[OS][2.3.7] CyanogenMod 7.2

• 1.640 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es verbindet sich, weil es das tun soll, wenn Du es einschaltest... glaube ich zumindest. :D

Es dient ja dazu, den Apps eine bestehende Ortung zur Verfügung zu stellen.

kufleisch schrieb:
Es verbindet sich, weil es das tun soll, wenn Du es einschaltest... glaube ich zumindest. :D

Es dient ja dazu, den Apps eine bestehende Ortung zur Verfügung zu stellen.

normalerweise wird gps erst aktiv wenn drauf zuhriffen wird. vl ein widget oder so

Sent from my GT-S5830 using Tapatalk

In der Version von letzter Woche hat es das nicht gemacht. Hab schon geschaut ob eine app oder widget dran schuld sein kann. Hat das noch jemand?

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Tages,

also ich habe immernoch die merkwürdigen Probleme mit meiner ext4 Partition.
Es liegt nicht an der SD-Karte diese habe ich schon ausgetauscht und auch nicht an der ROM. Mittlerweile habe ich 4 Unterschiedliche Rom´s getestet.
Leider ist es auch nicht nachzuvollziehen wann und durch was es zu dem Verhalten kommt.
Also nochmals zum Problem, System wird neu aufgesetzt und die SD-Karte hat eine 2. Partition als ext4. Einige Daten(Davlik)werden auf die ext4 mittels s2e ausgelagert.
Nach einiger Zeit können keine neuen Apps mehr installiert werden, kurz darauf kann man auch auf diverse Programme nicht mehr zugreifen. Verwende ich Link2sd klappt das mounten nicht, nach jeden Appstart will er ein neues Mountscript anlegen.
Bin momentan ratlos, habt ihr noch eine Idee?

Gruß rilerale

Also das mit dem GPS ist nicht normal..
Man darf GPS immer aktiviert lassen..
Erst wenn eine App geöffnet wird darf es aktiv werden..
Es gibt 3 Lösungen..
-Entweder neu flashen..
-zusätzlich mit WIPE DATA, WIPE CACHE
-oder app für app deinstallieren die schuld sein könnte

Und wegen dem Mount Skript hab ich auch kleine Probleme..
Muß es 2x neustarten und als Ext 3 mounten..
Ab und zu verliert es linkSd trotzdem noch :-(

Sent from my GT-S5830

Ich denke, aber trotzdem, dass das GPS, wenn man es ausgeschaltet hat und manuell wieder einschaltet, zumindest mal ortet. Ich denke dafür ist -> Einstellungen -> Standort & Sicherheit -> GPS-Satelliten vielleicht verantwortlich.

Ob es sich dann wieder ausschaltet, müssten wir mal schauen.

Edit: Wenn man das W-Lan und den Datenverkehr ausschaltet, machen die ja auch sofort einen Verbindungsversuch, wenn man sie einschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch die Version von heute installiert und kein Probleme mit dem GPS.

Ich hatte auch mal die Probleme mit der sd Card und habe das so gelöst. In link2sd habe ich das Montscript neu erstellt auf ext4 und dann Handy ausgeschaltet und dann mit Ubuntu die sdcard mit ext4 formatiert und dann wieder die sdcard wieder ins Handy und das Telefon wieder angemacht. Seit dem habe ich keine Problem mit der sdcard.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk

so mein Prob ist nun auch Geschichte: die App Wifi Auto Toggle hat das GPS Aktiviert, weil der hintergrunddienst dauernd lief, hab sie deinstalliert, nun funzt wieder alles, wie es soll. Prima ROM!

Khasa schrieb:
Ich hatte auch mal die Probleme mit der sd Card und habe das so gelöst. In link2sd habe ich das Montscript neu erstellt auf ext4 und dann Handy ausgeschaltet und dann mit Ubuntu die sdcard mit ext4 formatiert und dann wieder die sdcard wieder ins Handy und das Telefon wieder angemacht. Seit dem habe ich keine Problem mit der sdcard.

Danke für den Tip, hat leider nicht funktioniert.

Mir ist gerade aufgefallen, CWM formatiert im ext3 Format. Schade eigentlich die ROM versteht ext4, formatiert wird aber ext3.
Also nehmen wir erstmal ext3, passt mir zwar nicht so aber besser als nichts.
Ich werde mal das Ganze eine Weile anschauen, bin echt gespannt, wäre ein dummer Fehler wenn CWM ein ext4-Problem hat, ich melde mich.

