[OS][2.3.7] CyanogenMod 7.2

Ja meine bessere Hälfte hat auch noch ein normales Telefon also brauch ich auch noch SMS.
 
Hey Leute !
Mein Kumpel hat auch ein Galaxy Ace und wollte ne neue Custom Rome draufhaben. Hab mich jetzt hier mal durch den Thread gekämpft und würde gerne von euch wissen, welche Version am besten ist von CyanogenMod 7.2.0 also am stabilsten, da mein Kumpel nicht in der Lage ist zu flashen :)
Also bräuchte ich eine Rome die zuverlässig ist und keine/fast keine Probleme macht.

Ist es nun besser die Stable Version zu flashen vom 2012-06-15 22:11:18
oder die Nightly vom 2012-09-09 06:16:03.

Würdet mir sehr helfen, da ich wenig Zeit habe mir alles genau anzusehen :)

Vielen Dank schon einmal im Vorraus!
 
Du kannst ruhig di Nightly nehmen die läuft sehr stabil und geändert wird da auch nichts großartig mehr.
Bevor du aber flashst frag nach was er für eine Version vom ACE hat.
Alle Roms in diesem Bereich sind nur für das normale ACE ohne i
 
  • Danke
Reaktionen: So_ony
red-orb schrieb:
Du kannst ruhig di Nightly nehmen die läuft sehr stabil und geändert wird da auch nichts großartig mehr.
Bevor du aber flashst frag nach was er für eine Version vom ACE hat.
Alle Roms in diesem Bereich sind nur für das normale ACE ohne i

ja hab mich schon informiert ;) er hat das ganz normale ACE. Bin ja kein neuer flasher da weiß ich auf was ich acht nehmen muss :D aber vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Kurze Frage bezüglich der Gapps: Ist es normal dass die Gapps für Cyano 7.2 nur 6,2 Mbyte groß sind? :D kenne es von meinem S2 dass die rund 80 Mbyte haben
 
hier hab ich die von mir genutzten
 
  • Danke
Reaktionen: So_ony
red-orb schrieb:
hier hab ich die von mir genutzten

Okay heißt jetzt für mich die nightly flashen und deine gapps danach flashen und fertig? :)
Vielen Dank!
 
Jup
vergiss aber nicht das CWM vorher
 
hallo ich habe ein galaxy ace und mir dort cm7 drauf gespielt ,finde es auch echt klasse optisch und auch die akkulaufzeit...! :) nun würde ich gerne systemapps löschen und zwar so viele wie möglich !! auch die google apps wenn dies funktioniert :) mir ist aber wichtig das der market und whats app noch funktionieren !! könntet ihr mir vielleicht sagen welche system apps ich alle löschen kann??? wäre echt nett .!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup: mfg
 
Hi :)

Wenn du unbedingt willst, kannst du ein paar Systemapps (außer Google-Apps, weil alle miteinander zusammenhängen) deinstallieren! Allerdings würde ich dir das nicht empfehlen, da es dir einfach nichts bringt! Es gibt auch nicht mehr internen Speicher, da die internen Systemapps sich auf einem für den User unerreichbaren Speicher befinden :)
Das einzige, was einem erspart bleibt, ist, dass die Apps im App Drawer angezeigt werden; mehr aber auch nicht...

Und es kann beim deinstallieren von Systemapplikationen sehr schnell zu Stabilitätsproblemen kommen!

Also:
Lass es lieber sein (außer russische Apps sind drauf :D)

LG :)
Tobi

Sent from my Galaxy Nexus powered by Jelly Bean :wubwub:
 
Eben..und warum bei CM system apps löschen? Das ist die reinste ROM die die bekommen kannst..vorausgesetzt du meinst die official 7.2
 
Suche im CM-Wiki mal nach "barebone". Da findest Du eine Liste, was gelöscht werden kann.
 
vielen dank für eure info :) ich hab noch ein anliegen D: ich würde die gingerbread sensemod tastatur (Gingerbread SenseMod Tastatur - Android Apps und Tests - AndroidPIT) richtig ins system einbinden die dann auch nach einen neustart wieder startet wenn ich eine sms schreiben will! und ich vielleicht dadurch die alte löschen kann??
 
gibt es einen Changelog zur aktuellen CM7 ?
Was ist der Unterschied zwischen der Gapps vom CM Team die zum dort zum Download angeboten wird, und deiner (@red-orb) ?
 
mr bo schrieb:
gibt es einen Changelog zur aktuellen CM7 ?

