[OS][2.3.7] CyanogenMod 7.2

Zu 1) Ja, das ist so gewollt. Kannst Du ändern, indem Du unter -> Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> W-Lan auf die Menütaste drückst und in den "Erweiterten Einstellungen" die "Stand-by-Richtlinie" änderst.

zu 2) Hast Du übertacktet? Es erscheint mir ein bisschen viel, ist aber grundsätzlich ok, weil das Ace ja nach dem.Deep Sleep erstmal wieder alles auf Leistung fährt.
 
Also die Akkuanzeige empfinde ich als absolut nicht optimiert, da hat man es bei der inoffiziellen CM7.2 für das Galaxy3 wesentlich stabiler hinbekommen, da geht es echt pro % runter oder rauf, hier beim Ace mit CM7.2 gehts fast mindestens in 5-% Schritten. Manchmal aber auch einzelne %te... :)
 
Ja, 5% Schritte...so empfinde ich es auch :p
Stundenlang auf 100% und dann geht man mal ans Handy und schon ist man bei 90%...
Übertaktet habe ich nix. Benutze den Conservative Gouverneur. Standardmäßig war Smartassv2 aktiviert, aber irgendwie empfinde ich das Handy als ziemlich laggy damit.
 
Also sofern man den beigelegten Kernel nutzt hat man ja nur die 4 normalen governour. Da nehme ich ondemand :)
 
Ich benutze den Firekernel, oder meinst du der CM Kernel ist besser?
 
Uff, was besser is weiß ich nicht, hab bisher nur den CM benutzt.
 
Mach ich auch, wie wohl die meisten.
Glaube auch nicht das der CM-Kernel schlecht ist. :thumbup:

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Leute ich mir das CyanogenMod 7.2.0 auf meinem Samsung galaxy ace installiert nur habe ich das problem das mein handy keine anrufen entgegen nimmt usw. weil die apps nicht ins root verschieben werden können dazu fehlt mir nen datei manager kann mir da jemand helfen? ich danke euch im vorraus

edit: hat sich erledigt hab nen manager gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu ^^ habs auch aufn ace und bei mir funktioniert es ... installiere es neu dann müsste es eigentlich gehen... und mit einen root explorer nimmste am besten ES datei explorer oder wie das danach heißt
 
  • Danke
Reaktionen: Niti86
Niti86 schrieb:
Hallo Leute ich mir das CyanogenMod 7.2.0 auf meinem Samsung galaxy ace installiert nur habe ich das problem das mein handy keine anrufen entgegen nimmt usw. weil die apps nicht ins root verschieben werden können dazu fehlt mir nen datei manager kann mir da jemand helfen? ich danke euch im vorraus

edit: hat sich erledigt hab nen manager gefunden.

Welche Version vom CM hast du installiert?
Hast du die G-APPs installiert?
Hast du vor und nach dem flashen alles gewiped?
was hast du für ein Baseband?
Kannst du raus telefonieren?
Wenn alles nichts bringt fang am besten nochmal ganz von vorne an:
StockRom mit odin flashen
CWM flashen
CM und G-Apps flashen
optional:
SD im CWM partitionieren und link2sd einrichten
 
Hallo zusammen,

ich habe die stable-Version auf meinem Ace seit einigen Wochen und bin eigentlich bis auf einen Punkt sehr zufrieden.

Ich kann keine MMS über die Standard-App versenden bzw. die Anhänge nicht herunterladen.

Über Stunden habe ich schon alles getestet. Sämtliche Parameter als sep. APN-Typ (mms) wie folgt eingegeben.
Name: NetCologne MMS
APN: mms.netcologne.de
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Benutzername: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server: Nicht festgelegt
MMSC: http://172.30.66.40:20080/
MMS-Proxy: 172.031.043.021
MMS-Port: 8080
MCC 262
MNC 03
Authentifizierungstyp: ohne
APN-Typ: mms

Es tut sich rein garnichts, obwohl Paketdaten aktiviert!:sad:

Mein Provider: NetCologne via ePlus.

Hat jemand noch eine Idee was man eventl. machen könnte?

Danke!
 

