[OS][2.3.7] CyanogenMod 7.2

So letztes offtopic:
Habe den Dalvik-Cache jetzt wieder im internen gelassen,
dafür die Anwendungen und die dazugehörigen Daten verschoben.
Jetzt rennt das Gerät mal so schnell wie nie zuvor! :thumbup:
Wundert mich zwar wie es mir schneller vorkommen kann da ja die SD eigentlich langsamer als der Interne sein müsste, aber ich nehme das gerne hin :D

Vielen Dank an red-orb für die Hilfe!

Gruß,
Länzer

</offtopic> :)

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kleines bisschen Placebo ist bei solchen sachen immer dabei denke ich ;p
 
Jangrie schrieb:
Kleines bisschen Placebo ist bei solchen sachen immer dabei denke ich ;p

Das kann auch gut sein.
Ich denke da nur mal zurück an die Adrenaline Engine...
Am Anfang denkt man echt nur das es einen wahnsinns Schub bringt,
aber nix wars, alles nur Einbildung.

Aber wir wissen ja, Einbildung ist auch eine Bildung :D

Hoffe einfach mal das das Gefühl noch ein wenig anhält :)
 
Bin auf Link2SD, hier muss ich nach einem Update lediglich das Skript neu erstellen, dann ist wieder alles da :)
 
Bei S2E gibt es ja gar nicht viel möglichkeiten was einzustellen, bzw. was an den Skripten zu machen.
Aber ich werde das schon hinkriegen, und falls nicht, hört ihr es zuerst :D

Gute Nacht,
Länzer
 
Länzer;3860238 schrieb:
... dafür die Anwendungen und die dazugehörigen Daten verschoben.
[offtopic wieder an]
Werden beim Installieren von S2E eigentlich auch bereits existierende Apps+Daten verschoben? Soweit ich es verstehe werden ja nur symbolische Links der Verzeichnisse auf die ext Partition der SD erstellt, sodass neue Apps eben auf der SD landen.

[EDIT]
Hmmm, jetzt geht mir selber ein Licht auf: Die müssen ja verschoben werden, weil der Inhalt des verlinkten Verzeichnisses ja ansonsten den Inhalt es (alten) originalen Ordners verdecken würde... Richtig?
[/EDIT]
 
Hin- Schieben, Her- Schieben, ich gebe auch zu es ist verwirrend :)

Also bei der reinen Installation der App S2E wird noch garnix gemacht!
erst wenn du eine erkannte EXT Partition auf deiner SD Karte hast,
KANNST du etwas machen. Automatisch macht die App nix!

Du hast die Auswahl zwischen den eigentlichen Anwendungen, den Anwendungsdaten und dem Dalvik- Cache.
(zumindest machen nur die 3 überhaubt Sinn, da die Privaten-Apps und der Download-Cache nur ein paar Kilobyte haben)

Wenn du den Dalvik-Cache auf die EXT verschiebst, musst du mit deinen Apps garnichts machen,
du kannst sie entweder mit dem ANDROID-EIGENEN app 2 SD(!) auf der SD Karte lassen,
oder du verschiebst sie in den "echten" internen Speicher. (letzteres macht da eigentlich noch keinen Sinn)
Den Dalvik-Cache würde ich aber nicht auf die EXT schieben, da dann dein Gerät langsamer wird.

Wenn du die Anwendungen und die dazugehörigen Daten verschiebst (aur die EXT Partition im S2E)
hast du viel Speicher gewonnen und keine Geschwindigkeitsverluste.
Jetzt solltest du aber alle Apps die du mit dem ANDROID-EIGENEN app 2 SD auf die SD geschoben hast
wieder in den Internen Speicher schieben (Das alles noch im Android-System, nichts im S2E App)
Das hat den Grund, dass ja der Interne Speicher auf den du alle Apps jetzt hast ja in Wahrheit garnicht im Internen Speicher sind, sondern verschoben auf der EXT!
Android sagt das zwar nicht, aber du wirst sehen wie der "echte" Interne Speicher nicht voller wird!
(Einsehbar wie immer in Android-System: Einstellungen > Apps > Speichernutzung)

Ja das ist eigentlich das ganze Geheimnis um S2E!

