[OS][2.3.7] CyanogenMod 7.2

DaBigFreak schrieb:
Für die 20120812 bräuchten wir einen, dazu ist noch keiner in deiner DropBox.

Genau hier hat sich was getan :)

So Patch wurde erstellt
 
  • Danke
Reaktionen: schmittchen-schleich, somebody und DaBigFreak
schmittchen-schleich schrieb:
Jedoch werden bei mir neu definierte Default-Apps schon mal vergessen und ständig kommt der Auswahldialog mit Häkchen zum erneuten Setzen der Default Apps.

Das ist bei mir das gleiche... das nervt schon das ich z.B. nach dem benutzen des Suchen-Widget immer erst dolphin wählen muss...

Kennt da jemand abhilfe?
(Außer neu flashen :) )

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo!
Gibt es hier eigendlich eine möglichkeit die schriftart zu ändern?!? Hab schon das ganze tel durchgesucht kann aber nichts finden! :confused:

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Länzer;3929931 schrieb:
Das ist bei mir das gleiche... das nervt schon das ich z.B. nach dem benutzen des Suchen-Widget immer erst dolphin wählen muss...

Kennt da jemand abhilfe?
(Außer neu flashen :) )

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Hm, im CWM gibts ne Option "Fix Permissions"... könnte was helfen.



waldkater schrieb:
Hallo!
Gibt es hier eigendlich eine möglichkeit die schriftart zu ändern?!? Hab schon das ganze tel durchgesucht kann aber nichts finden! :confused:

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Es gibt apps die das machen, einfach mal im PlayStore schauen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Länzer
achtung...vor fix permission immer ein backup machen!

Sent from my GT-S5830 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Ok danke werd mal schauen ob ich was finde:D

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat eigentlich schon mal jemand versucht, unter dem offiziellen CyanogenMod 7.2.0 einen Wallpaper zu installieren? Ich habe ein paar installiert, kann diese aber nicht anwählen, da "Live-Wallpaper" gar nicht angeboten werden?!
Ich sehe unter "Hintergrund" nur "CyanogenMod-Hintergrundbilder", "Galerie" und "Kein Hintergrundbild".
 
Meines wissens nach ist der APK für die livewallpaper nicht Standardmäßig eingebunden.
Ist ja auch eigentlich der größte Akku verschwender überhaupt!
Aber wenn du es unbedingt willst solltest du vielleicht mal bei der ROM "Miracle V4" hier im Forum nachschauen, da gibt es nämlich all apk's fürs nachrüsten zum download.
Da müsste auch der für die live wallpaper sein.
Den apk kannst du dann im laufenden betrieb von deiner SD Karte nach "system/app" auf den internen Speicher kopierst.
Rootfähiger Explorer benötigt!
Dann einfach neu starten und fertig :)

Alles auf eigene Gefahr!
Ich übernehme keine Haftung wegen möglichen Schäden.

So jetzt tun mir die Finger weh und es währe sinnvoller gewesen den PC einzuschalten :D

Gruß,
Länzer

PS.: Dürfte ich eigentlich den Apk hier an meinen Post anhängen, oder verstößt das gegen Forenregeln oder gar gegen eine AGB von Cyanogen?

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: MotoGP
kann mir jemand helfen wie das geht mit dem undervolting??
 
Länzer;3940586 schrieb:
Meines wissens nach ist der APK für die livewallpaper nicht Standardmäßig eingebunden.
Ist ja auch eigentlich der größte Akku verschwender überhaupt!
Aber wenn du es unbedingt willst solltest du vielleicht mal bei der ROM "Miracle V4" hier im Forum nachschauen, da gibt es nämlich all apk's fürs nachrüsten zum download.
Da müsste auch der für die live wallpaper sein.
Den apk kannst du dann im laufenden betrieb von deiner SD Karte nach "system/app" auf den internen Speicher kopierst.
Rootfähiger Explorer benötigt!
Dann einfach neu starten und fertig :)

Alles auf eigene Gefahr!
Ich übernehme keine Haftung wegen möglichen Schäden.

So jetzt tun mir die Finger weh und es währe sinnvoller gewesen den PC einzuschalten :D

Gruß,
Länzer

PS.: Dürfte ich eigentlich den Apk hier an meinen Post anhängen, oder verstößt das gegen Forenregeln oder gar gegen eine AGB von Cyanogen?

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Wow, vielen Dank, da wäre ich nie drauf gekommen! Vielen Dank!!!
 
@Länzer: Nein, ansich darfst du alles vom CM-Team verteilen, nur nicht als deine eigene Arbeit ausgeben :D

Wenn macht es aber quasi mehr Sinn, dass im ersten Post das APK-Pack angeheftet wird :)
 
So, hab da mal ne Frage zu den Google-apps.

Habe ja ICS und JB mal probiert, richtig laufen tuts ja leider nicht.

Nun finde ich aber die Darstellung der google apps obergenial, wäre es möglich die google apps also auch unter CM7.2 so aussehen zu lassen wie unter ICS und JB?

