[OS][2.3.7] CyanogenMod 7.2

red-orb schrieb:
bist vielleicht mit W-Lan verbunden
Hast du das Telefon nach den Änderungen neu gestartet

Bin nicht mit WLAN verbunden und habe auch mal neu gestartet..
 
Das ist es ja sehr interessant :D

Und der Fake-APN bietet dir nicht zufällig noch zugang?
Hast du das Manuell gemacht oder mit einer App?


Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Manuell, ja finde es auch ganz interessant. vorallem weil ich außer dem namen nichts eingetragen habe
€: mit ner stockrom das gleicher.. habe nen Galaxy Ace
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auf meinem Ace ist CM7 installiert, ist schon mindestens ein halbes Jahr her.

Jetzt will mein Handy nicht mehr starten, nach dem anschalten, wenn das CM Logo kommt, wo diese Lade Kreis außenrum läuft, ist ende. Es lädt und lädt, aber es tut sich nichts mehr.

Ich will natürlich meine Daten und Apps nicht verlieren, aber was kann ich tun? O ich bin echt ratlos. Ich brauch eure Hilfe.

lg Toeb

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk
 
Das musst du in Kauf nehmen! Deshalb erstellt man Backups ;)

Dir bleibt wohl nichts übrig als zu wipen!
 
Das nehm ich auch in Kauf, wollte trotzdem wissen ob es vielleicht noch eine Möglichkeit gibt.

Ich hab auch ein Backup, nur leider ist eine App auf diesem Backup nicht aktuell. Kann es funktionieren, wenn ich die entsprechenden Files sicher und anschließend zurück spiele.

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk
 
Du hast ein komplett Backup mit CWM gemacht? Dann kannst du das ja zurückspielen...sollte ohne Probleme möglich sein! Das mit der App is wurst. hat damit nichts zu tun!
 
hmmm geht das flashen von einem gerooteten ace aus, oder braucht man kein Root?
 
Roobox schrieb:
hmmm geht das flashen von einem gerooteten ace aus, oder braucht man kein Root?

Ist unabhängig. Einfach einen Blick auf die erste Seite dieses Threads werfen, dort ist eine Anleitung.
 
  • Danke
Reaktionen: Roobox
ja die Anleitung hatte mich verwirrt, also nix mit cf root über odin? einfach cwm drauf, und dann die cm7? :confused:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Klicke mal auf den Link unter Punkt 1 der Anleitung... ;-)

Mit Installation des CWM (ClockWorkMod) rootest Du auch das Telefon. Und dann, genau so, wie Du schriebst und es dort auch steht: nach Installation des CWM damit dem CM installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Roobox
na das ist ja mal geil :D Danke

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
ojee hab grad cm7 drauf gehauen und habe glaube ich nen bootloop. Hab die ace-update-root-cwm.zip.genommen ,dann factory reset und die cm7 drüber geflasht anschließend die gapps . Nun steht aufm Display nur "Android " und nix passiert :( jemand ne Ahnung was da verkehrt gelaufen ist?

Edit: falscher Alarm, beim 2ten mal hat es geklappt :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen wie es mit dem Akkuverbrauch aussieht?
Würdet ihr lieber eine andere Rom empfehlen wenn man eher auf Akkuleistung als auf Performance steht?

Danke !
 
Ui das kann man so pauschal kaum beantworten. Ich nutze die Rom seit ein paar Wochen. Du hast bei CM auf jeden Fall die Möglichkeit, die CPU runter zu takten. Habe ich auch gemacht und subjektiv betrachtet würde ich schon sagen, dass ich dadurch eine längere Laufzeit erreichen konnte. Ich komme mit meinen Einstellungen in der Regel relativ locker über den Tag. Das reicht mir persönlich.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
Des Akku - Performance Verhältnis ist bei der Rom sehr gut,
aber natürlich kann man alles verschlechtern oder noch steigern.
Ich persönlich habe mein Ace übertaktet auf 902MHz und mir reicht der Akku über den Tag.
Manchmal wird es zwar eng und es meldet das es mal wieder Hunger auf Strom hat, aber ausgegangen wegen Strommangel ist es mir noch nie! :thumbsup:

Umgekehrt wenn du nicht darauf Spielst oder sonstige starke Performance brauchst, kannst du ja auch untertakten,
was hier auch einige machen und sehr erfolgreich geschaft haben und so das Ace länger als einen Tag laufen lassen!

Also, kommt immer auf deine Einstellungen an, aber falsch machst du mit der Rom nichts, egal ob du Wert auf Leistung oder Akkulaufzeit legst!

Gruß,
Länzer
 
Je stabiler eine ROM, desto besser hat man die MÖGLICHKEIT auch energiesparend zu fahren.
Somit kann ich problemlos bei DisplayOFF auf 480MHz gehen, ohne dass es Schwierigkeiten gibt, so komme ich auf ca 2 Tage, ab und an telefonieren, sonst ist FritzBoxFon per WLAN dauerhaft drin.
 
Ich habe mich auch gefragt, wie ich Performance senken und Laufzeit steigern kann. Aber wo stelle ich
DaBigFreak schrieb:
DisplayOFF auf 480MHz
ein?
 
Dickedi Moinsen.
Unter Einstellungen - CyanogenMod - Leistung - CPU Einstellungen - minimaler Takt.
Ich habe da 245 MHz stehen und keine Probleme.
 
Ich benutze schon seit monaten, als minimalen takt 122mhz - bisher überhaupt keine Probleme!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.478
Intega
I
somebody
Antworten
369
Aufrufe
72.758
sacair
S
Ultralucker
  • Ultralucker
Antworten
10
Aufrufe
2.926
Ultralucker
Ultralucker
Zurück
Oben Unten