[OS][2.3.7] CyanogenMod 7.2

• 1.640 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also es geht nicht kaput oder so deswegen ?
stellt er das handy dann automatisch wieder die standart mhz her oder wie läuft das ab ?

Klar, du kannst dein Ace auf Anhieb schroten :D

Meines hat aber bisher alles vertragen, mein altes G3 hat manchmal nur zu wenig Strom für die jeweils zu hohe Taktrate bekommen, ist dann einfach schwarz geworden, also aus :D

Langsam hochtasten, dann geht nix schief ;)

• Danke
Reaktionen: Patjutzu
was für ne einstellung bei Governor muß ich denn nehmen ?

und was stelle ich am besten bei minimal takt ein ?

Wenn Du den Haken "Beim Booten setzen" erst einmal weglässt, bis Du Dir sicher bist, welche Taktfrequenz Dein Ace aushält, dann setzt es beim Booten wieder den normalen Takt.

Wie jeder Chip, kann der Chip beim Übertakten auch kaputtgehen. Aber bevor das passiert, sollte sich das ACE ausschalten, wenn es ihm zu viel wird.

• Danke
Jo bei mir z.b. kann ich gerade mal auf 844mhz gehen wo alles läuft.. wenn ich eine Taktfrequenz höher gehe gehen die meisten Spiele nicht an es kommt der Prozzes wurde unerwartet beendet. Und wenn ich noch einer höher gehe bleibt das Ace hängen.. -.-

MfG

Gesendet von meinem GT-S5830

ok hab meins al auf 902 mhz gedrückt wenn ich höher gehe bricht einfach das benchmark tool ab also denke ich wird es maximum sein!

ich habe folgendes eingestellt:

Minimal Takt 902 mhz
Maximal Takt 902 mhz
Governor : performance

bin nicht sicher was denn minimal takt angeht ob das so ok ist oder man auf minimum stellen muß genauso mit dem Governorwas man da nehmen muß das es was nützt.

Wenn du performance eingestellt hast wird nur der maximale Wert benutzt also kannst du ruhig den min Wert lassen

gesendet vom Hanns powered by AOKP

• Danke
klasse danke nun teste ich das mal und wenn es stabil bleibt setzt ich denn hacken das er es beim booten mit macht gleich !

danke an alle für die hilfe und tips !

Wenn du allerdings dauernd auf performance stellst wird dein Akku allerdings nicht sehr lange halten.
Ich habe bei mir den SmartassV2 eingestellt mit dem bin ich sehr zufrieden und der tacktet die cpu schön hoch wenn Leistung gebraucht wird.
Ich weiß allerdings nicht ob der governor im Kernel dieser Rom integriert ist.

nein ist nicht drin habe volgende möglichkeiten : conservative , ondemand , userspace , powersave , performance

mehr ist da nicht !

das habe ich bei mir auch nur stehen, ich kann auch nur bis 800 mhz aussuchen?!

Dann würde ich auf conservative mit max 800mhz einstellen.
Sollte locker reichen bei der Rom.

• Danke
Nabend zusammen,

bin von der Kang über die Miracle V4, die Hochgelobte, zur Offiziellen gewechselt.
Die Miracle V4 ist schon nicht schlecht, aber ich fand die Kang eigentlich besser.
Da ja nunmehr eine gewisse Person wieder dabei ist, Danke Kniefall usw., fiel die Entscheidung nach ein paar Ungereimtheiten recht leicht.
Die Rom gefällt mir sehr gut, nur warum ist der ROM-Manager on Board, ich dachte Dieser machte auf dem ACE so einige Probleme.
Leider kann ich mein Googlekonto nicht eingeben "Verbindung zum Server kann nicht geöffnet werden" und der Market muss auch manuell geladen werden oder?

Gruß rilerale

Ja, die gapps müssen noch manuell geflasht werden, wie bei der Kang auch. Dann müsste auch die Verbindung zum Server klappen.

Dachte ich mir schon. Nur die Gapps brauche ich nicht komplett, eigentlich nur den Market. Habe es gerade mit der 2-3-7 Version probiert, keine Verbindung.

Naja Morgen ist auch noch ein Tag, wer weiss was ich wieder in meiner grenzenlosen Weisheit verbogen habe.
Auch im Alter lerne ich nicht dazu, obwohl ich diesmal brav nach Anleitung vorgehen wollte.

Gruß rilerale

Ja aber es sind eben nicht nur die Google Apps, es sind ja auch die ganzen Tools zum Kontakte synchronisieren.
Ansonsten kann ich dir meinen Weg erklären!

Man öffne die gapp**. Zip an einem PC mit z. B. Winrar, dann gehst du in das App Verzeichnis siehe Bild und löschst das was du nicht brauchst.
Hat bei mir immer geklappt ohne das er einen Fehler angezeigt hat..

Wichtig.. Nicht entpacken sondern nur öffnen und Datei für Datei löschen..
Dann klappt es auch mit dem flashen und der Verbindung
5cce9c76-361a-c21c.jpg

Sent from my GT-S5830

rilerale schrieb:
Dachte ich mir schon. Nur die Gapps brauche ich nicht komplett, eigentlich nur den Market. Habe es gerade mit der 2-3-7 Version probiert, keine Verbindung.

Naja Morgen ist auch noch ein Tag, wer weiss was ich wieder in meiner grenzenlosen Weisheit verbogen habe.
Auch im Alter lerne ich nicht dazu, obwohl ich diesmal brav nach Anleitung vorgehen wollte.

Gruß rilerale

Die gapps-gb-20110828 sollten eigentlich nix überflüssiges enthalten sein.

bekommst du hier Goo.im Downloads - Browsing gapps

Der ursprüngliche Beitrag von 09:11 Uhr wurde um 09:13 Uhr ergänzt:

rilerale schrieb:
Die Rom gefällt mir sehr gut, nur warum ist der ROM-Manager on Board, ich dachte Dieser machte auf dem ACE so einige Probleme.

Der ROM manager macht keine Probleme so lang du nicht die Recovery damit flashst, einzig und allein das update paket für die Recovery ist defekt, hat nicht mal was mit dem ROM Manager ansich zu tun.

• Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Mal eine "blöde" Frage zu den GApps...

Wenn ich eine "ältere" Version installiert habe, werden die im Hintergrund vom Playstore oder sonstwie mit aktualisiert?

ja die werden aktualisiert

• Danke
Reaktionen: kufleisch
Der Rom Manager wird glaub ich auch für die Update-Benachrichtigung der Rom benötigt.
Und für noch ein paar solcher Späße :)

Gruß,
Länzer.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App