Sollte ja eigentlich nur ne optische Sache sein...
 
Hab ein Problem mit dem Ace meiner Freundin:
Hab eine neue SD-Karte mit 8GB reingesteckt, im CWM partitioniert mit 1GB, alles plattgemacht und CM7.2 stable installiert. Im Anschluss dann mit S2E die Daten ausgelagert wie in der Anleitung, also alle Punkte im Menü.
Nach nem Neustart dann wie gewohnt die paar wichtigsten Programme installiert, aber es häuften sich extreme Lags, Abstürze.

Es tauchte auch folgender Fehler auf: "System UIDs Inconsistent, need to wipe your data partition."

Ich probiere es gerade zum dritten mal aus, diesmal ohne Verschieben, denn auch beim zweiten Versuch wurden nämlich plötzlich initial installiere Apps nicht mehr gefunden (PlayStore, Gmail, TB z.B.).

Nerviger Scheiß! Aber ohne S2E stehen ihr ja nicht mal 200MB für Anwendungen zur Verfügung.
 
Hm, nimm lieber Link2SD, einfach aus dem PlayStore. Hier kann man laggende apps einfach intern lassen, alles andere eben auslagern :)

Geht super :) Fehler wie du ihn beschreibst hatte ich mit Link2SD noch nicht :)
 
Also bei mir läuft s2e seit der letzten Installation ohne Probleme. Habe auch eine 8GB-Karte (Class 10). Deine Beschreibung klingt für mich, als ob die Karte fehlerhaft wäre.

Nachtrag: Ich habe auch die caches intern gelassen, weil ich das Gefühl habe, dass das Ace damit flotter läuft.
 
kann man das cwm auch wieder weg machen also so das es nicht mehr mit dem grünen oder blauen drei eck in der ecke stratet beim booten?
 
Zum Thema S2E hab ich bereits ein paar Seiten vorher mal ne Anleitung geschrieben,
da hab ich auch erwähnt das man die Caches intern lassen sollte wegen den lags.

Länzer;3867028 schrieb:
Hin- Schieben, Her- Schieben, ich gebe auch zu es ist verwirrend :)

Also bei der reinen Installation der App S2E wird noch garnix gemacht!
erst wenn du eine erkannte EXT Partition auf deiner SD Karte hast,
KANNST du etwas machen. Automatisch macht die App nix!

Du hast die Auswahl zwischen den eigentlichen Anwendungen, den Anwendungsdaten und dem Dalvik- Cache.
(zumindest machen nur die 3 überhaubt Sinn, da die Privaten-Apps und der Download-Cache nur ein paar Kilobyte haben)

Wenn du den Dalvik-Cache auf die EXT verschiebst, musst du mit deinen Apps garnichts machen,
du kannst sie entweder mit dem ANDROID-EIGENEN app 2 SD(!) auf der SD Karte lassen,
oder du verschiebst sie in den "echten" internen Speicher. (letzteres macht da eigentlich noch keinen Sinn)
Den Dalvik-Cache würde ich aber nicht auf die EXT schieben, da dann dein Gerät langsamer wird.

Wenn du die Anwendungen und die dazugehörigen Daten verschiebst (aur die EXT Partition im S2E)
hast du viel Speicher gewonnen und keine Geschwindigkeitsverluste.
Jetzt solltest du aber alle Apps die du mit dem ANDROID-EIGENEN app 2 SD auf die SD geschoben hast
wieder in den Internen Speicher schieben (Das alles noch im Android-System, nichts im S2E App)
Das hat den Grund, dass ja der Interne Speicher auf den du alle Apps jetzt hast ja in Wahrheit garnicht im Internen Speicher sind, sondern verschoben auf der EXT!
Android sagt das zwar nicht, aber du wirst sehen wie der "echte" Interne Speicher nicht voller wird!
(Einsehbar wie immer in Android-System: Einstellungen > Apps > Speichernutzung)

Ja das ist eigentlich das ganze Geheimnis um S2E!

Puhh ganzschön viel Text geworden^^, hätten vielleicht doch einen extra Thread aufmachen sollen :D.

Wenn ich helfen konnte, drückt doch bitte mal den Danke Button :thumbup:

Gruß,
Länzer
 
akkressiv schrieb:
kann man das cwm auch wieder weg machen also so das es nicht mehr mit dem grünen oder blauen drei eck in der ecke stratet beim booten?

Einfach eine StockRom über Odin flashen und fertig.
 
Ich habe bei meinem Ace alle APN's gelöscht und eine fake APN erstellt, er hat immer noch Internetzugang.. kann mir das einer erklären?
 
bist vielleicht mit W-Lan verbunden
Hast du das Telefon nach den Änderungen neu gestartet
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.478
Intega
I
somebody
Antworten
369
Aufrufe
72.759
sacair
S
Ultralucker
  • Ultralucker
Antworten
10
Aufrufe
2.926
Ultralucker
Ultralucker
Zurück
Oben Unten