[OS][2.3.7] CyanogenMod 7.2

Spiele mal erst nur die Apps zurück und dann nacheinander die Daten der Apps.
So wie es scheint ist da wirklich eine dabei die deine Probleme verursacht

geheult vom Hanns mit dem Wolf
 
  • Danke
Reaktionen: Länzer
So habe das gefühl das mein Titanium Backup (TB) kaputt ist...

Habe jetzt mal folgende Tests gemacht:

1. Wiederherstellen über TB von der Androidhilfe App + Daten => reboot mit den Fehlermeldungen

2. Wiederherstellen über TB von Adobe Reader + Daten => reboot mit den Fehlermeldungen

3. Wiederherstellen über TB von der Androidhilfe App OHNE Daten => reboot mit den Fehlermeldungen

4. Installation von Adobe Reader über den Playstore => reebot OHNE Fehlermeldungen! :)

5. Einspielen der Daten von Adobe Reader über TB => reboot mit den Fehlermeldungen

6. Verzweiflung über die Tatsache das ich wohl mein Backup vergessen kann
und all die Apps ohne Daten Manuell über den Playstore neu herunterladen muss...

Oder hat sonst noch jemand eine Idee???
 
Das du permanent Fehler beim wiederherstellen bekommst deutet sehr stark auf eine Fehlerhafte SD hin, dass deine Sicherungen korrupt sind.
Was mich aber auch stutzig macht ist die Tatsache, dass dich dein Telefon neu startet wenn du Apps über den Store installierst.
 
Ich weiß nicht, wie manche immer noch auf die Idee kommen, irgendwelche Apps als Backups zurückzuholen?!

Wenn ich auf ein anderes System umsteige, muss ich die Apps neu installieren und einrichten! Alles andere macht überhaupt keinen Sinn.

Das ist wie wenn ich von Windows XP auf Windows 8 umsteigen und meine, meine ganzen Programme von früher einfach so rüber zu kopieren.

Der einzige Grund, warum man auf ein Custom Rom umsteigt ist, weil es schneller und stabiler ist, wie die Originalversion. Wie kann man dann aber auf die Idee kommen, sich ein Backup mit dem ganzen Rotz von früher zu importieren?

Nimm Dir doch einfach mal die halbe Stunde Zeit, um die Apps neu einzurichten. Ich mache das regelmäßig und trotz E-Mail, Facebook, Twitter und vielem mehr brauche ich keine halbe Stunde!
 
Na aber die SPIELSTÄNDE... :-D

(Ich mache das auch immer so, wie MotoGP.)
 
wenn man aber aus welchen Gründen auch Rom sein neu flashen muss ist man mit dem wiederherstellen der Apps per Backup wesenlich schneller.
Auch spart man sich das neue herunterladen aus dem Store da die Apps ja offline verfügbar sind.
Und du kannst sehr wohl ohne weiteres alle Apps mit ihren Einstellungen zurücksichern solange diese nicht in die Systemeinstellungen zugreifen.
Alles was eine Systemanwendung ist sollte nicht aufs neue Rom übertragen werden.
Und hier gehts nicht um den Umstieg auf ein CustomRom sondern darum dass ein CustomRom nach einem Crash nicht mehr will
 
red-orb schrieb:
Das du permanent Fehler beim wiederherstellen bekommst deutet sehr stark auf eine Fehlerhafte SD hin, dass deine Sicherungen korrupt sind.
Was mich aber auch stutzig macht ist die Tatsache, dass dich dein Telefon neu startet wenn du Apps über den Store installierst.

Also meine SD Karte habe ich überprüft, die ist OK!
Und mein Gerät startet nicht nach einer installation aus dem Play Store automatisch neu,
das habe ich gemacht!
Schließlich ist immer der Fehler erst nach einem reboot aufgetreten.

