[OS][2.3.7] CyanogenMod 7.2

Hier gibt es ein gute Anleitung, welche Apps gelöscht werden können:

Barebones - CyanogenMod Wiki

Beim ADWLauncher habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Telefon, wenn er nicht über den gezeigten Konsolenbefehl, sondern über einen Dateimanager gelöscht wird, nicht mehr starten will. Alle anderen ließen sich problemlos mit RootExplorer löschen.

Übrigens gibt es auch eine neue Nightly mit mehreren Änderungen.
 
Wäre cool, wenn jemand so nett wäre die pdroid Patches für die neueste Nightly hier kurz rein zu stellen.
 
Im Log ist zu lesen, dass mit der letzten Nightly Folgendes Einzug gefunden hat:
Include nickname and organization in T9 search.
Kann bitte jemand, der die Nightly installiert hat und Kontakte mit Nickname oder Firmenadresse gespeichert hat, prüfen, ob bei der Eingabe des Nicknames in der Telefon-App der entsprechende Kontakt vorgeschlagen wird. Im Stable ist das nämlich nicht so. Für mich wäre dieses Feature ein Grund, auf die aktuelle Nightly umzusteigen.

BTW: Was muss für ein Update von Stable auf Nightly gemacht werden bzw. was funktioniert anschließend nicht mehr ohne weiteres Zutun?
 
Wenn du zwischen Versionen innerhalb eine ROM wechselst, brauchst du nur den Cache löschen und nicht komplett wipen, dann sollte es gehen! Aber ich würde ein komplettbackup mit CWM machen..sowieso immer!
 
neonger schrieb:
Wäre cool, wenn jemand so nett wäre die pdroid Patches für die neueste Nightly hier kurz rein zu stellen.

Ich habe den Ordner mit den PDroid-Patchen aktuallisiert.
Der Link ist wie immer im ersten Post zu finden
 
  • Danke
Reaktionen: neonger
Bräucht bisl Hilfe beim Update auf die neuste Nightly vom 16.9.. KOmme von der 12.8.er Nightly. Hab das folgendermaßen gemacht:

1. Backup mit Titanium und CWM
2. Wipe Cache
3. Neu Nightly flaschen
4. Pdroid Patch flaschen

Danach hatte ich aber Probleme mit Link2SD. Wollte erst nen schnellen Neustart haben, danach erkannte es aber nicht meine verschobenen Apps.

Was hab ich falsch gemacht? ODer hilft nix und ich muss für nen Update die Rom neu aufsetzten?
 
Mountscript neu erstellen, Neustart, dann sollte es gehen
 
WOW, die 18th nightly soll aber mal nen dickes Paket an Fixes bekommen :)

....grübel... Moment, heute ist der 18th :)
 
also bis jetzt ist mal noch kein Download zu finden
 
somebody schrieb:
Mountscript neu erstellen, Neustart, dann sollte es gehen

Hallo,

klappt bei mir mit Link2SD nicht. Habe ständig diesen Mountfehler. Auch mit dem Befehl "Mountskript neu erstellen" immer die gleiche Fehlermeldung.

Hab schon alles probiert. Versuche seit Tagen von der Stable auf die aktuelle Nightly abzudaten. Aber Link2SD scheint hier ein mächtiges Problem zu haben.

Link2SD erkennt nach dem Update auf die Nightly einfach die 2. Partition nicht mehr.

Hat jemand vielleicht eine Anleitung, wie man hier genau vorgehen sollte?

Danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

kann ich mein google konto nicht hinzufügen?
Ich habe die gapps-gb-2-3-7-Update3.zip installiert.
Aber weder market noch konto einstellungs möglichkeiten etc.

Hilfe wäre nett!

lg
 
Also man sollte ext3 oder ext4 als Partition haben, dann muss man unter CM7.2 als ext3 mounten, falls das nicht geht, per ext4 mounten (Auswahlfenster in Link2SD).

Wenn das wirklich nicht geht, dann mal den freien Speicher INTERN prüfen, hatte auch Probleme mit SuperUser, weil einfach kein Platz mehr war :)

Dazu am besten Klingeltöne unter /system/media löschen, da kann man gut 15MB raus holen :) Habe die ohnehin auf der SD-Karte :)

________________________

Dein Google-Konto ist das was du zu allererst eingegeben hast, kannst höchstens noch weitere hinzufügen, bei G-Talk nimmt er aber unter GB leider nur das erste Systemkonto.

Ist unter ICS und folgende wesentlich besser gelöst :)
 
  • Danke
Reaktionen: paulianer
ok das hat geklappt!

jetzt habe ich das problem wie erstelle ich die ext4 für LinkSD?
habe CWM 5.0.2.6 genutzt
 
paulianer schrieb:
ok das hat geklappt!

jetzt habe ich das problem wie erstelle ich die ext4 für LinkSD?
habe CWM 5.0.2.6 genutzt

Kannst auch einfach mit dem vorhandenen CWM eine Partition erstellen, dazu die SD-Karte komplett als eine Partition mit FAT32 formatieren, dann ins CWM booten und Partitionieren.
(Alle Daten gehen verloren)

Dann hast ne ext3 Partition, die dürfte dann erkannt werden.
 
der Thread ist ja nun gigantisch groß, meine Frage zum ROM ist einfach nur, ob auch alles aus dem Stock ROM funktioniert: Foto, Exchange Server Anbindung, WLAN Tethering usw. Und ob der WLAN Bug im Stock ROM, der sich insbesondere bei EduRoam-WLAN-Anbindungen an Unis zeigt, beseitigt ist.
 
was den EduRoam-Bug angeht kann ich nichts sagen aber alles andere funktioniert ohne Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: androidschwall
Komme einwandfrei ins EDUROAM, nur eben komplett ohne Zertifikate!

PEAP, MSCHAPV2, k.a., k.a., Identität, Passwort
 
  • Danke
Reaktionen: androidschwall
Hi,
kann mir jemand sagen wo ich die Einstellung finde, mit der ich mit den Lautstärke-Tasten den Cursor bei der Texteingabe bewegen kann finde?

Hab das vor meinem Handy-Crash gehabt und jetzt finde ich die Einstellung einfach nichtmehr... :blink:
 
Welche Tastatur denn? Ist doch sicherlich von der Tastatur abhängig, kann mich nicht errinnern sowas schon gesehen zu haben :) Wär ja mal was :)
 
Die ganz normale Standard-Tastatur.
Hab das im August im Urlaub entdeckt, aber jetzt finde ich es einfach nichtmehr...

Ich habe eh das Gefühl, das öfter mal Einstellungen plötzlich ganz wo anders aufzufinden sind :D
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.477
Intega
I
somebody
Antworten
369
Aufrufe
72.754
sacair
S
Ultralucker
  • Ultralucker
Antworten
10
Aufrufe
2.926
Ultralucker
Ultralucker
Zurück
Oben Unten