[OS][2.3.7] CyanogenMod 7.2

red-orb schrieb:
nicht wenns nicht aktiviert wurde

Genau, aber wie man es aktiviert habe ich ja oben Beschrieben.

Länzer;3879202 schrieb:
Einstellungen - Datum & Uhrzeit - Automatisch
Hier kannst du die Uhrzeit automatisch und somit richtig einstellen lassen.
 
Also ich habs bisher bei keiner CM ROM einstellen müssen...und auch bei keiner Stock ROM hab ich jemals irgendwas mit der Uhrzeit oder Datum einstellen müssen. Seltsam...
 
Widerspruch: wenn man die Ersteinrichtung durchführt, kommmt ganz am Ende das Feld für die Einstellung von Uhrzeit und Datum, wo man auch den Haken bei "automatisch" setzen kann.
 
genau
 
Jangrie schrieb:
Also ich habs bisher bei keiner CM ROM einstellen müssen...und auch bei keiner Stock ROM hab ich jemals irgendwas mit der Uhrzeit oder Datum einstellen müssen. Seltsam...

Ja wer macht es dann immer für Dich? ;-)))

Gruß
Fred
 
Ehrlich? Ich hab da noch nie wirklich drauf geachtet.. Es wird immer nur nach Googlekonto etc gefragt...klick ich da wirklich wenns um die Uhrzeit geht ohne zu gucken auf "weiter"? O.o sollte ich neu flashen achte ich mal explizit drauf.
 
Dickedi Moinsen
Wobei ich aber nach den letzten beiden mal Akku entfernen und danach wieder einlegen das Datum per Hand eingeben musste, obwohl es auf automatisch eingestellt ist.
Sowohl Datum als auch Uhrzeit wurde nicht aktualisiert.
Gemerkt habe ich es nur als ich an Geburtstage erinnert wurde, die schon lange vorbei waren (oder bald wieder anstehen) :D
 
der der'l8 schrieb:
Dickedi Moinsen
Wobei ich aber nach den letzten beiden mal Akku entfernen und danach wieder einlegen das Datum per Hand eingeben musste, obwohl es auf automatisch eingestellt ist.
Sowohl Datum als auch Uhrzeit wurde nicht aktualisiert.
Gemerkt habe ich es nur als ich an Geburtstage erinnert wurde, die schon lange vorbei waren (oder bald wieder anstehen) :D

Ne also ich habe ja auch schon öfter mal den Akku raus getan, aber das ist mir noch nie passiert solange es auf Automatisch steht...
 
mir eigentlich auch noch nicht
 
Wer weiß was da war. War auch nicht zu Hause sondern im Urlaub. Und da war das Netz in der FeWo etwas schwach auf der Brust. Also nur ein Strich.
Vorher hatte ich das auch noch nicht. Aber ich mache den Akku eigentlich auch nie raus, nur jetzt, nach einem Jahr Power User sein, hat der alte Akku adieu gesagt. :rolleyes:
 
Naja wenn du den Akku raus nimmst und dann ohne internet einschaltest könnte es vielleicht daran liegen.
Wenn deine Verbindung eh so schlecht war.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es war ja mobiles Internet. Nur eben gaaaanz langsam. Vielleicht auch deshalb die mehrtägige Verzögerung?! :D
Ich werde das bei Gelegenheit nochmal testen, aber wenn es trotz schnellem und stabilen Internet net funzt, geht für mich auch keine Welt unter. :cool:
 
Also habs jetzt grade mal versucht
Handy in Flugzeugmodus, ausgeschaltet, Akku rausgenommen und ne Weile gewartet.
Akku rein ACE gestartet Uhrzeit wurde nicht aktuallisiert da ja Flugzeugmodus.
Sobald eine Internetverbindung besteht wird dann auch wieder die Zeit angepasst
 
  • Danke
Reaktionen: der der'l8
Dickedi Moinsen
red-orb auf seiner morgendlichen Runde durchs Forum. ;)
Dann war wohl mein Signal nicht stark genug oder zu lahm?! Ich werde es auch nochmal bei Gelegenheit testen.
 
ja man muss ja schaun wo man helfen kann;):D
 
Also ich meine, die einfachere Lösung kann sein:

Zeit Datum:
automatisch = deaktivieren

Raus aus dem Menü über "Zurück-Taste" !!

Zurück ins Menü

automatisch = aktivieren

-> Das hat mal bei mir geholfen. Dann spart man sich einen Reboot und rettet den Planeten, indem man Strom spart (falls es klappt).
 
  • Danke
Reaktionen: akkressiv
ich kann soviel rebooten wie ich will hab einen Solarlader:flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: akkressiv und DaBigFreak
gibt es auch eine noch bessere version da wo das mit den einstellungen profile weg ist und das mit dem ganzen cpu übertakten und alles also halt eine richtig abgespecke version die trotzdem flüssig läuft und nicht so sehr am akku zieht?
 
Du suchst also eine Schlanke ROM, die nur das nötige hat.
Profile, Übertakten und Co. willst du nicht und brauchst du nicht.

Darf man fragen was das für einen Sinn hat die ROM so auszudünnen und all die tollen Funktionen
für die CM bekannt ist rausschmeißen?

Vielleicht bei Stock bleiben? :D

Hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...nogenmod-7-2.214849-page-48.html#post-3867028
habe ich beschrieben wie man den Internen Speicher frei bekommt,
falls es dir um den Speicherplatz geht den die ROM belegt.
 
  • Danke
Reaktionen: One8se7en
Pures CM ist das schlankste was du bekommen kannst. Pur Android, kein Samsung shit...also wenn du das nicht rein genug ist, dann weiß ich auch nicht! Und Akkuperformance ist nun wirklich nicht schlecht.
 
  • Danke
Reaktionen: akkressiv

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.478
Intega
I
somebody
Antworten
369
Aufrufe
72.759
sacair
S
Ultralucker
  • Ultralucker
Antworten
10
Aufrufe
2.926
Ultralucker
Ultralucker
Zurück
Oben Unten