[OS][2.3.7] CyanogenMod 7.2

coolya schrieb:
Für diese komische BLN App von Nelda gibts keine Unterstützung.
Aber ich hoffe das ich am Wochenende Zeit habe, dann baue ich die CM eigene Benachrichtungssachen ein, so dass ihr das gleiche Verhalten habt. Ohne das eine Extra App installiert werden muss.

:crying: Ich finde in den Cyanogenmod Einstellungen (7.2) unter der Überschrift "Benutzeroberfläche" unter anderem den Hinweis: LED-Benachrichtigungen.

Diese Einstellung ist im Menü selber dann nicht sichtbar. Hey coolya, vielleicht kommst Du dazu, wenn das Wetter wieder schlechter ist ;-)

Ich habe keine Lust auf den Ketut-Kernel. Irgendwo im Netz steht noch folgender Tipp: "I found the solution , extract the files" lights.msm7k.so&lights.cooper.so" from \system\lib\hw of APOCALYPSE(12.07.09).zip, then replace to \system\lib\hw of nightly. "

Damit würde BLN laufen - aber ich habe keine Lust, mir mein Handy zu zerschießen, nur weil ich irgendeinen nicht verifizierten Tipp ausprobiere.


Gruß
Fred
 
Moin

habe da auch eine kleine frage ?

und zwar ist es sinvoll in denn orginalen einstellungen das gerät auf 2g zu stellen und zusätzlich es im cynogenmod menü auch auf 2g zu stellen hebt sich das gegenseitig auf oder beißt sich das ?

gruß
 
Ich finde die Einstellung im CyanogenMod-Menü nicht.

Meinst Du mit originalen Einstellungen -> Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobilfunknetze?
 
Also gegenseitig aufheben wird sich da nix, is eher doppelt hält besser :D

Aber du siehst es ja in der Statusleiste ob 3G oder 2G aktiv ist.

Gruß,
Länzer

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Patjutzu
Ist mir auch neu, dass es diese Einstellungsmöglichkeit auch im CM Mneü gibt ;)
 
also um euch zu zeigen was ich meine !

systemeinstellung>Cynogenmod>Benutzeroberfläche>Benachr.-Energiesteuerung>Schaltflächen

so und da ganz nach unten scrolen bei netzwerkmodi da kann man dann einstellen wie die status leiste reagieren soll 2G oder 3G oder auto ........ so das war ja meine frage muß ich das in denn regularen einstellungen schon auf 2G gestellt haben damit ich es auch effektiv nutzen kann oder macht mein handy es es so oder so sobald ich es über die statusleiste veränder also 2G oder 3G
 
Dort stellst du nur ein, was in der Schnellstartleiste sichtbar ist. Und die Schnellstartleiste ist, wie der Name schon sagt, dazu da, etwas schneller auszuführen, und nicht erst durch die Einstellungen zu manövrieren.

Bye, Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: Patjutzu
ja das es eine hilfe ist fürs schnell navigieren ist mir klar nur die frage war eine andere !

mich interesiert einfach wenn ich in mein geräte einstellung kein hacken bei nur 2g setze und dann aber über die status leiste zum 2g wechel stellt es sich dann automatich auf 2g obwohl ich es in denn optionen nicht angehackt habe das ist viel mehr meine frage !

gruß
Pat
 
JA, weil die Schnellstartleiste ja dazu dient, dass Du Dich nicht erst durch die ganzen Menüs hangeln musst, um die Einstellung zu ändern (siehe Antwort von Mufflon).
 
  • Danke
Reaktionen: Patjutzu
Neue Nightly ohne Änderungen erschienen.

Gruß,
Länzer

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: somebody
Hallo,

ich wollte mir gerade "Death Rally" auf meinem Ace installieren, da erscheint die Meldung

Fehler beim Herunterladen von "Death Rally FREE". Es ist nicht genügend Speicherplatz auf dem Gerät vorhanden.

Da ich simple2ext im Einsatz habe und sowohl "Anwendungen" als auch den "Download Cache" nach "SD-EXT" verschoben, verwundert mich die Meldung durchaus, zumal mir der Info-Screen von simple2ext sagt, daß auf SD-EXT noch 811MB frei sind.

