[OS][2.3.7] CyanogenMod 7.2

Yo, das hatte ich auch eine Zeit lang, aber da ich des öfteren das Ace als Musikplayer im Auto nehme (per Kabel am Aux in angesteckt) hatte ich da meine Probleme. Wenn zum Beispiel eine Nachricht rein kam und man die lesen wollte hat es sich beim aktivieren des Bildschirms "aufgehangen" und man konnte auch die Musik nicht mehr stoppen.
Deshalb geh ich auf Nummer sicher und lasse dem System etwas "reserven".
Und soviel ist mein Ace eh nicht in der Lage runter zu takten, denn dafür müsste man es ja aus der Hand legen. :D
 
das kannst du zum beispiel mit SetCPU einstellen.
Ein Profil erzeugen und dann bei Screen off max cpu 480Mhz
 
Kannte ich noch garnicht. Aber da frag ich mich nach dem Sinn.
 
Ja man kann für verschiedene Zustände eigene Profile anlegen.
z.B. wenn das Telefon geladen wird immer governor auf Performance und CPU-Takt auf 844MHZ
 
  • Danke
Reaktionen: der der'l8
Wieder was gelernt. Aber ich sehe da noch immer keine richtige Verwendung drin. Ist aber auch nicht schlimm, weil ich bin mit meinem System, so wie es jetzt ist, zufrieden. Man darf es nur nicht neben ein High End Gerät legen. :D
 
Nun ganz krass gesehen kann man die CPU bei Bedarf oder bestimmten Situationen (Akku <20%) extrem drosseln, damit einfach nur das Nötigste funktioniert.

So habe ich bei ScreenOff eben 480MHz drin, also kann das Handy nix grob dummes machen, wenn ich nix davon mitbekomme :)
 
Ein Backup habe ich, aber das ist 3 Monate alt und ich hatte in der Zeit einiges an SMS Verkehr und habe einige neue Kontakte hinzugefügt (lokal, nicht im Google-Konto).

Ich habe ein Backup erstellt, von der aktuellen gecrashten Version die nicht mehr startet.

Wenn ich die gecrashte Version aufspiele, gibt es eine Möglichkeit auf die Daten im internen Speicher zuzugreifen, so dass ich die Files für die Kontakte und SMS rauskopieren kann?
 
Ich habe genau das selbe Problem seit 15 Minuten!
Vielleicht besteht da ein zusammenhang?

Hab grad meinen Sperrbildschirm - Hintergrund geändert, will es Sperren, und schon kommt der Skatende Andy mit dem Kreis, mehr aber nicht.

Hab schon neue drübergeflasht, alle caches gewiped aber es nützt alles nix.

Mein letztes Backup ist auch schon ne ganze weile her, da hab ich noch ohne zweite Partition gearbeitet...

Gibt es noch eine Rettungsmöglichkeit? (zumindest für die SMS-Nachrichten)

will nicht gleich nen factory-reset machen, auch wenn ich gestern erst meine Apps mit TB gesichterthabe.


Gruß,
Länzer
 
Warum hab ich da nicht früher dran gedacht.

Ich hab das defekte Backup zurückgespielt, Wipe-Cache gemacht und dann das letzte Update von CM7 installiert.

Das Handy startet wieder!

Trotzdem wäre interessant zu wissen, wie ich zu den Kontakten gekommen wäre.
 
würde auch noch weniger gehen??^^ also 320 oder was das nächste is
 
du kannst mit Titanium Backup die Daten der SMS-App aus dem Backup wieder herstellen.

Edit:
Funktioniert nur mit der Kaufversion
 
Naja ganz so abwürgen würde ich das Telefon ja nun auch nicht unbedingt
 
Hi Leute, hab ein großes Problem:

Gestern abend ist mir einfach so mein Ace abgestürtzt und hatte von dort an nur noch Boot-loops.
Hab dann neue geflasht aber seltsame Probleme bekommen (Der Play-Store ist einfach vom Gerät verschwunden...)

Deshalb habe ich mich entschieden ein 1 Monat altes Backup wieder einzuspielen, was auch geklappt hat.
Dann hab ich mit Titanium Backup meine wichtigen Apps wieder hergestellt und die Ganzen Updates der Apps durchgeführt.
Anschließend einen Neustart und dann gings los:
Nach der Pin-code-eingabe kamen bestimmt 20 Absturzberichte (von android.phone bis WhatsApp). Wenn ich sie Bestätigt habe, sind sie gleich wieder gekommen!
Also hab ich einen Neustart gemacht, aber das Gerät hängt wieder in einer Bootloop fest!

