[OS][2.3.7] CyanogenMod 7.2

• 1.640 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Unter anderem das.
/dev/block/mmcblk0p2 on /sd-ext type ext3 (rw,noatime,nodiratime,
.
.
.
/dev/block/mmcblk0p2 on /data/sdext2 type ext3 (rw,relatime,barrier=1,nodelalloc,data=ordered)

Steht ziemlich in der Mitte.

Ok danke euch beiden

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Hi also irgendwas klappt bei mir nicht mit Link2SD. Meine 2.Partition ist nicht gemountet.Wie kann ich das machen?Würde ein Screenshot vom Terminal was bringen?Kann ich die Partition über den Recovery Modus mounten?
Danke schonmal im vorraus ...

Hast du mal das Mountscript neu erstellt? Und dabei das Ext Format auswählen, dass du im Emulator angegeben bekommen hast.

Hi ja hab ich.Hab jetzt mal bei Link2SD gelesen das beide Partitionen primär sein sollen.Das ist bei mir aber nur die Fat32.Kann das schon das Problem sein?

Ähm, lass mich kurz überlegen..... Jaaaaa natürlich. :D

Zu meiner Rettung muß ich sagen das beide Partitionen primär waren .... :rolleyes:
Jetzt läuft es auch als ext3.Das Problem war bei mir wohl das ich vorher mit app2Sd alles verschoben hatte.Hab nun ein paar Apps gelöscht und siehe da Link2SD konnte den Link erstellen.
Danke nochmal an alle die geholfen haben.
willes 1974

Dickedi Moinsen.
Ist das die gleiche Version die Coolya hier schon angeboten hat nur jetzt auf offiziellen Weg?

Danke für die Info kannst du was zum Inhalt des Updates sagen?
willes 1974

ABBolle schrieb:
Neues Build von Coolya: http://goo.gl/xtDnE

Hat er vorhin auf G+ verteilt:

Quelle: https://plus.google.com/109560348209955703361/posts/CnK1MwkZ3iB

Ich bin mal gespannt... habe es gerade installiert und werde nun testen.

Achtung der Build den ich gepostet habe ich _NEUER_ als der nightly und enthält Änderungen die noch nicht gemerged waren als der nightly gebaut wurde. SoD Probleme sind im nightly noch _NICHT_ behoben. In dem Build den ich gepostet habe, sollten diese aber nicht mehr auftreten.

• Danke
Reaktionen: somebody, Khasa, Hatshipuh und 3 andere
Also so wie es aussieht, scheinen wenigstens bei dem Ace meiner Freundin SoDs nun der Geschichte anzugehören. :) Sie waren vorher recht schnell reproduzierbar, aber nun geht der Bildschirm immer wieder an, wenn man es aufweckt... Als wenn es so sein sollte. ;)

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Ich muss sagen die offizielle CM7.2 läuft sehr gut.
Was mir aufgefallen ist: Der RomManager, von dem immer gewarnt wird ist (leider?) mit an Board. Gibt es eine Möglichkeit den zu entfernen (muss sagen ich habe eine nightly von Coolya drauf, vielleicht ist das dann in der offiziellen Endversion ja weg).

Macht mir nur Sorgen das der irgendwann mal versehentlich von irgendwem gestartet wird (hin und wieder hat auch meine Frau das Handy)

Ich denke nicht, dass der RomManager aus dem CM verschwinden wird, weil er unter anderem für die automatischen Update-Benachrichtungen verwendet wird. Zumindest wird seine Premium-Version verlangt, wenn man diese einschalten will.

Loswerden kann man ihn, indem man ihn mit einen Dateinmanager aus dem Ordner "Apps" löscht. Allerdings weiß ich nicht, ob das Handy dann noch rund läuft. Im schlimmsten Fall musst Du neu installieren.

xtc schrieb:
Ich muss sagen die offizielle CM7.2 läuft sehr gut.
Was mir aufgefallen ist: Der RomManager, von dem immer gewarnt wird ist (leider?) mit an Board. Gibt es eine Möglichkeit den zu entfernen (muss sagen ich habe eine nightly von Coolya drauf, vielleicht ist das dann in der offiziellen Endversion ja weg).

Macht mir nur Sorgen das der irgendwann mal versehentlich von irgendwem gestartet wird (hin und wieder hat auch meine Frau das Handy)

Es ist kein Problem wenn der ROM Manager gestartet wird! Das für nicht zu irgendwelchen Problemen mit dem Gerät.
So wie es sich für mich darstellt ist "nur" das initiale zip kaputt was die recovery aus dem ROM Manager herraus flasht.
Theoretisch sollten auch ROM updates möglich sein, da dort nur eine Komandodatei auf der cache Partition abgelegt wird. Zum testen bin ich aber nicht gekommen, weil das das Wetter am Wochenende zu gut war ;-)
Also wenn ihr nichts mit dem ROM Manager flasht gibt es auch keine Probleme, gestartet werden kann die APP ruhig, so lang ihr der APP keine root rechte einräumt kann sie sowieso nichts schreiben was das System in irgendeiner Weise beeinträchtigen könnte.
Zu den ROM Manager Problemen ist leider sehr viel FUD im Umlauf.

Wow, einfach nur Wow....

Das neue inoffizielle und nachgebesserte vom offiziellen Nightly ist um Welten besser als das letzte..

Es vereint die Komponenten einer Stock Rom und einer reinen Cyanogen Rom..

Das beste Beispiel ist das WLAN, in wenigen Sekunden verbunden..
Damals waren es gut und gerne 10-20 Sekunden..

Das Übertakten ist zwar mit dem Kernel nicht mehr möglich, dafür das akkuschonende Untertakten..

5cc3c10a-a042-f3dd.jpg

Beeindruckend ist das es trotzdem so schnell reagiert als hätte man die Leistung hochgeschraubt, und das ohne diese Wunder Skripte!

Hallo, kurze Frage um kurze Antwort ;-)
ACE mit 2.3.5 jungfreulich ...
CWM installieren mit root, dann einfach die update-cm-7.2.0-RC1-cooper-signed.zip
und die 2.3.7 Gapps gleich hinterher in cwm flashen und rebooten (also wipen und so ist klar). ?
Bin ein bischen irritiert wegen der files mit ppdroid etc im Namen ...

Gruss

Du solltest lieber irritiert sein wegen dem Wort UPDATE in deinem Wunsch Download.. Also bitte zu erst die letzte FULL runter laden..
Das Pdroid ist ja nur nötig wenn du deine Privatsphäre schützen willst mit der im Namen wiederfindenden App..

Ansonsten nix gegen deine Reihenfolge..
Aber nach Cwm ruhig noch WIPE DATA WIPE CACHE und ADVANCED > WIPE DALVIK machen..

Sent from my GT-S5830

Upsi, danke! Aeh, dann muesste ich ja an sich nur die Full nehmen, gibt's die auch? Dann direkt die Gaps?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App