Anhänge

  • screenshot-1347363955750.png
    screenshot-1347363955750.png
    6,4 KB · Aufrufe: 214
  • screenshot-1347364012306.png
    screenshot-1347364012306.png
    10 KB · Aufrufe: 219
  • screenshot-1347364576113.png
    screenshot-1347364576113.png
    10,4 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet:
kufleisch schrieb:


Hallo,

danke für den Tipp. Habe es sofort probiert. Leider stimmen die Begriffe bei E-Plus nicht mit den Feldern auf dem Ace überein.
Was ist bitte die "Port-IP" ?? Gibt es in Android scheinbar gar nicht.
Oder soll das der Server sein.
Unter Port wird keine IP-Adresse akzeptiert.:huh:

Ich glaube, dass mit den MMS scheint sehr kompliziert zu sein.
Für das Ace gibt es auch bei EPlus auch keine automatische Konfig-SMS!

Mit der Konfiguration unten (angehängter Screenshot) klappt es leider immer noch nicht.
 

Anhänge

  • screenshot-1347366397318.png
    screenshot-1347366397318.png
    9,7 KB · Aufrufe: 187
Ok. Ich poste mal das aus meinem APN:

Name: E-Plus MMS
APN: mms.eplus.de
Proxy: leer
Port: leer
Nutzername: mms
Passwort: mms
Server: leer
MMSC:http://mms.eplus.de
MMS-Proxy: 212.23.97.153
MMS-Port: 5080
MCC: 262
MNC: 03
Authentifizierungstyp: leer
APN-Typ: MMS
APN-Protokoll: IPv4
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: katzeanna
Hey bei mir das selbe Prop welche Apps verschiebst Du gebe mal kurz Bescheid was Du genau gemacht hast und ob Erfolg.

Danke
 
kufleisch schrieb:
Ok. Ich poste mal das aus meinem APN:

Name: E-Plus MMS
APN: mms.eplus.de
Proxy: leer
Port: leer
Nutzername: mms
Passwort: mms
Server: leer
MMSC:Legacy Support User Logon
MMS-Proxy: 212.23.97.153
MMS-Port: 5080
MCC: 262
MNC: 03
Authentifizierungstyp: leer
APN-Typ: MMS
APN-Protokoll: IPv4

Hallo,

danke für die Mühe. Damit funktioniert es auch nicht. Ich denke, es liegt an der Cyanogenmod-Version in Zusammenhang mit NetCologne als Reseller von EPlus. Verstehen tu ich es trotzdem nicht!
NetCologne-Support ist allerdings auch überfordert.:thumbdn:

Nachdem ich jetzt drei Tage alles versucht habe, gebe ich nun langsam frustriert auf.
MMS braucht man ja nicht so oft bzw. nicht dringend
Es gibt halt Dinge zwischen Himmel und Erde, die wollen oder sollen einfach nicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
MMS ist so ziemlich das "..." was ich im Zusammenhang mit Handys je gesehen hab. Seid ich nun nen Androiden hab, ist auch die normale SMS für mich gestorben.

:)
 
katzeanna schrieb:
Ich kann keine MMS über die Standard-App versenden bzw. die Anhänge nicht herunterladen.
Ich bin ebenfalls Kunde bei 'nem eplus-Reseller und kann ein MMS-Problem mit der Standard-App in der CM 7.2 Stable bestätigen:
Ich kann MMS senden, jedoch keine empfangenen MMS anzeigen.
Das empfangen scheint durchaus zu funktionieren, denn Handcent SMS zeigt mir die MMS korrekt an, die von der Cyanogenmod-Standard-SMS/MMS-App verweigert wird.

Vielleicht ist also eine alternative SMS/MMS-App (z.B. Handcent SMS) ein Workaround für Dich!
 
wer brauch schon mms/sms facebook und whats app regelt^^
 
akkressiv schrieb:
wer brauch schon mms/sms facebook und whats app regelt^^
DaBigFreak schrieb:
MMS ist so ziemlich das "..." was ich im Zusammenhang mit Handys je gesehen hab. Seid ich nun nen Androiden hab, ist auch die normale SMS für mich gestorben.
Danke, sehr konstruktiv!

Da derzeit laut BITKOM nur ca. 34% der Deutschen ein Smartphone besitzen - ok, bei den Kids unter 30-Jährigen sind es immerhin 51% - erübrigt sich die Verallgemeinerbarkeit solcher Aussagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.477
Intega
I
somebody
Antworten
369
Aufrufe
72.756
sacair
S
Ultralucker
  • Ultralucker
Antworten
10
Aufrufe
2.926
Ultralucker
Ultralucker
Zurück
Oben Unten