Jetzt weiß ich langsam nicht mehr weiter!

Kann mir bitte jemand helfen?

Gruß,
Länzer
 
flash mal das CM inkl. GApps neu und schau das verhalten an.
Wenn du eine zweite Partition hast kann es nötig sein alles auf der SD zu sichern neu formatieren, partitionieren und alles zurück schreiben.
 
Das mit dem Neu flashen hat bei mir ein paar sehr seltsame Probleme verursacht...

Wenn ich CM flashe und dann meine alten Gapps draufbügle,
hab da so eine Datei von vor nem halben Jahr, "gapps-gb-2-3-7-Update1.zip" von Frigo2010,
Habe ich das Problem das im Setup einmal den "neuen" Play-Store startet und dann das Setup weitergeht.
Wenn das dann abgeschlossen ist, sehe ich noch kurz den Store für 5 sekunden, dann VERSCHWINDET er einfach!
Hört sich jetz komisch an, ist es auch! Er ist einfach vom Gerät verschwunden!

Wenn ich neue Gapps benutze von der Seite die im ersten Post steht, die Seite finde ich sehr seltsam und unübersichtlich,
statet der "alte" android Market und nach dem Setup habe ich den Store, er heißt auch Playstore,
aber oben steht immer noch Market und die ganze Optik ist wie früher.
Außerdem fehlen in den neuen Gapps die App "GMail"!

Das ist schon komisch, oder?
Kannst du mir bitte sagen welche GApps ich jetzt am besten nehmen soll?

Danke schonmal!
 
Hmm das ist alles sehr seltsam.
Versuchs mal mit denen ist das update3 der G-Apps.
Hast du mal noch deine SD gecheckt ob mit der alles ok ist.
 
Ja sehr seltsam...

Die SD-Karte wurde unter Windows ganz normal erkannt, habe sie jetzt mal gesichert, formatiert und wieder zurückkopiert.
Die zweite Partition Ext2 habe ich ebenfalls neue erstellt.

Jetzt Kopiere ich es gerade zurück, und probiere es dann mal mit den GApps Update 3...

Mit den neusten GApps "gapps-gb-20110828-signed.zip" hatte ich ja den "Alten" Android Market (zumindest der Optik nach)
dort hatte ich auch das Problem das ich keine App runterladen konnte...
Stand immer nur dort, "Wird heruntergeladen"...

Sehr Strange das alles!

Gruß,
Länzer
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Du das ACE, wenn Du es nach dem Flashen der GApps neu startest und eingerichtet hast, erstmal ein paar Minuten "in Ruhe lassen solltest". Dann kommt automatisch das Update auf den PlayStore rein und dann funktioniert auch alles.

Dass die GMail.apk nicht dabei ist, ist so gewollt. Schau mal in meine Dropbox, dort findest Du die APK.
 
  • Danke
Reaktionen: Länzer
Soo jetzt habe ich nochmal neu geflasht, mit GApps update 3.
Es hat alles Funktioniert, danke auch an den Tipp von kufleisch!

Jetzt habe ich meine Apps mit Titanium Backup wieder eingespielt und dann neu gestartet,
und dann Kommt sie, die verhängnissvolle Meldung:

System UIDs Inconsistent!
UIDs on the system are inconsistent, you need to wipe your data partition
or your device will be unstable.

Wenn ich auf "I'm Feeling Lucky" Klicke gehen die Fehlermeldungen wieder los!

Ich weiß jetzt echt nicht weiter...

EDIT1: (21:00)
Habe jetzt nochmal alles neu geflasht, soweit geht alles.
Dann spiele ich meine 23 wichtigsten Apps mit Daten wieder ein,
mache einen reboot und schon geht es wieder los...

Kann es sein das da ein App irgendeinen Fehler verursacht der so Massive Probleme bereitet?
Ich werde morgen nochmal neu flashen und dann einzelne App gruppen wieder herstellen um
der Fehlerquelle auf die Spur zu kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.478
Intega
I
somebody
Antworten
369
Aufrufe
72.758
sacair
S
Ultralucker
  • Ultralucker
Antworten
10
Aufrufe
2.926
Ultralucker
Ultralucker
Zurück
Oben Unten