Hat jemand eine Idee?

PS: Ja, das Ace steht akuell im Fließtext als nicht supportet, trotzdem sollte der Download nicht wg. Speicherplatz scheitern, oder?
 
Wieviel interner Speicher wird als frei deklariert?
 
Unter "Anwendungen verwalten" sagt das System 44MB, aber die Zahl stimmt ja nicht mit dem tatsächlichen Speicher überein.
 
Doch. Das ist Dein interner Speicher. Und der wird geprüft für die Installation.

Death Rally Free benötigt 48,67 MB.

Also solltest Du Platz freischaufeln für die Installation. Hinterher kannst Du Death Rally ja in die Ext schieben.

Gruß
Fred
 
  • Danke
Reaktionen: 59739
Hallo,

FredEllers schrieb:
Doch. Das ist Dein interner Speicher. Und der wird geprüft für die Installation.

Death Rally Free benötigt 48,67 MB.

Also solltest Du Platz freischaufeln für die Installation. Hinterher kannst Du Death Rally ja in die Ext schieben.

Gruß
Fred

stimmt, die Prüfung hatte ich übersehen. Nach dem Verschieben des Davlik auf die SD sind intern 131MB frei, damit klappt die Installation dann auch.
 
Hallo,

bleiben beim Installieren von Updates irgendwelche "Dateileichen" übrig?

Ich frage aus folgendem Grund:

Ich habe seit dem ersten RC1 immer wieder die neu erschienen Versionen wie folgt installiert:

- wipe caches
- install zip from sd-card
- machmal nochmal wipe caches (je nach Laune) :)

reboot.

Mit der Installation von allen Apps, die ich brauche, waren noch 20 MB interner Speicher frei. Jetzt habe ich zwischendurch mal eine andere ROM gestestet, bin zum CM zurückgekehrt und habe mit den gleichen Apps aber um die 58 MB Speicher frei.

:confused:

Muss ich nun damit rechnen, wenn ich die Updates wieder so flashe, dass das Telefon wieder voll wird? Wenn ja, wie kann ich das verhindern?

Danke
 
Enthalten in einer ROM ist eigentlich nur /system und ein paar kleine andere Orte.

Sofern du also nie "wipe data" gemacht hast, sprich Werkseinstellungen, bleiben deine ZUSÄTZLICH installierten apps unter /data/apps erhalten.

Somit kommt es eben immer auf die ROM selbst an, wie viel interner Speicher noch frei ist.

Wenn du zu wenig Platz hast, dann musst du eben einige Sachen selbst löschen :) Ich brauche z.B. die Gallery nicht im Geringsten :D
 
Das die Apps und deren Einstellungen erhalten bleiben ist klar, aber ich wundere mich halt, dass ich mit der gleichen ROM und den gleichen Apps so erheblich unterschiedlich freien Speicher habe.

Apropos löschen. Wenn man den ADW-Launcher löscht (alternativer Launcher installiert und als Standart gesetzt), startet mein Ace nicht mehr. Es kommt bis zur Bootanimation und dann ist Schluss. Dazu eine Idee?
 
Hm, der Launcher ist glaube unter 1 MB groß, also würde ich einfach einen zusätzlichen drauf packen, den sehr guten ADW einfach drin lassen. Ist wie ich finde ohnehin der beste, da dieser einzig und allein die Dock-Bar deaktivieren, also komplett verschwinden lässt. So kann man auf dem kleinen Ace Bildschirm mal nen Kalenderwidget platzieren :)
 
Selbst nochmal gegoogelt. Mit der Anleitung geht's. Vorher hatte ich ihn immer nur via Root Explorer gelöscht.

Kalenderwidget hab ich "Antons" in Größe 4x1 auf dem 2. Screen und das reicht mir.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.478
Intega
I
somebody
Antworten
369
Aufrufe
72.759
sacair
S
Ultralucker
  • Ultralucker
Antworten
10
Aufrufe
2.926
Ultralucker
Ultralucker
Zurück
Oben Unten