[OS][2.3.7] CyanogenMod 7.2

• 1.640 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dickedi Moinsen
@ Solver: Kann ich nicht bestätigen. Bei mir funzt das. Ich finde mein E Plus Netz und die ganzen anderen natürlich auch. Hast du kein Netz oder wie?
@ PDroid: Das ist eine Möglichkeit die Berechtigungen der Apps im nachhinein zu ändern. Vorteil gegenüber LBE ist, das es funktioniert und das noch akkuschonend. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Patjutzu
@solver: Bei mir kommt auch der Fehler, aber nur wenn meine Mobilen Daten eingeschalten sind. Bin ich im WLAN, sucht er und es funktioniert!

OT:
@der'l8:
Wer behauptet das LBE nicht funktioniert???
Ich benutze es weil mir PDroid mit den Patchs usw. zu umständlich ist,
und LBE auf mich einen guten und vernünftigen eindruck macht.

Gruß,
Länzer

Zuletzt bearbeitet:
Ach so, bei meinem Test hatte ich WLan aktiviert. Habe es gerade auch im Datennetz probiert und es ging auch nicht.
@Länzer: ich hatte es damals mir der 7.1 drauf (als die erste CM Rom raus kam) und da hat es nicht funktioniert. Auch jetzt habe ich schon paar mal gelesen, dass es zu Problemen kommt, wenn man die falschen Rechte entzieht. Für mich ist PDroid auf jeden Fall angenehmer. Aber Geschmäcker sind verschieden und das ist ist auch gut so. ;)

Hallo,
seit dem flashen der Stable habe ich Probleme mit Titanium Backup.
Wenn ich TB starte kommt nach ca.30 sek. die Fehlermeldung:

Die Anwendung TB(Prozess com.Keramidas.TB)wurde unerwartet beendet.versuchen sie es erneut.

Schließen erzwingen.

Ich hab schon alles mögliche probiert:Tb deinstalliert,und wieder neu installiert.CM7 neu geflasht...alles mit Wipe und Factory reset hat alles nichts geholfen.

konnte das cm nicht schon immer? ich hatte noch nie etwas wie pdroid oder lbe drauf und kann rechte entziehen seit der ersten cm7.1

Sent from my GT-S5830 using Tapatalk

Ja das kann CM ansich selber. Nur führt das Entziehen der Rechte bei manchen Apps zu FC der jeweiligen.

@ Solver

ich kann bestätigen das kein netzt gesucht wird er logt sich zwar in das netzt ein bei mir ein aber ich kann nix ändern kommt immer eine fehler meldung desweiteren kann ich auch nicht die rufumleitung zu mailbox abschlaten was ich auch nicht so klasse finde !

also bei mir funktioniert die Netzsuche auch nur wenn ich einen Hacken bei Nur 2G Netze setze.

so habe jetzt einfach mal neu geflasht und schwubs nun geht die netzsuche egal ob 2g oder nicht es geht !

was die rufumleitung angeht hmmm ja das liegt wohl an meinem betreiber der es nicht zuläßt diese zu deaktivieren was mich nun auch nervt !

So Nachtrag :Habe wie gesagt komplett neu geflasht und es läuft alles und meine mailbox habe ich auch aus bekommen das geht bei meinem anbieter nur über den ihren dienst ist auch egal nun ist sie aus und alles ist gut !!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein grosses Problem. Habe CyanogenMod 7.2 draufgemacht.
Bei Konten und Synchronisieren wollte ich Konto von googlemail.com einrichten.

1.Einrichten

Weiter

Übertragung

Da erscheint nur Fehlermeldung! Auch wenn ich richtig und oft wieterhole. Scheint nicht gelingen. Bei älteren 7.1 hab ich keine Probleme.

Sieht für mich so aus, als hättest Du vergessen, die GApps zu flashen.

Link. Dann über den -> CWM -> Install Zip from SD-Card usw.

Patjutzu schrieb:
so habe jetzt einfach mal neu geflasht und schwubs nun geht die netzsuche egal ob 2g oder nicht es geht !

was die rufumleitung angeht hmmm ja das liegt wohl an meinem betreiber der es nicht zuläßt diese zu deaktivieren was mich nun auch nervt !

