verändert habe und eigentlich alle Tipps zum Stromsparen wie Displayhelligkeit, 2G usw. beachte. Über eine Idee würde ich mich freuen.
 
somebody schrieb:
Trotzdem finde ich den Akkuverbrauch seit den letzten Nightlies ziemlich hoch, ich komme oft nicht mal über den Tag, obwohl ich die Einstellungen nie verändert habe und eigentlich alle Tipps zum Stromsparen wie Displayhelligkeit, 2G usw. beachte. Über eine Idee würde ich mich freuen.

Ich werde über's Wochenende mal eine Kalibrierung der Batterie-Statistik probieren, ist zumindest das erste, was im CyanogenMod-Wiki geraten wird, wenn man einen Battery-Drain feststellt.
 
[-andi-];4194784 schrieb:
Ich werde über's Wochenende mal eine Kalibrierung der Batterie-Statistik probieren, ist zumindest das erste, was im CyanogenMod-Wiki geraten wird, wenn man einen Battery-Drain feststellt.

Meinst du das Löschen der batterystats.bin? Das bringt rein garnix, da hier einfach nur gelistet wird, wie lange welche app lief :)
 
Ich will auf das Handy meines Bruder CM7.2 flashen, doch dieser will seinen DoodleJump und seinen CartoonWars Spielstand behalten, gibt es eine Möglichkeit diese Daten mitzunehmen?

Weil in den Backup FAQs stand nur immer, wenn ich von ROM A (hier Samsung Stock) auf ROM B (CM7.2) umsteige, die Daten nicht wieder herstellen soll, da dies nur Probleme mit sich bringt.
 
Gebe keinerlei Garantie, aber es sollte so gehen:

1. TitaniumBackup installieren (ggf. die aktuelle ROM rooten falls original), somit die Daten der Spiele sichern
2. CM7.2 flashen
3. Spiele installieren
4. TitaniumBackup installieren, Daten der Spiele wiederherstellen.

Wichtig ist nur, dass man keine app wiederherstellt, da sich das per Dateisystem wohl nicht verträgt, somit besteht ein Risiko, dass auch die Daten nicht mehr unter CM7.2 zu öffnen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
DaBigFreak schrieb:
Gebe keinerlei Garantie, aber es sollte so gehen:

1. TitaniumBackup installieren (ggf. die aktuelle ROM rooten falls original), somit die Daten der Spiele sichern
2. CM7.2 flashen
3. Spiele installieren
4. TitaniumBackup installieren, Daten der Spiele wiederherstellen.

Wichtig ist nur, dass man keine app wiederherstellt, da sich das per Dateisystem wohl nicht verträgt, somit besteht ein Risiko, dass auch die Daten nicht mehr unter CM7.2 zu öffnen sind.

Nein, laut dem How-to hier funktioniert das nicht. (https://www.android-hilfe.de/forum/...android-titanium-backup-my-backup.134149.html)

Wann dürfen wir was wiederherstellen

Wichtig ist das wir wen wir ein Backup von Titanium wiederherstellen darauf zu achten ob wir das selbe RoM nutzen oder ob wir zu einem anderen RoM gewechselt sind.

Stellen wir unter dem selben RoM die Apps wiederher können in der Regel Apps + Daten wiederhergestellt werden.
Haben wir aber ein Backup unter ( Beispiel ) LiteNing RoM gemacht , danach Cyanogen Mod geflasht und wollen nun unsere Apps wiederherstellen ist es wichtig beim wiederherstellen nur die APPS ohne DATEN wiederherzustellen , alles andere führt unwiederruflich zu problemen.
Und da er zurzeit noch die Orginal FW drauf hat und ich nun auf CM7 flashen will ist das ja ein wechsel des ROMs und somit darf ich laut dieser Anleitung keine Daten wiederherstellen.
 
Anonym500 schrieb:
Nein, laut dem How-to hier funktioniert das nicht. (https://www.android-hilfe.de/forum/...android-titanium-backup-my-backup.134149.html)

Und da er zurzeit noch die Orginal FW drauf hat und ich nun auf CM7 flashen will ist das ja ein wechsel des ROMs und somit darf ich laut dieser Anleitung keine Daten wiederherstellen.

Probieren kannst du es ja trozdem :D,
wenn sich die ROM zerschießt, einfach neu flashen...

Oder die alternative, die gehen müsste da sie ROM unabhängig ist,
die Daten bei Tante Google zu speichern.
Einstellungen > Datenschutz > Meine Daten sichern.
Das ankreuzen vor dem Flashen und das Sichern lassen.
Nach dem CM drauf ist, einfach beim Einrichten des Google-acc. die Daten wieder einspielen lassen.

Meines wissens nach müsste das gehen, aber auch ich gebe keine Garantie :cool2:
 
Im allergrößten Notfall kannst Du auch (sofern Du root hast) die Daten einiger wichtiger Apps manuell sichern - habe ich die Tage mal spaßeshalber mit dem Spielstand von "Plants vs Zombies" ausprobiert.

