[OS][2.3.7] CyanogenMod 7.2

• 1.640 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schade das BLN nicht geht, sonst würde ich auch mal wechseln.

Im folgenden Setting:

- Klinkenstecker im Kopfhörerausgang (Verbindung zum Autoradio)
- Bluetooth-Headset ebenfalls verbunden

funktionert es leider nicht, dass die Musikwiedergabe nach dem Anruf selbstständig fortgesetzt wird. Ohne das BT-Headset geht es.

Gibt es da noch eine versteckte Einstellung? Ich bilde mir ein, dass es mit dem FAT KANG funktioniert hat. Wenn es keine Einstellungsfrage ist, dann schreibe ich das Problem mal ganz groß auf meinen Wunschzettel für den RC4 oder so... :-D

Tages,

danke für Eure Hilfe, habe die gapps-gb-20110828 genommen->klappt jetzt wieder.
Die Variante ist schön klein und enthält alles was ich brauche.
Nochmal eine Verständnissfrage: wenn ich aus der Rom etwas entfernen möchte(Apps), dann öffne ich die Zip und lösche. Nun möchte ich aber diverses austauschen, z.B. den Launcher und die Galerie, wie muss ich hierbei vorgehen.
Die Möglichkeit die mir einfällt wäre alles installieren, mit Titanium ungewünschtes löschen und dann per CWM ein Backup. Gibt es auch eine Möglichkeit schon die reine ROM umzuarbeiten?

Gruß rilerale

Hallo leute,
ich hab da mal eine frage, und zwar wurde mir diese Seite ( CyanogenMod Downloads ) empfohlen die CM 7.2 zu downloaden. Kann ich nun für mein SG ACE die neuste version vom 3.6.12 nehmen wo cooper steht oder muss es die ace-singed sein?
Geht was kaputt wenn ich eine falsche version die nicht für mein handy bestimmt ist installiere?
LG dejavu

Du musst als Device "cooper" wählen! Das ist der Name fürs SGA.
Wenn du eine Falsche Rom flashst, wird dein Gerät nicht richtig starten. (Boot-loop, wenn es den überhaupt startet)

Aber im CWM kannst du dann wieder eine andere, richtige, Rom flashen.

Gruß,
Länzer

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Servus,

mir ist aufgefallen das die Symbole in der Statuszeile auf einmal weiß werden ausser der Akkuanzeige. Solange diese weiß sind empfange ich keine Emails. Nach einem Neustart werden die Symbole wieder grün und alles funktioniert wieder. Woran kann das liegen?

Das Weiß bedeutet, dass kein Datenverkehr möglich ist bzw. keine Verbindung zu den google-Servern besteht.

In der Regel liegt es daran, dass die Netzabdeckung in Deinem Bereich nicht die Beste ist. Bei BASE riet man mir, unter -> Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Mobilfunknetze -> Nur 2G-Netzwerke zu aktivieren. Damit hast Du zwar eine langsamere, aber stabiliere Internetverbindung. Für das Anrufen von Mails und Syncro im Hintergrund reicht es aber.

Wenn ich aktiv surfen will, aktiviere ich dann den 3G-Modus. Dazu habe ich mir in die "Energiesteuerung" eine entsprechende Schaltfläche eingefügt (-> Einstellungen -> CyanogenMod -> Benutzeroberfläche -> Benachr.-Energiesteuerung).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patjutzu
Nur G2-Netzwerke hatte schon aktiviert. Laut der Statusbalken müsste aber ausreichend Empfang da sein und das kleine E mit den Pfeilen ist auch zu sehen. Komisch ist nur wenn ich dann wlan aktiviere komme ich ins web nur keine Emails kommen beim mir an?

Bekommst Du, egal wie Du online bist, NIE E-Mails?
Welche E-Mail-App?

Wenn Du zum Beispiel die google-mail-app benutzt, sollte unter -> Einstelungen -> Konten & Syncr. die Synchro auch aktiviert sein.

Doch es funktioniert einwandfrei bis zu dem Zeitpunkt wenn die Symbole in der Statusleiste weiß geworden sind, dann empfange ich keine mehr. Nach einem Neustart läuft dann wieder alles. Empfange mails über googlemail und über die app E-mail sind meine anderen Adresen eingerichtet.

Also bei Problemen mit WLAN und Internet habe ich mal den Ordner ".android_secure" gelöscht, dann ging eigentlich wieder alles.

werden die Symbole unwillkürlich weiß oder geht dem ein bestimmtes Ereignis voraus

Habe den Ordner ".android_secure" gelöscht. Die Symbole werden unwillkürlich weiß also mir ist kein bestimmtes Ereignis bekannt.

mach mal ein Backup im CWM und dann einen factory reset nur um zu sehen ob es dann weg ist.
denn es kann sein das es an einer APP liegt

Ja werde ich mal testen.

Bevor du dir hier weiter dein Handy zerfummelst :)

schon mal probiert Talk zu starten wenn keine Verbindung da ist? Das müsste den C2DM channel neu initialisieren ohne das du neustartest. Alternativ gibt in den DevTools noch einen Talk Connection Status, wo man mehr sehen kann was den schief gelaufen ist.

Das eine App die Verbindung zum Googler Server verhindert ist fast ausgeschlossen.

Hey Leute brauche wirklich dringend eure Hilfe.

Habe mir gestern die Offizielles CyanogenMod 7.2 draufgespielt, die gefällt mir jetzt doch nicht mehr so.

Problem ist:

wenn ich über Nandroid Restore mache, (habe vorher Backup gemacht) und danach wipe data/factory reste und wipe cache partion reste und dann reboote das ace anscheinend bootet aber es nix passiert auch wenn ich Stunden warte.

Wie kriege ich wieder die Original bzw. die software drauf die vorher drauf war???

bitte helft mir, habe im forum gesucht aber nur was über RUU gefunden aber nicht für mein ACE:mad2:

was hattest du denn vorher drauf?
wenn du vorher eine StockRom hattest must du erst mit odin ein neues StockRom flashen und erst dann kannst du dein Backup zurückspielen

vorher hatte ich Original Software drauf glaube das war 2.3.3

Sonst hatte ich nichts geflasht oder sonstiges