[OS][2.3.7] CyanogenMod 7.2

• 1.640 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab jetzt auch die neueste Version vom 10.6 drauf und auf 902 Mhz Maximum und 122 Minimum laufen und bin allgemein sehr überzeugt von der Rom.

Schade dass die Synchronisierung mit Trillian oder WhatsApp oft zeitversetzt ist. Manchmal meldet sich Trillian erst nach einigen Stunden, wenn ich es nicht manuell wieder öffne. Das konnte CM 7.1 Kang besser.
Hat sonst jemand diese Erfahrung gemacht?

Ansonsten läuft aber alles rund. Maps läuft nahezu ruckelfrei, und die Akkulaufzeit ist besser denn je!

Weiter so TeamCooper:smile:

Also bei Trillian kann ich das nicht bestätigen. Im Parallelversuch mit Miranda am PC kommen die Nachrichten zeitnah an. Schätze, dass ist ein Problem Deines Netzes. Versuche mal unter -> Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Mobilfunknetze -> Nur 2G-Netzwerke auszwählen, ob es dann besser klappt.

Ich nutze noch die Version von Coolya vom 20.5.
Der Fotokamera funktioniert sehr gut, kein Problem.
Beim Video fällt mir auf,dass dieses hin und wieder stecken bleibt (etwa 1 Sekunde), was doch sehr unschön ist. War bei der Stock nicht so. Hat jemand ähnliches bemerkt oder ist das bei neueren Builds schon behoben?

Videowiedergabe oder -aufnahme?

Sorry - bei der Aufnahme.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Ich kann den Fehler nicht reproduzieren. Ich schaue mal in die Glaskugel:

Nutzt Du S2E? Wenn Du den Cache damit auf die SD-Karte verschoben hast, könnte ich mir vorstellen, dass diese mit dem Schreiben von Cache und Video nicht mehr hinterherkommt. In diesem Fall empfehle ich den Cache zurück in den internen Speicher zu schieben. Habe die Erfahrung gemacht, dass das Ace damit auch insgesamt "runder" läuft.

Was für eine Class hat die SD-Karte, d.h. wie schnell ist sie?

Ansonsten könnte es auch daran liegen, dass gerade eine andere App syncronisiert und daher die Power des Ace nicht für beides nicht ausreicht. Erlebe ich ab und an beim Musikhören.

Danke für dein Interesse.
Ich nutze kein S2E (zumindest nicht für die Kamera).
Habe eigentlich wirklich nur die normale Möglichkeit, diverse Apps auf die SD-Karte zu verschieben, aber keine Systemprogramme (wo ja die Kamera reinfällt). Ich habe verschiedene Apps natürlich auf die SD-Karte verschoben, aber nur mit der originalen Möglichkeit ohne Link2SD oder wie das alles heisst (sorry, bin da nicht so bewandert).
Was mich nur stutzig macht: Das Problem hatte ich mit der Stockrom nicht, nur mit CM 7.2. Hab noch ein wenig getestet und hatte dann Aussetzer bis zu 8 Sekunden, die natürlich dann auch auf dem aufgezeichneten Video auftauchen.
Hab nun die neueste Nightly geflasht, hier hatte ich bei 5 Versuchen nur noch einen Aussetzer von etwa einer bis zwei Sekunden.
Hm, auf der SD-Karte steht leider keine Geschwindigkeit. Ist eine angestaubte 2 GB Karten, die jedoch wie schon erwähnt mit der Stock-Rom und Originalkamera keine Probleme gemacht hat.
Das mit dem Syncen würde ich jetzt ausschliessen, da ich wenn ich filme kein 3G oder WLAN anhabe.

Die Speicherkarte ist leider in dem Fall auch sehr langsam.
Wie sag ich so schön..
Wenn es was gutes wäre, dann würde es drauf stehen..
Versuche dann bitte mal in deinem Einstellungsmenü folgendes einzustellen :

Einstellungen / Cyanogenmod / Leistung / jit aus, Dittering aus..

Dann ruhig mal neu starten..
Ansonsten noch zusätzlich bei CPU mal CONSERVATIVE 245 max 787 oder 806!? ..

Mit on demand hatte ich die meisten Probleme

Sent from my GT-S5830

Vielen Dank. Werde das mal so testen

dermarco255 schrieb:
Die Speicherkarte ist leider in dem Fall auch sehr langsam.
Wie sag ich so schön..
Wenn es was gutes wäre, dann würde es drauf stehen..
Versuche dann bitte mal in deinem Einstellungsmenü folgendes einzustellen :

Einstellungen / Cyanogenmod / Leistung / jit aus, Dittering aus..

