[OS][2.3.7] CyanogenMod 7.2

• 1.640 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hab die apps schon 3 mal geflasht..werd aber wohl die ganze rom nochmal flashen denke ich

Ja mach am besten nochmal einen factory reset und flashe alles neu.
Als Tipp, benutze die aktuelle gapps.
Solltest du das bereits nutzen und es wieder nicht funktioniert benutze mal Gapps Update 1.

Gruß
Länzer

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

@somebody: mit headset hab ich noch nie probiert, macht ja aber auch eigentlich keinen Sinn,
Da das Ace ja nur einen Audio-out Ausgang in form von Aux hat.
Leider fehlt das Audio-in beim Aux.
Somit könntest du deinen Partner ja eh nur hören, das Gerät aber zum Telefonieren genauso nah an den Mund halten wie ohne Headset...

Ich widerspreche nur ungern, aber ich habe wochenlang mit dem Headset telefoniert, ging wunderbar, bis ich wieder die stabile genommen habe. Und jetzt hört mich der Gesprächspartner ganz normal, nur ich höre nichts. Musik kann ich aber ganz normal hören.

somebody schrieb:
Ich widerspreche nur ungern, aber ich habe wochenlang mit dem Headset telefoniert, ging wunderbar, bis ich wieder die stabile genommen habe. Und jetzt hört mich der Gesprächspartner ganz normal, nur ich höre nichts. Musik kann ich aber ganz normal hören.

Aber macht das Sinn wenn du deinen Gesprächspartner übers Headset hörst,
aber zum sprechen wieder "am Gerät kleben" musst, da du ja ins Micro im Handy sprechen musst?

Empfinde ich persönlich irgendwie sinnfrei...

Anscheinend habe ich mich nicht klar ausgedrückt: Das Micro geht, bei der Nightly und bei der stabie, das Telefon steckt beim telefonieren in der Tasche. Aber ich höre meinen Gesprächspartner nicht mehr, während der sich wundert, warum ich so oft Hallo sage

Bitte verstehe das ich jetzt ein wenig auf dem Schlauch stehe:
Meines wissens nach hat das Ace nicht mal einen AUX-IN Eingang...
Darum wundert es mich das du mir nun sagt das es bei dir geht...
Ich habe mein altes Kabel Headset jetzt mal rausgekramt, und habe mal
eine Soundaufnahme gestartet.
Bei mir nimmt er trozdem nur mit dem Handy-Micro auf...

Ich kann nicht nachvollziehen das dein Handy einen anderen AUX Ausgang hat wie meines :confused:
Instinktiv würde ich sagen du hast ein S5830i, aber dann würde auch die ROM garnicht laufen...

Ist mir unerklärlich, vielleicht weiß da noch jemand anderes Bescheid oder kann es mal mir einem Headset mit Micro probieren.

(Ich für meinen Teil habe ein Nokia-Headset (Jaja Nokia, noch vom alten Handy :D ) wenn ich den Stecker ansehe, sehe ich 3 schwarze Ringe, sodas 4 Kontaktflächen zur Audio-aus und -eingabe zur verfügung stehen)

Gruß,
Länzer

• Danke
Reaktionen: somebody
Soweit ich weiß, geht es nicht mit allen Headsets, aber mit meinem ging es, mit dem Handy um der Hosentasche. Es gibt hier einen Tread, in dem einer schreibt, dass es auch mit einem Headset von Apple geht. Anscheinend ist das Problem recht speziell, trotzdem vielen Dank

VG

Wow, das es jetzt sogar schon unterschiedliche 3,5mm AUX Headsets gibt wusste ich nicht...
Verrückte Welt. :D

Aber zurück zu deinem Pronlem das es seit der neuen Nightly nichtmehr geht.
Das ist noch viel komischer :confused:
Dann liegt es nicht am Headset sondern an der Software/ROM.
Sehr seltsam, aber vielleicht einfach mal in den Bugtracker schreiben.

Gruß,
Länzer

Neueste Nightly ohne Änderungen - es ist eben Urlaubszeit.

Ich habe auch ganz ehrlich nichts anderes erwartet...

Hoffen darf man ja :)

Hallo,

ich möchte auf eine größere SD-Karte wechseln und habe die CM7.2 stable mit CWM5 im sowie S2E Einsatz. Sehe ich es richtig, daß ich am sinnvollsten:

1) ins CWM boote
2) dort ein Backup anstoße
3) dann das Handy mit dem PC verbinde, den FAT-Teil über CWM an USB mounte und alles runterkopiere (müsste ja auch das Backup mit bei sein, oder?)
4) dann die SD-Karte wechsle
5) ins CWM boote
6) SD-Karte partitioniere und formatiere
7) den FAT-Teil über CWM an USB mounte und alles zurückkopiere
8) das Backup zurückspiele

Übersehe ich was?

Dickedi Moinsen
Eigentlich hast du alles richtig zusammengefasst. :thumbup::D
Aber eigentlich reicht es auch, wenn man am Ende in CWM unter Advanced nur die Ext Partition wieder herstellt. ;)

• Danke
Reaktionen: 59739
@ Länzer: Mit der Nightly vom 16.07. funktioniert das Headset wieder, incl. Micro. Verrückte Geschichte!

somebody schrieb:
@ Länzer: Mit der Nightly vom 16.07. funktioniert das Headset wieder, incl. Micro. Verrückte Geschichte!

Allerdings, noch dazu da ja keinerlei änderungen in den Nightly vorgenommen wurden... :blink:

Hallo zusammen,

bin sehr zufrieden mit dem ROM. Danke coolya.

Ich habe ein wenig den Überblick verloren. Mir fehlt nur BLN... (Ja - ich habe hier die Beiträge dazu gelesen).

Firekernel konnte keine Abhilfe schaffen ... hat wohl auch kein BLN?

Gibt es Infos, wann die CM-eigene Lösung hierzu erscheint? Mit der nächsten stable - oder ist es schon in einer neueren nightly enthalten? Ich habe nur die stable gerade drauf und alles fein eingerichtet.

Gruß
Fred

coolya schrieb:
Für diese komische BLN App von Nelda gibts keine Unterstützung.
Aber ich hoffe das ich am Wochenende Zeit habe, dann baue ich die CM eigene Benachrichtungssachen ein, so dass ihr das gleiche Verhalten habt. Ohne das eine Extra App installiert werden muss.

:crying: Ich finde in den Cyanogenmod Einstellungen (7.2) unter der Überschrift "Benutzeroberfläche" unter anderem den Hinweis: LED-Benachrichtigungen.

Diese Einstellung ist im Menü selber dann nicht sichtbar. Hey coolya, vielleicht kommst Du dazu, wenn das Wetter wieder schlechter ist ;-)

Ich habe keine Lust auf den Ketut-Kernel. Irgendwo im Netz steht noch folgender Tipp: "I found the solution , extract the files" lights.msm7k.so&lights.cooper.so" from \system\lib\hw of APOCALYPSE(12.07.09).zip, then replace to \system\lib\hw of nightly. "

Damit würde BLN laufen - aber ich habe keine Lust, mir mein Handy zu zerschießen, nur weil ich irgendeinen nicht verifizierten Tipp ausprobiere.

Gruß
Fred

Moin

habe da auch eine kleine frage ?

und zwar ist es sinvoll in denn orginalen einstellungen das gerät auf 2g zu stellen und zusätzlich es im cynogenmod menü auch auf 2g zu stellen hebt sich das gegenseitig auf oder beißt sich das ?

gruß

Ich finde die Einstellung im CyanogenMod-Menü nicht.

Meinst Du mit originalen Einstellungen -> Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobilfunknetze?