[OS][2.3.7] CyanogenMod 7.2

• 1.640 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Um die Liste mal weiterzuführen... hab die unoffical vom 14.5.2012 drauf kein SOD oder Wlan Bug.
Baseband ist die S5830 XWKT3

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

und wie folgt vorgehen?

Wipe Cache Partition
-Wipe Dalvik Cache
-Install Zip von Sdcard > wähle Zip von Sdcard > update-cm-7.2.0-RC1-cooper-20120514-UNOFFICIAL-signed.zip > ja

-Reboot System!

oder noch was wichtiges?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, für ein Update von einer vorherigen CM7.2-Version reicht das.

Ich muss leider einen Schritt zurücktreten und eine SoD melden... :-(

kufleisch schrieb:
Ich muss leider einen Schritt zurücktreten und eine SoD melden... :-(

Was heißt SoD ?
bevor ich "Update" :D

Sleep of death. Zu deutsch: Schlaf des Todes. Das heißt, das Handy kann unter Umständen nach dem Standby nicht mehr zu benutzen sein. Da hilft dann nur Akku raus und wieder rein.

achso okay, naja das hatte ich mit der version jetzt auch schon 2 mal.
also nichts wildes.... solange es nicht oft vorkommt.

Ich hätte wohl nicht sagen dürfen...
hatte heute auch einen SoD mit meiner S5830XWKS2!:sad:
Habe zwar CM7.2 Miracle V4 drauf, aber somit könnte man ja sagen, das es am Beseband liegt und nicht an der ROM.

Wobei mir noch auffällt, das ich mich noch erinnere das ich mein Handy gesperrt habe, als noch ein App offen war.
Kann mich bloß leider nicht mehr erinnern was das für ein App war...:sad:

Gruß,
Länzer

Dickedi Moinsen.
Ich hatte das auch mal. Erst allen erzählt das mit der KS2 der SoD Geschichte ist und noch am gleichen Tag ist es eingeschlafen. Wobei das nur passierte, wenn die min. CPU auf 122 MHz eingestellt war. Seit ich 245 MHz eingestellt habe funktioniert das prima (hätte ich jetzt vielleicht nicht Sagen sollen?! :confused::D).
Also ich habe mittlerweile den Eindruck, dass scheinbar die Leistung im Ruhezustand nicht reicht, um auch noch nach WLan Netzen zu scannen usw., was dann auch zur Abschaltung führt. Aber das ist nur die These eines kleinen Android Noobs. :rolleyes:

Währe aber eine erklärung für den SoD.
Mein min. Takt ist 245 mhz.

willes1974 schrieb:
Um die Liste mal weiterzuführen... hab die unoffical vom 14.5.2012 drauf kein SOD oder Wlan Bug.
Baseband ist die S5830 XWKT3

Genau das Kann ich auch bestätigen, gleiches Setup bei mir, und keinen einzigen SoD bis Jetzt. :thumbsup:

edit: min Cpu Freq. ist bei mir auch 245 mhz

Laut den Einstellungen hat meine Freundin bei ihren ace 245MHz als Minimum. Trotzdem jedes mal einen SOD, wenn sie mit eingeschaltetem W-Lan unsere Wohnung verlässt... Also helfen uns die CPU-Einstellungen leider nicht weiter.
Ich weiß noch, dass ich ihr vor CM7 eine deutsche 2.3.6 geflasht hatte. Hat irgendwer eine alternative dazu, sodass sie endlich ihr ace genießen kann?

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Bis Gestern hätte ich die Niederländische KS2/KS9 empfohlen. Ich hab mit der wie gesagt kein Problem (bei 245 MHz), aber Kufleisch (was ein Name :D) und Länzer hat es wohl heute erwischt?!

Ja mich hat es heute erwischt mit KS2, hätte wohl nix sagen dürfen...
Aber ich könnte mir vorstellen, das es an dem App liegt, der lief als ich gesperrt habe.
(Habe mein Haus nicht verlassen und habe das Ace ca. 10 - 15 Min schlummern lassen bei aktiven WLAN)
Leider weiß ich nicht mehr welcher App im Hintergrund noch gestartet war...
Könnte also am App liegen und nicht am Baseband.

Gruß,
Länzer.

@ABBolle: falls die 2.3.6er die von EPlus war, empfielt es sich trotzdem, auf die von mir oben Genannte umzusteigen. Bei der EPlus hatte ich den SoD dauernd, bei der jetzigen lange Ruhe.

Zuletzt bearbeitet:
Moin kann mir jemand bitte sagen ob Link2SD funktioniert?Hab die unoffical vom 14.5 drauf.Habe eine 4gig Karte in 3 gig Fat32 und den Rest in Ext2 formatiert.Starte ich jetzt LINK2SD wähle ich die ext2 aus aber mein Ace startet nicht neu...Fat32 ist primär und aktiv.
Willes 1974

Dickedi Moinsen.
Erstelle mal ein neues Mount Script.
Bei mir hat sich die eigentlich als Ext4 angelegte Partition in eine Ext3 gewandelt.
Kannst du mit dem Terminal Emulator überprüfen indem du da mount eingibst.
Aber eigentlich funktioniert Link2Sd.

Was muß da drin stehen?
Willes 1974

So sollte das etwa aussehen

#!/system/bin/sh
#added by link2sd
LOG=/data/link2sd-11link2sd.log
echo "$(date) mounting..." > $LOG
mount -t ext4 -o rw /dev/block/vold/179:2 /data/sdext2 1>>$LOG 2>>$LOG

mount -t extra -o rw /dev/block/mmcblk0p2 /data/sdext2 1>>$LOG 2>>$LOG

mount >> $LOG