Dann ruhig mal neu starten..
Ansonsten noch zusätzlich bei CPU mal CONSERVATIVE 245 max 787 oder 806!? ..

Mit on demand hatte ich die meisten Probleme

Sent from my GT-S5830

Den JIT zu deaktivieren ist absoluter quatsch, das bewirkt genau das gegenteil, Anwendungen werden langsamer weil sie wieder die Dalvik wieder im Interpreter Modus läuft.

Weiter infos hier, wer ganz Tief einsteingen will kann sich die Google I/O 2010 session zum JIT anschauen, gibt einen ganz guten überblick was der JIT macht und wie er designed wurde.

Die anderen performance Einstellungen werden zum nächsten nightly wieder auf sinvolle Voreinstellungen gesetzt.

Sind leider bei iregendeinem Merge in der Vergangenheit verlorgen gegangen und ich habs nicht gemerkt da ich nie gewiped hab. :D

Der ursprüngliche Beitrag von 10:05 Uhr wurde um 10:07 Uhr ergänzt:

xtc schrieb:
Sorry - bei der Aufnahme.

Kannst du bitte ein Logcat erstellen wenn es ruckelt? Und dann hier zur Verfügung stellen?

Habe mal mit den obigen Einstellungen getestet und hatte nun keinen Ruckler. Wenn es wieder auftritt stelle ich das Logcat gerne zur Verfügung. Vielen Dank für Eure Hilfe

Na das freut mich doch..
Und ja @Coolya, soweit die Theorie..
Ich hab aber feststellen müssen das scheinbar JIT zuviel Leistung den Hintergrundprozessen zuteilt bzw. das Handy mehr auslastet. .
Und das fällt bei so schlechter Hardware ganz schön auf..

Ich hätte ja eine weitere Frage an dich..
Hab schon im samsung Service menü alles versucht um die Lautsprecher Lautstärke um 3 Schritte hoch zu nehmen..
Aber geht irgendwie nicht..
Auch Volume+ und Co bringt nix..

Wäre wirklich prima..

Sent from my GT-S5830

Zuletzt bearbeitet:
Dass derzeit eine neue Version kompiliert wird, die es dann bald zum Download gibt.

so die stable ist nun raus *freu* das einzige was meine freude etwas bremmst ist das ich nun kein oc mehr habe und ich somit nicht mehr auf meine 902 mhz takten kann was ich schade finde denn mein ace lief so echt gut !

Du kannst doch einen anderen Kernel flashen, den du übertakten kannst!

Stable:
Das ging jetzt aber schnell...
Und die soll jetzt komplett fertig und bugfreu sein?
Oder gibt es dann wieder updates für die stable?

Gruß,
Länzer

Länzer;3481860 schrieb:
Du kannst doch einen anderen Kernel flashen, den du übertakten kannst!

Stable:
Das ging jetzt aber schnell...
Und die soll jetzt komplett fertig und bugfreu sein?
Oder gibt es dann wieder updates für die stable?

Gruß,
Länzer

ja wenn ich weiß wo ich eine andere kernel bekomme !
desweiteren wäre mir die kernel lieb die coolya benutzt hat bei seinem cm7!

Vielleicht meldet sich ja coolya nochmal zu Wort und berichtet von seiner Stable.
Und vielleicht bietet er ja einen alternativen Kernel für OC an?!

Gruß,
Länzer

Der ursprüngliche Beitrag von 10:34 Uhr wurde um 11:18 Uhr ergänzt:

EDIT:
Mir ist gerade aufgefallen das gestern abend für ALLE Geräte eine stable version des CM rauskam...
Ist das sowas wie die Sonntägliche nightly???
Bin mir jetzt nicht so sicher das diese Stable wirklich schone DIE Stable version ist auf die wir warten :confused:...

Weiß da einer mehr?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patjutzu
Nunja, also ich habe effektiv keine Bugs gemerkt, da ich aber auch nicht mit Bluetooth rumspiele. Sonst lief die letzte NIGHTLY ja echt sauber :)

Kann schon sein, dass man sich jetzt hingesetzt hat und die letzten Problemchen ausgemerzt hat :)

Aber genaues weiß ich auch nicht :D

Ich finde es halt etwas seltsam, das
1. für alle Geräte eine Stable rauskam,
2. Coolya hätte doch bestimmt was hier gepostet wenn er wirklich komplett fertig mit der Rom ist und die Stabel releast...

Bin mit da nicht ganz sicher...