Ja ein Backup ist schon komfortabler als alles manuell wieder zu machen,
schließlich geht es mir darum, die Einstellungen nicht wieder Einrichten zu müssen,
was doch ziemlich nervt...:bored:
 
Dickedi Moinsen
Sehe ich auch so. Ich spiele meine Benutzer Anwendungen auch immer mit TB wieder ein. Aber ich weiß auch, dass es dadurch zu Problemen kommen kann. Und wenn die dann tatsächlich eintreten, dann weiß ich wie ich es beseitigt bekomme. Aber es ist bis jetzt noch nie passiert. :cool:
Wichtig ist meiner Meinung nach der Wipe NACH der Installation. Mach ich sogar doppelt (kostet ja nix) :D
 
Länzer;4026651 schrieb:
Also meine SD Karte habe ich überprüft, die ist OK!
Und mein Gerät startet nicht nach einer installation aus dem Play Store automatisch neu,
das habe ich gemacht!
Schließlich ist immer der Fehler erst nach einem reboot aufgetreten.

Es kann aber auch sein, dass deine SD vor dem formatieren einige fehlerhafte Sektoren hatte und dein Backup dadurch einen weg hat und somit deine Anwendungen nicht mehr fehlerfrei wiederhergestellt werden können.
Dann habe ich das falsch verstanden mit dem reboot
 
red-orb schrieb:
Es kann aber auch sein, dass deine SD vor dem formatieren einige fehlerhafte Sektoren hatte und dein Backup dadurch einen weg hat und somit deine Anwendungen nicht mehr fehlerfrei wiederhergestellt werden können.
Dann habe ich das falsch verstanden mit dem reboot

Wenn meine SD Karte fehlerhafte Sektroen hat, hätte das doch beim Test mit dem Mini Tool Partition auffallen müssen, oder?

Ich will nicht das selbe Problem wieder bekommen wenn ich jetzt alle Apps wieder installiert und eingerichtet habe...

Schonmal vielen Dank an alle die mir geholfen haben bei meinem Problem! :thumbup:
 
nicht wenn sie durch formatieren wieder hergestellt wurden
 
Hat einer zufällig den GPS fix parat?
Der Link von 4shared klappt nicht mehr...Datei wurde gelöscht :/
 
Gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Gps-Fix ist doch mittlerweile im Rom integriert

geheult vom Hanns mit dem Wolf
 
Stimmt den braucht man nicht mehr, ist überflüssig.

Bei alten Versionen hat er noch was gebracht, aber jetzt nicht mehr.
 
Achso. Na dann ist ja gut.
Noch eine letzte Frage.
Ist es zwingend notwendig eine STOCK 2.3.x Rom drauf zu haben bevor man Cm 7.2 flashed? Oder kann auch eine x-beliebige Custom Rom mit 2.3.x drauf sein?
 
Egal hauptsache 2.3.x ;)

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Okay, danke ;)
Hab jetzt ein kleines Problem...wollte CWM 5.0.2.6 flashen, aber sobald ich ins Android Recovery komme bin ich im "Manual mode" und die Option "Apply Update From SDCard" gibt es nicht !
Weiß jemand woran das liegt? Oder kann ich CWM einfach per Odin flashen? :/
 
Also ansich sollte es so klappen, dass wenn man von einer originalen ROM kommt, das erste beigefügte CWM über das vorhandene RecoveryMode flashen kann, per update.zip.

Dann ein Mal neu booten, nun sollte das neue CWM verfügbar sein.

Hatte da aber auch schon mal Probleme, vielleicht lags daran, dass bestimmte Partitionen nicht gemountet waren.

Per Odin flashen ist natürlich die sicherste Variante, da ja kein CWM aktiv läuft.
 
Soweit läuft jetzt alles...neuste CM 7.2 Nightly geflashed.
Nur da wären 2 Sachen:

1. Wenn Wlan an ist und das Handy im Deep Sleep ist...bricht die Wlan Verbindung manchmal ab und ich bin nur mit dem Mobilfunknetz (Edge) verbunden. Sobald ich dann, das Display anmache sehe ich wie sich das Handy wieder im Wlan einlogged.
Ist das so gewollt?

2. Sobald ich das Handy dann aus dem Deep Sleep hole, sehe ich wie die %-Anzeige vom Ace runterpurzelt. Innerhalb von 10 - 20 sek verliere ich 5 oder 6 % an Akku !!! Im Deep Sleep wiederum ist der Akkuverbrauch äußerst gering...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.477
Intega
I
somebody
Antworten
369
Aufrufe
72.756
sacair
S
Ultralucker
  • Ultralucker
Antworten
10
Aufrufe
2.926
Ultralucker
Ultralucker
Zurück
Oben Unten