[OS][2.3.7] CyanogenMod 7.2

• 1.640 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
da kann ich das ändern das ist schon richtig, meinte nur wo ich das installierne muss auf der sd karte oder sind die themen apk. datein?

Wo gibts den ne auswahl an Themen im Netzt für das Ace?

Wie gesagt möchte gerne eine Theme die nach Ice Creme Sandwich aussieht:laugh:

Geh in den playstore und suche adwtheme ics oder so.
Das wird dann installiert und in den Einstellungen vom adw unter theme einstellungen kannst du das dann auswählen

gesendet vom ACE

allerdings muss man das theme bei jedem neustart neu laden ... :-(

• Danke
Reaktionen: Androiduser81
so ich habe mal wieder eine frage !

hat jemand anderes auch das prob wenn ein anruf kommt und man ihn annimmt das Das gespräch dann nach ner halben minute einfach beendet wird ??

oder liegt der fehler an mir ?

Ist bei mir NICHT so.
Kann mir deine Telefonat-Abbrüche aber auch nicht erklären.
Vielleicht nochmal komplett neu flashen.

Gruß,
Länzer.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Patjutzu
weiss jemand wie man das hinkriegt, dass die meldung "Akku voll" komm?
Wenn ich die Prozentanzeige an hab, ist es mir schon passiert, dass ich bei 100 % abgesteckt hab und der akku ziemlich schnell runter ging, weil er doch noch nicht ganz voll war. In der Stock Rom gibt es dafür ja einen Hinweis...

Dickedi Moinsen.
Die Meldung gibt es nicht. Ist ein Feature von TW.
Aber du kannst in der integrierten App "Spare Parts" unter Batterieinformation o.ä. nachschauen. Da steht dann entweder voll oder wird geladen.

Ah ok danke. Nach flashen kann man das feauture nicht oder??

Nicht das ich wüsste.

Ich kann mit besten willen die gapps nicht installieren, an was kann es liegen? hab das letzte cm7.2 geflasht, sogar alle einstellungen zurück gesetzt und schon mitelweile alle mögliche varianten von gapps über cwm installiert. nach dem start von cm7.2 ist aber immer noch nichts drauf.
hilfe! :)

Mach nochmal einen Full-Wipe/Factory-Reset im Recovery Menü und dann siehtst du hier, dass du nur die "signed" Gapps 20110828 laden musst. Die aus dem Startpost würde ich nicht nehmen und sind zudem vermutlich veraltet. Da brauchst du eigentlich nicht viel rum zu probieren. Versuchs nochmal mit denen. Einfach wie die Roms hinterherinstallieren. Die Gapps enthalten im übrigen nur den Play-Store und Sachen wie den Car Mode oder Google Talk. Apps wie Maps oder Suche etc. musst du dir dann über den Play-Store installieren.

Mit den neusten CM7.2 Nightlies plus die oben genannten Gapps lief das Ace meiner Freundin sofort ohne die geringsten Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pendler
G00fY schrieb:
Mach nochmal einen Full-Wipe/Factory-Reset im Recovery Menü und dann siehtst du hier, dass du nur die "signed" Gapps 20110828 laden musst. Die aus dem Startpost würde ich nicht nehmen und sind zudem vermutlich veraltet. Da brauchst du eigentlich nicht viel rum zu probieren. Versuchs nochmal mit denen. Einfach wie die Roms hinterherinstallieren. Die Gapps enthalten im übrigen nur den Play-Store und Sachen wie den Car Mode oder Google Talk. Apps wie Maps oder Suche etc. musst du dir dann über den Play-Store installieren.

Mit den neusten CM7.2 Nightlies plus die oben genannten Gapps lief das Ace meiner Freundin sofort ohne die geringsten Probleme.