So Nachtrag :Habe wie gesagt komplett neu geflasht und es läuft alles und meine mailbox habe ich auch aus bekommen das geht bei meinem anbieter nur über den ihren dienst ist auch egal nun ist sie aus und alles ist gut !!

Moin,

bedeutet neu Flashen: cache wipen, dalvik wipen, data wipen und die zip mit Cyanogenmod neu installieren? Kann man neu flashen, ohne Datenverlust (Einstellungen, SMS, etc.)?

Ode hast du vorher einen Backup gemacht (aber dann kann es doch sein, dass man auch den Bug wieder mitnimmt)

Gruß

Solver

kufleisch schrieb:
Sieht für mich so aus, als hättest Du vergessen, die GApps zu flashen.

Link. Dann über den -> CWM -> Install Zip from SD-Card usw.

Danke, da hätte man in der 1.Post erwähnen sollen

@solver57
ich habe natürlich ge wipt aber im grunde bezog sich das echt auf die rom also zip komplette neu drauf machen was bei mir nun alle probleme beseitigt hat eventuel durch das ständige updaten wöchentlich denke ich war irgendwo dann nen fehler !

und zum daten verlust kannst nur mit Ttitanium oder andere apps deine einstellung und apps vorher natürlich sichern und später wieder drauf machen !

• Danke
Reaktionen: solver57
Patjutzu schrieb:
@solver57
ich habe natürlich ge wipt aber im grunde bezog sich das echt auf die rom also zip komplette neu drauf machen was bei mir nun alle probleme beseitigt hat eventuel durch das ständige updaten wöchentlich denke ich war irgendwo dann nen fehler !

und zum daten verlust kannst nur mit Ttitanium oder andere apps deine einstellung und apps vorher natürlich sichern und später wieder drauf machen !

Titanium Backup: Alle User Apps + Systemdaten sichern?

@Deafmobil

ja genau aber ich habe nur meine apps gesichert da ich ja nur ein google konto habe und mein w lan home denn rest stelle ich mir dann fix selber ein!

und deine apps die kannst du dir mit so vielen tools sicher aber viele schwören da halt auf Titanium Backup

Patjutzu schrieb:
@Deafmobil

ja genau aber ich habe nur meine apps gesichert da ich ja nur ein google konto habe und mein w lan home denn rest stelle ich mir dann fix selber ein!

und deine apps die kannst du dir mit so vielen tools sicher aber viele schwören da halt auf Titanium Backup

werden auch zb 7.1 zu 7.2 oder 9 die Backup mitgenommen und auf Homescreen wieder angezeigt was in der Vorgänger auch steht?

uhhhh sorry das kann ich dir nicht sagen !

mußt du wohl testen oder jemand anderes kann dir das beantworten !

es scheint zu funktionieren. nur homescreen desktop verknüpfung muss man es selbst einrichten.

aber einziger haken ist die kontakte muss man alles neu gemacht werden, syncrosieren per googlemail scheint nicht zu klappen

Könnte der Startpost eigentlich mal überarbeitet werden?! Viele der Probleme die hier aufgeworfen werden, sind auf den unübersichtlichen und unvollständigen Startpost zurückzuführen.

Warum steht da so viel über Pdroid und keine Erklärung was das überhaupt ist? Für mich gehört sowas ans Ende unter einen Punkt zusaätzliche Feature. Mit der ofiziellen CM7.2 hat das jedenfalls nichts zu tun. So verwirrt das nur. Und warum noch das veraltete Zitat von Frigo? Und zuletzt die unvollständige Installationsanleitung (Gapps fehlen). Der anfangs aufgeführte Link zu den Gapps ist im übrigen auch verwirrend. Bei der riesigen Liste blickt denke ich niemand durch. Es sollte entweder diese Übersicht, oder direkt den Link zur neusten Gapps Version für CM7.2 verlinkt werden.

Falls meine Ansichten geteilt werden und Interesse besteht, würde ich einen groben Startpost basteln, der dann durch einen Mod eingefügt werden könnte.

Edit: Vielen Dank soweit DaBigFreak!:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: topper8, Deafmobil und DaBigFreak