[OS][2.3.7] CyanogenMod 7.2

• 1.640 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

mir ist mal aufgefallen mit "SoD"

meine Freundin hat das Galaxy Ace von Vodafone
ich habe meins von Base/E-Plus

Sie hat extrem Viele SoD's mind. 2 mal am Tag oder mehr

Ich habe es wenn überhaupt 1 ma die Woche....

Könnte das an dem "Branding" von Vodafone liegen?

Testet mal die letzte inoffizielle von coolya:

https://plus.google.com/109560348209955703361/posts/CnK1MwkZ3iB

Damit dürfte sich der SoD erledigt haben.

Zur Beantwortung Deiner Frage noch: es könnte daran liegen, dass die verschiedenen Netzbetreiber die ROMs anpassen und dabei auch verschiedene Basebands benutzen. Findest Du unter -> Einstellungen -> über das Telefon. Wir waren hier mal soweit, dass der SoD Baseband-abhängig sein könnte.

kufleisch schrieb:
Testet mal die letzte inoffizielle von coolya:

https://plus.google.com/109560348209955703361/posts/CnK1MwkZ3iB

Damit dürfte sich der SoD erledigt haben.

Zur Beantwortung Deiner Frage noch: es könnte daran liegen, dass die verschiedenen Netzbetreiber die ROMs anpassen und dabei auch verschiedene Basebands benutzen. Findest Du unter -> Einstellungen -> über das Telefon. Wir waren hier mal soweit, dass der SoD Baseband-abhängig sein könnte.

Danke für die Antwort, die Version von coolya ist auf dem Ace...
deswegen wundert es mich ja

Also beide sie Selbe version bloß halt die ständigen SoD's unterscheiden sich Stark

Wir haben in einem anderen Forum darüber diskutiert ob die SODs eventuell mit BadBlocks im Nand zu tun haben könnten.

gesendet vom ACE

Sie hat Baseband: S5830XWKT3

Ich habe Baseband: S5830XWKT3 die selbe...

Ich habe auch die xwkt3 und auch keine Sods zumindestens nicht mit meinem aktuellen Rom
Mit dem Rom von Fat Kang hatte ichnauch hin und wieder einen aber mit der aktuellen cooper-kang Rc1 habe ich keinerlei Probleme

gesendet vom ACE

@kufleisch

Kann es passieren, dass ich nach dem install in einer Bootschleife hänge? Wipe Data/factory - wipe cache - wiipe dalvik habe ich vorher und nachher gemacht ...
die Gabs hab ich noch nicht mitgeflashed, sollte ja auch ohne gehen ...

Nimm mal den Akku für 1-2 Minuten raus und boote dann. Das war bei mir das Problem, seitdem geht es.

Bye, Klaus

• Danke
Reaktionen: netguru
Funktioniert!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Editieren geht grade nicht... Sind in den gabs vom Startpost Google play drin? Nachdem cm ja klappt und die gabbs noch drauf müssen, danach nochmal wipen?

Habe die letzte Version von coolya installiert und habe seitdem auch keine Probleme mit sod.

Danke für die super Arbeit.

Aber ich hätte nochmal eine frage und zwar funktioniert USB tethering bei mir nicht oder ist das nicht implementiert? Mit der Stock Rom oder der fatking hatte das bei mir schon mal funktioniert.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk

netguru schrieb:
Editieren geht grade nicht... Sind in den gabs vom Startpost Google play drin? Nachdem cm ja klappt und die gabbs noch drauf müssen, danach nochmal wipen?

jou, Google Play ist da mit drin. Vielleicht auch noch ein älterer Market, der sich dann selbst updated. Aber kommt das gleiche bei raus.

Ich mache eigentlich immer cache und dalvik platt, wenn ich was per CWM installiere. Ob es wirklich wichtig ist, weiß ich nicht, da scheiden sich ja auch die Geister. Aber auf jeden Fall schadet es nicht, nur dass anschließend der erste Neustart ewig dauert, weil der Dalvik-Cache neu gebildet wird.

Khasa schrieb:
Habe die letzte Version von coolya installiert und habe seitdem auch keine Probleme mit sod.

Danke für die super Arbeit.

Aber ich hätte nochmal eine frage und zwar funktioniert USB tethering bei mir nicht oder ist das nicht implementiert? Mit der Stock Rom oder der fatking hatte das bei mir schon mal funktioniert.

Bitte mit log auf den Issue tracker Issues - cyanogenmod - CyanogenMod Android ROM - Google Project Hosting

Okay werde ich morgen machen.

Edit:
So habe den Fehlerbericht hochgeladen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat wer noch Tips für die speziellen CM7 Einstellungen?
Ich hab meiner Frau schonmal sowas eingerichtet für Defy mit CM7, heisst ja nicht, dass das auch beim ACE der Kollegin gilt ...

Es kommt halt drauf an was für Sachen wichtig sind und danach richten sich die Einstellungen.
Es gibt eigentlich keine pauschalen Einstellungen

gesendet vom ACE

• Danke
Reaktionen: dermarco255