Danke erstmals für die Antwort. Leider geht es bei mir noch immer nicht. Ich hatte es mittelweile mit inoffizielem cm9 geflasht, hier hat es auf einmal funktioniert, leider ist das cm9 so verbugt. Deswegen der Ruckzug zur cm7.2. Vorher war ein inoffizieles cm7.2 drauf (kang glaube ich), hier hatte ich auch keine probleme mit gapps. Nur die aktuelle cm7.2 Version lässt nicht zu das ich gapps installieren kann. Komischweise zeigt cwm den installation verlauf jedesmal korrekt an, und schließt die installation von gapps auch ohne Fehler ab.

mal noch ne frage: Klingeltöne werden bei mir nur einmal abgespielt, dann vibriert das ace nur noch. Kann man da was machen ?

Mir ist ein Fehler aufgefallen, der wurde schonmal in einer (anderen :unsure: ) Rom berichtet, aber ich finde ihn nicht mehr...

Wenn ich normal auf der Tastatur schreibe, kommt manchmal ein ganz anderer Buchstabe. Z.B. wenn ich aufs "h" drücke, kommt ein "y". Aber noch viel schlimmer ist es mit der "löschen" und der "punkt" Taste.
Wenn ich diese lange drücke, löscht er ein paar Buchstabe, aber dann schreibt er einfach ein Kauderwelsch hin (z.B. ybaz)
Ich sehe sogar die PopUps auf der Tastatur welche Tasten er drückt.
Ist sehr nervig.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß,
Länzer

also noch mal wegen den klingeltönen, auf Seite 30 hat das auch jemand gefragt, aber ich bin anscheinend zu doof da die lösung zu finden... ?

Erstmal unterbreche ich die Problemlösung für eine aktuelle Zwischenmeldung..:rolleyes2:

Es ist wieder ein neues Nightly verfügbar.
(ja, automatisch jeden Sonntag, ich weiss)
Aber dafür sieht der Changelog etwas länger aus als letzte Woche:

Merge "Close notification view when swiping away the last notification." into gingerbread
Merged on Jun 09th at 02:36:07 in android_frameworks_base
Frameworks/base: move translations in arrays.xml into strings.xml
Merged on Jun 07th at 18:42:37 in android_frameworks_base
Fix lockscreen button behaviour.
Merged on Jun 07th at 11:29:21 in android_frameworks_base
Merge "Czech: updated translation" into gingerbread
Merged on Jun 07th at 11:26:49 in android_frameworks_base
Merge "Send out a MOBILE_DATA_CHANGED intent." into gingerbread
Merged on Jun 07th at 11:26:12 in android_frameworks_base
Merge "Use full weekday for PT lock screen date." into gingerbread
Merged on Jun 07th at 11:25:53 in android_frameworks_base
Merge "Send RTSP control connection keep-alive requests" into gingerbread
Merged on Jun 07th at 11:25:44 in android_frameworks_base
Merge "fixed external BT gps date/time issue reported by Jason Lynch" into gingerbread
Merged on Jun 07th at 11:25:20 in android_frameworks_base
Merge "Fix medium month name list, 'Mai' ist not an abbreviation." into gingerbread
Merged on Jun 07th at 11:24:59 in android_frameworks_base
Merge "Restore ringer mode properly after cancelling dialog." into gingerbread
Merged on Jun 07th at 11:24:44 in android_frameworks_base
Merge "don't set the reserved bits0 and 1 for UCS2 encoded messages" into gingerbread
Merged on Jun 07th at 11:24:15 in android_frameworks_base
Send out a MOBILE_DATA_CHANGED intent.
Merged on Jun 06th at 12:20:44 in android_frameworks_base
Restore ringer mode properly after cancelling dialog.
Merged on Jun 06th at 08:56:38 in android_frameworks_base
Fix race condition in DNS resolving.
Merged on Jun 06th at 08:56:01 in android_frameworks_base

http://get.cm/get/jenkins/2552/cm-7-20120610-NIGHTLY-cooper.zip

das mit den Tönen habe ich gelöst, nun teste ich die nightley von heute. Cache u Dalwik habe ich gewiped. Nur: Wenn ich GPS in der Statusleiste aktiviere, sucht es gleich und verbindet sich. Habe schon alles kontrolliert, ob eine App drauf zugreift, habe allerdings aber nichts gefunden. Weiss jemand an was das liegen könnte ?