[OS][2.3.7] CyanogenMod 7.2

Habe jetzt die Official CM 7.2 Nightly Cooper + Firekernel installiert.
Ist jetzt Perfekt. Alle optionen die ich haben wollte sind da. Layout ist immer noch das normale von cooper ;) Jetzt muss ich testen ob die Akkulaufzeit länger hält wenn ich nur auf 902 Mhz takte im vergleich zur DroidAce 7.2 Verison.
 
Wunderbar. Jetzt hast Du in wenigen Tagen oder Stunden soviel Erfahrung gesammelt, wie es andere erst in Monaten oder nie schaffen. Und das beste ist, so haben wir die Kurve zum Thread gekriegt :)

Und Tipps, wie man den Akku länger laufen lässt (Display dunkler, Daten 2G statt 3G etc.) gibt es hier im Forum zur Genüge. Viel Spaß!

PS.: Ich bin weg von Smartass V1 und V2. Mit dem ollen Ondemand komme ich besser zurecht, weil Smartass zwar im Ruhemodus sparsam ist - aber bei Aktivierung sieht man doch schnelle Einbrüche - da geht die Kurve immer steil nach unten. Meine bescheidene Erfahrung ...
 
  • Danke
Reaktionen: crunkyy
Ja ich habe mich erst mal gründlich durchgelesen und habs einfach selbe ausprobiert bevor ich dumme fragen stelle ^^

Danke für die Akkuspar-tips =)
 
crunkyy schrieb:
PS: mit Firekernel kann man nur bis 902Mhz OC , möchte gerne bis 921 Mhz OC welcher Kernel ist zu empfehlen ? zImage 1.5 oder ?


Also ich habe nur positive erfahrung mit dem Standard CM Kernel gemacht.
Der lässt sich auch bis 960Mhz hochjagen...
Ich benutzt diesen bei 902MHz und auf conservative, weil ich mir einbilde das dieser governor den akku weniger leerzieht wie ondemand.





kufleisch schrieb:
Gefunden: -> Einstellungen -> Sprache & Tastatur -> Android-Tastatur

Sorry, aber vielleicht bin ich jetzt völlig blind oder bei mir ist da keine Einstellung für die cursor-bewegung mit den lautstärketasten...



DaBigFreak schrieb:
Also ich habe nun die letzte Nightly offiziell drauf, 23.9., und läuft gefühlt erheblich flotter als die vorherigen Versionen.

Wirklich? Das wäre ja mal was!

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Welche Version nutzt Du? Ich habe die letzte Nightly und da habe ich den Punkt zwischen "Autom. Groß-/Kleinschr." & "Einstellungstaste anz." - heißt "Lautstärket.-Cursor"
 
  • Danke
Reaktionen: Länzer
Lustig, dann ist es wohl in der Nightly vom 02.09.12 mal rausgeflogen, die hab ich momentan drauf...
Davor hatte ich die Funktion nämlich schon mal.
Komisch, aber gut dann flash ich einfach mal die neue nightly!
Danke schonmal! :thumbup:


EDIT:
Nightly vom 23.09.12 drauf und tatsächlich ist der Punkt jetzt da... :thumbup:
 

Anhänge

  • screenshot-1348823227864.png
    screenshot-1348823227864.png
    8,2 KB · Aufrufe: 183
  • screenshot-1348826151837.png
    screenshot-1348826151837.png
    9 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
@Länzer: Was hast du für ein Theme?
 
red-orb schrieb:
Welche Version vom CM hast du installiert?
Hast du die G-APPs installiert?
Hast du vor und nach dem flashen alles gewiped?
was hast du für ein Baseband?
Kannst du raus telefonieren?
Wenn alles nichts bringt fang am besten nochmal ganz von vorne an:
StockRom mit odin flashen
CWM flashen
CM und G-Apps flashen
optional:
SD im CWM partitionieren und link2sd einrichten


ich danke euch aber ich lass es lieber sein. Und werde es diesen monat machen lassen einer der davon mehr ahnung hat als ich. Aber danke für eure hilfe :):thumbup:
 
Könntet ihr mal nachsehen, ob ihr die Taschenlampe sauber an und abwählen könnt?

Ich habe sie nämlich einzig und allein deshalb in der Statusleiste, da ich zuvor die Einstellung per anderer ROM hinzugefügt habe, dann einfach CM7.2 drübergeflasht, ohne wipe.

Also, könnt ihr alle die Taschenlampe in die Statusleiste zaubern?
 

Anhänge

  • screenshot-1348845419583.png
    screenshot-1348845419583.png
    6,7 KB · Aufrufe: 180
Nein, bei der Taschenlampe lässt sich kein Haken setzten, ist auch ausgegraut...
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe ihr könnt mir helfen ich suche eine tastatur für cm7 stable rom die ich ins system einbinden kann und die danach auch funktioniert^^ hab schon soviele probiert aber irgendwie kommt immer die meldung das es unerwartet beendet werden muss... mir ist wichtig oder bessergesagt ich wünsche mir weisse tasten und schwarze buchstaben da man diese richtig gut sieht auch wenn es licht auf den display scheint mfg.
 
Sofern du die uninstallierte app als apk hast, sollte es laufen, sofern du diese apk dann in /system/app schiebst.
Installierst du und verschiebst dann, KANN ein Restart direkt nach dem Verschieben helfen, kann aber auch schief gehen.

Yep, ne weiße tastatur wäre mega genial, nutze schon das fast einzige weiße Theme "JAMT-White Gradient-Free". Eben genau aus dem Grund, da man es ERHEBLICH besser sehen kann, sogar mit völlig herunter geschraubter Helligkeit bei voller Sonneneinstrahlung!

Jetzt noch ne weiße Tastatur wäre obergenial, aber ich fänds besser, wenn sich jemand an swype setzen würde und es umbauen würde :)
 
das wäre htc ime und clicker die beiden apks hab ich von der sd karte ins system /app eingefügt rechte (rwrr) gegeben und neugestartet dann kam diese meldung
 
@ DaBigFreak
hast du schonmal SwiftKey probiert? Ich schon....1x und komme auf meinen Android Geräten nicht mehr davon los ;-) Die Farben kannst du da auch ändern, wie auch die größe und vieles anderes. Darüber hinaus lernt die Tastatur deine Ausdrücke, Satzbau und vieles mehr. Kann ich wirklich SEHR empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
ja hab ich aber die kann man leider auch nicht ins system einbinden
 
Kann mir jmd. erklären wie Pdroid funktioniert? Hab die Stable CM7.2 Version also brauch ich jetzt auch die Stable von Pdroid oder?
Für was ist denn die Pdroid Restore Datei?
 
Hat schon jemand die letzte Nightly Vom 30.09. drauf? Seit dem geht bei mir der Market /Playstore nicht mehr. Meldung sinngemäß : Der Prozess market.android wurde unerwartet beendet. Normalerweise braucht es ja nur ein paar Aufrufe und er erkennt ihn als Playstore. Die Gapps hab ich auch schon neu geflasht.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.477
Intega
I
somebody
Antworten
369
Aufrufe
72.753
sacair
S
Ultralucker
  • Ultralucker
Antworten
10
Aufrufe
2.926
Ultralucker
Ultralucker
Zurück
Oben Unten