Ja: BBQLog - Official CyanogenMod 7, 9 and 10 Changelog for Android distrubtion

mr bo schrieb:
Was ist der Unterschied zwischen der Gapps vom CM Team die zum dort zum Download angeboten wird, und deiner (@red-orb) ?

Die Gapps von Frigo2010 auf der Ersten Seite (Post 8) kannst du nehmen,
diese beinhalten solche sachen wie GMail.
Die Gapps von Goo.im Downloads - Browsing gapps beinhalten das nicht, warum weiß ich aber ehrlich gesagt auch nicht :confused2:

Gruß,
Länzer
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
akkressiv schrieb:
vielen dank für eure info :) ich hab noch ein anliegen D: ich würde die gingerbread sensemod tastatur (Gingerbread SenseMod Tastatur - Android Apps und Tests - AndroidPIT) richtig ins system einbinden die dann auch nach einen neustart wieder startet wenn ich eine sms schreiben will! und ich vielleicht dadurch die alte löschen kann??


Hol dir am besten SwiftKey (Trial Version) für dein Galaxy Ace aus dem Google-Play-Store! Hat viele Einstellungs- und Designmöglichkeiten und verbessert das tippen wirklich erheblich :)
Und die Standardtastatur wird auch noch ersetzt, sodass selbst nach einem Neustart die Tastatur von SwiftKey als erstes vorhanden ist!

Allerdings brauchst du dann auch nicht die normale Android-Tastatur löschen, da diese ja in Android integriert ist und es nicht von Vorteil wäre, diese zu löschen (kann evtl. für Stabilitätsproblemen sorgen)!

Also:
SwiftKey installieren bzw. kaufen und die schönere Tastatur genießen und die andere einfach vergessen :D

Gruß :)
Tobi

Falls mein Beitrag hilfreich war, dann drück doch bitte den Danke-Button :D :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich lösche die Android Tastatur immer und noch diverse andere APPS.
Habe keinerlei Problem mit der Stabilität

Gesendet vom ACE
 
@red-orb: Welche Apps löscht Du?

Gesendet von meinem Ace
 
Ich lösche ziemlich viel mal sehn ob mir alles einfällt.
Launcher
Tastatur
Mail
News und Wetter
Wörterbuch
G-mail
Automodus
Soundrekorder
Statistiken
Googlesuche
Dateimanager


Hmmm mehr fällt mir im Moment nicht ein
Bevor ich meine Apps installiere geh ich mit Titanium Backup die installierten Anwendungen durch und lösche was ich nicht brauche


geheult vom Hanns mit dem Wolf
 
  • Danke
Reaktionen: somebody
Den FM-Radio kannst auch getrost löschen, der funktioniert eh nicht :biggrin:

Und den Rom-Manager lösche ich immer noch raus, ist ja nicht für das Ace ausgelegt.

Gruß,
Länzer
 
  • Danke
Reaktionen: somebody
Hm, also ich hab den Rom Manager gelöscht. Weil er eben nicht wirklich funktioniert bzw ich Angst habe, das jemand d das Handy bricken könnte, wenn ich mal gerade nicht drauf achte... :) Hat mein Handy auch nicht beeinträchtigt, wobei ich jetzt nicht weiß, ob das repräsentativ ist.
Falls du willst, dass die Apps im Drawer nicht angezeigt werden, kannst du das auch über diese Kataloge Funktion im Adwlauncher machen, der ja bei der offiziellen CM7 dabei ist. Machst du halt einen Katalog für Apps, die du nicht brauchst bzw die dir nicht angezeigt werden sollen.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.477
Intega
I
somebody
Antworten
369
Aufrufe
72.754
sacair
S
Ultralucker
  • Ultralucker
Antworten
10
Aufrufe
2.926
Ultralucker
Ultralucker
Zurück
Oben Unten