Puhh ganzschön viel Text geworden^^, hätten vielleicht doch einen extra Thread aufmachen sollen :D.

Wenn ich helfen konnte, drückt doch bitte mal den Danke Button :thumbup:

Gruß,
Länzer
 
  • Danke
Reaktionen: SoteR, mr bo, One8se7en und 3 andere
Länzer;3857765 schrieb:
EDIT2:
So hab jetzt alles erledigt, funktioniert auch. Habe nur den Dalvik verschoben.
Aber kann es sein das die Performance darunter leidet? kommt mir alles ein wenig "ruckelig" vor, trotz übertakten und co.
hab eine 32GB Class 4 Micro SD Karte, habe 28,5GB FAT32 und 1,3 GB EXT3.

Hängt an Deiner Speicherkarte. Ich hatte bis vor kurzem auch eine Class4 drin, mit der hat weder Daten noch Davlik auslagern wirklich Spaß gemacht.

Mit der aktuellen Class10 (kosten ja auch fast nix mehr, die Dinger) ist das Auslagern des Davlik fast nicht bemerkbar.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:43 Uhr wurde um 20:44 Uhr ergänzt:

Länzer;3859416 schrieb:
Am ende kommt doch noch die BLN Lösung von coolya :)

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

hat eigentlich irgendjemand hier Kontakt zu ihm und könnte mal vorsichtig fragen?
 
Ja das das an der Class der SD liegt hab ich fast geahnt :flapper:
Und ja es gibt glaub ich 2 Leute die Kontakt zu cooly haben,
aber leider fallen mir jetzt die Namen nicht ein... (sehr hilfreich, ich weiß)

Aber cooly hat ja auch einen Account hier im Forum Android-Hilfe.de - Profil ansehen: coolya

Gruß,
Länzer
 
bln... ich habe mir jetzt das Apocalypse ROM draufgemacht. Das basiert ja auch auf dem 7.2.

Jetzt habe ich im Prinzip dasselbe ROM - aber mit BLN Funktion. Akku hält genau so lange wie vorher.

Ich verwende den normalen holo Launcher... sehr angenehm. ADW kommt mir nicht mehr ins ROM :)
 
Hallo,

hab alles so gemacht wie beschrieben...seit ca. 15 Minuten steht in der Mitte auf meinem Display, ganz klein "a n d r o i d".

Ist das Ace jetzt hinüber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, ist nicht hinüber, solange du noch in den Download-Modus oder die Recovery kommst.

Hast du auch wirklich die Wipes (vor allem data) korrekt durchgeführt? Und hast du auch das richtige ROM geflasht?
 
Hast du vielleicht ein Ace-i?
 
da geht was...es bewegt sich...zumindest hab ich einen blauen kreis in dem ein männeken steht und der kreis drumherum dreht gegen den uhrzeiger:)

Der Pfeil im Kreis dreht sich nun auch schon über 5 Minuten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreht er sich immernoch?
Dann währe es nichtmehr normal, aber es kann auch mal 10 Minuten dauern.
 
Nö...hat alles funktioniert :) wie aber kann ich das vibrieren ausstellen, wenn ich rechts neben dem Homebutton drücke?

Der ursprüngliche Beitrag von 01:00 Uhr wurde um 01:02 Uhr ergänzt:

und wie kann ich die korrekte Uhrzeit einstellen?
 
Einstellungen - Töne - Haptisches Feedback.
Hier kannst du die Vibration für die Softkeys ausschalten.

Einstellungen - Datum & Uhrzeit - Automatisch
Hier kannst du die Uhrzeit automatisch und somit richtig einstellen lassen.

Gute Nacht,
Länzer

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Uhrzeit holt das Gerät sich doch automatisch übers Internet :D
 
nicht wenns nicht aktiviert wurde
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.478
Intega
I
somebody
Antworten
369
Aufrufe
72.759
sacair
S
Ultralucker
  • Ultralucker
Antworten
10
Aufrufe
2.926
Ultralucker
Ultralucker
Zurück
Oben Unten