Gruß rilerale

So, habe versucht einen PDroid Patch zu basteln, schön nach Anleitung, aber mit dem Patch bootet die ROM nicht :(

Könnte ja jemand für die letzte NIGHTLY mal "einen bauen"? :D Und vielleicht mir nochmal helfen mit Patch basteln? Windows7 64bit

nein einfach drüber und danach wipe cache und Delvic

Der ursprüngliche Beitrag von 12:25 Uhr wurde um 13:01 Uhr ergänzt:

DaBigFreak schrieb:
So, habe versucht einen PDroid Patch zu basteln, schön nach Anleitung, aber mit dem Patch bootet die ROM nicht :(

Könnte ja jemand für die letzte NIGHTLY mal "einen bauen"? :D Und vielleicht mir nochmal helfen mit Patch basteln? Windows7 64bit

hier hab ich mal einen neuen erstellt versuchs mal damit

PdroidPatch

RestorePatch

• Danke
Reaktionen: Kaptain und MotoGP
Hab momentan die Version vom 26.5 drauf. Schöne ROM läuft schnell, stabil & hab bisher keinerlei Bugs entdecken können.
Einzig allein der Akku hält trotz moderater Nutzung keine 20h, besonders das WLAN zieht bei mir wie Hulle >.<

Hat jm. da schon Erfahrung gemacht, mit dem Update vom 10.6.12, grade in Bezug auf die Akkulaufzeit?

Gibts eig. noch sowas wie ne finale Version oder gehts irgendwann mit CM9 weiter, auf den ich allerdings auch gespannt bin? ;)

moinsen,
geht denn mit der neuen nightly bln control?
viele grüße

ClemensH schrieb:
Gibts eig. noch sowas wie ne finale Version oder gehts irgendwann mit CM9 weiter, auf den ich allerdings auch gespannt bin? ;)
Obs offiziell mit CM9 weiter geht weiß ich nicht, denke aber eher weniger.

Dafür ist CyanogenMod 7.2 ja derzeit im RC (Release Candidate) Status. Man hört eigentlich überall, dass "bald" die finale Version erscheinen soll. Damit dürfte dann die Hauptentwicklung von CM7 abgeschlossen sein und das CM Team wird sich noch mehr auf CM9 konzentrieren.

Kaptain schrieb:
moinsen,
geht denn mit der neuen nightly bln control?
Coolya hat geschrieben, das er keinen BLN Support einbauen möchte, da CM7.2 ja selbst eine ähnliche Funktionalität bietet und für BLN die CPU nicht in den Deep Sleep gehen kann. Er wollte aber soweit ich weiß die LED-Benachrichtigung-Funktion an die Back-Lights des Ace anpassen.;) Nur möchte er sich afaik zuerst auf die CM7.2 Final konzentrieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kaptain
Also die letzte nightley hat meines Erachtens weniger Strom verbraucht als die jetzige

Da bin ich anderer Meinung.
Bei mir verbraucht die aktuelle ROM fast garkeinen Strom...
Nach nem Reboot nur 3% verlusst, und aufgeladen von 79% auf 100% in ca. 1 Minute!
(ganz ehrlich: Ich glaube bei mir stimmt die akkuanzeige nicht... :confused:)
währe zwar schön wenn die Zahlen stimmen würden, aber so recht glaub ich nicht dran.
Ich werde das morgen mal im im normal Betrieb testen und gegebenenfalls hier berichten.

Gruß,
Länzer

Bin nun auch auf die offizielle ROM gewechselt, läuft soweit sehr gut, hatte es bisher leider nur zwei Mal, dass es stark geruckelt hat. Sonst, einwandfrei, lange Akkuleistung :)

Dann willkommen im Club :)
Welche Version hast du gewählt?

Die mit dem Untertakten oder die neue mit dem Übertakten?

Diese Aussetzer kannte ich noch zur genüge bei den 7.1er Versionen wenn man das Telefon mühselig wecken muß.

Sent from my GT-S5830

Also mit der Akkulaufzeit bin ich sehr zufrieden!
Und ich habe die neuste vom 10.6., und übertaktet auf 900 Mhz!
Super Rom, viel fehlt nicht mehr bis zur Stable. (Was fehlt den eigentlich noch?)