Ins entsprechende Daten-Verzeichnis wechseln und den Inhalt auf z.B. die SD-Karte kopieren.

Nach der erfolgten Systemänderung die App starten, damit Pfade etc wieder angelegt werden.

Dann ins Datenverzeichnis wechseln, die vorher gesicherten Daten zurückkopieren.

Wichtig ist, daß Gruppe & Besitzer der Daten auch übereinstimmen müssen - also vor dem Rücksichern mittels "ls -l" nachkucken, wem die Dateien gehören und anschließend mittels "chown", "chgrp" und "chmod" die Rechte & Besitzer anpassen.
 
Länzer;4206264 schrieb:
Oder die alternative, die gehen müsste da sie ROM unabhängig ist,
die Daten bei Tante Google zu speichern.
Einstellungen > Datenschutz > Meine Daten sichern.
Das ankreuzen vor dem Flashen und das Sichern lassen.
Nach dem CM drauf ist, einfach beim Einrichten des Google-acc. die Daten wieder einspielen lassen.

[-andi-];4207313 schrieb:
Ins entsprechende Daten-Verzeichnis wechseln und den Inhalt auf z.B. die SD-Karte kopieren.
Nach der erfolgten Systemänderung die App starten, damit Pfade etc wieder angelegt werden.
Dann ins Datenverzeichnis wechseln, die vorher gesicherten Daten zurückkopieren.

Wichtig ist, daß Gruppe & Besitzer der Daten auch übereinstimmen müssen - also vor dem Rücksichern mittels "ls -l" nachkucken, wem die Dateien gehören und anschließend mittels "chown", "chgrp" und "chmod" die Rechte & Besitzer anpassen.
So. Danke für eure Antworten, also ich geh jetzt folgendermaßen vor.
1.NandroidBackup, fals ich es nicht schaff die Spielstände wiederherzustellen, kann ich ganz einfach damit wieder auf die AusgangsROM mit allen Apps und Daten zurücksetzen.
2.Bei Google meine Daten sichern lassen
3.Die Speicherstände per Hand rauskopieren und probieren später wieder ins richtige Verzeichnis zu verschieben

Was ich jetzt nur noch nicht versteh was meinst du mit Gruppen & Besitzer und den komischen Befehlen? Wo muss ich die Befehle den eingeben etc.?
 
würde gerne eine andere Tastatur in das System einbinden eine die dann auch funktioniert zur Zeit hab ich Samsung keyboard aber die stürzt immer ab wenn ich auf Wörterbuch klicke..... Input method wurde beendet hoffe jemand kann mir helfen
 
Wir sind sehr zufrieden mit der Swype Tastatur. Gib einfach Swype beta bei Google ein und melde dich dort an. Danach macht das Schreiben einfach mehr Spaß ;)
 
akkressiv schrieb:
würde gerne eine andere Tastatur in das System einbinden eine die dann auch funktioniert zur Zeit hab ich Samsung keyboard aber die stürzt immer ab wenn ich auf Wörterbuch klicke..... Input method wurde beendet hoffe jemand kann mir helfen

du brauchst auch noch das Wörterbuch zu der Stock-Tastatur.

PS:
Wo überall möchtest du denn noch nach diesem Tastaturproblem fragen.
Bitte unterlasse diese Mehrfachpostings
 
sorry tut mir echt leid wo bekomm ich denn dieses Wörterbuch her kannst du mir vielleicht einen link geben wäre echt nett ..... und zu der swype Tastatur kann man die denn ins System einbinden ???
 
hier versuchs mal damit ist aus der 2.3.6er StockRom
Du kannst es versuchen die Swype-Tastatur nach system/app zu verschieben getestet habe ich das noch nicht
 

Anhänge

  • Stock_Dict.7z
    9,4 KB · Aufrufe: 106
Hat jemand eigentlich das Problem mit den Klingeltönen und der Tastatur ?

Der Ton ist allg. viel zu leise und beim Wecken funktioniert der ansteigende Ton nicht.

Desweitern kann man zwar in der Tastatur T9 (Vorschläge) ausschalten aber dies trifft nicht für alle Anwendungen zu.

Warum ist eigentlich beim ACE der Telefonspeicher so klein. Ich verstehe ja das bei der Installation alles im Telefonspeicher landet um die APP's schneller zu starten bloß wenn ich mal mehr APP's drauf habe kommt das ganze in stocken. Habe dann zwar mit dem APP Link2D das was geht auf die SD Karte rüber geschoben aber so viel unterschied ist das auch nicht. Hat jemand da einer Idee was man da tun kann.
 
ok danke und das WörterBuch auch einfach nach System / Appell und rechte geben ja ?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.477
Intega
I
somebody
Antworten
369
Aufrufe
72.753
sacair
S
Ultralucker
  • Ultralucker
Antworten
10
Aufrufe
2.926
Ultralucker
Ultralucker
Zurück
Oben Unten