[OS][2.3.7] CyanogenMod 7.2

• 1.640 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Beide die gleiche ROM, einmal mit einmal ohne SoD. Wenn das nun repräsentativ ist, scheint irgendwas anderes die Ursache zu sein....

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe aber momentan nicht die offizielle CM7 drauf, hatte aber mal ne altere version davon drauf, da aber auch keine Probleme.
Möglicherweiße liegt es ja am zusammenspiel der einzelnen Versionen und des Basebands...

Gruß,
Länzer

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

jb75 schrieb:
Namd zusammen, also ich hab jetzt auch mal versucht 7.2 auf mein Ace zu bringen...

Leider bekomm ich eine Error Meldung e:Error in /sdcard/update-cm-7.2.0-RC2-ace-signed.zip Status 0 Installation aborted.

Ich hab heute das erste mal versucht ein Custom Rom aufzuspielen... hab ich was übersehn..?

Ich hab lediglich wie im TUT beschrieben alles durchgeführt...

Grüsse

JB

du bist im cyanogenmod Download Portal wohl im falschen Ordner gelandet. Der Name von unserem Ace ist da "cooper" und nicht "ace"

• Danke
Reaktionen: jb75
@ Länzer.
Mit der S5830XXKPT alleine hatte ich auch nie einen SoD.

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist auch, nicht auf 122 MHz als niedrigste Frequenz zu takten. Zumindest nicht wenn man permanent WLan an hat, auch wenn man keine Verbindung hat.

Hmmm ich weiss garnicht wo man das einstellt!
Gibt es da im Menue eine Möglichkeit?

ABBolle schrieb:
Damit scheint das als Ursache für den SoD ausgeschlossen...

Nö, weil es 2:1 steht. 2 (Länzer & ich) ohne SoD. ;-)

Ich bin auch ohne SoD. Also 3:1.:D
CPU Takt findest du unter Einstellungen - CyanogenMod - Leistung - CPU Einstellungen.

@der der'l8 Danke! da stimmen die einstellungen.
Hatte gerade wieder ein SoD...Handy neu gestartet bis zur Pinabfrage.dann ist es wieder zum Startlogo gekommen und ist dageblieben.Wieder neu gestartet und jetzt läuft es normal.:confused:

Also ich habe die S5830XWKT3 und auch keine SODs.
Mein min CPU ist 122MHZ

Achja W-LAN ist bei mir immer an
gesendet vom ACE

:thumbup: Aber nur wenn es auf mind. 245 MHz läuft. :cool:
@topper8: wie sind die anderen Einstellungen in dem Menü? Ich habe nirgends ein Häkchen gesetzt, ausser bei Freigabe von Ressourcen, da hab ich das Häkchen.
Kein Plan ob das was nützt, aber wer nicht probiert der verliert. ;)

245 MHz hab ich auch.Gesetzt habe ich nichts,aber ich schaue mal nach und werde die Häckchen raus machen falls vorhanden.Danke für den Tip.

blubb_mo schrieb:
du bist im cyanogenmod Download Portal wohl im falschen Ordner gelandet. Der Name von unserem Ace ist da "cooper" und nicht "ace"

A Jooo da liegt der Fehler... Ich hab Ace ausgewählt...

Thank u...

JB

der der'l8 schrieb:
Ich bin auch ohne SoD. Also 3:1.:D
CPU Takt findest du unter Einstellungen - CyanogenMod - Leistung - CPU Einstellungen.

Na dann muss ich mal schauen, ob ich noch heraus finde, was ich auf das Ace meiner Freundin geflasht habe... Vielleicht kann ich noch verkürzen. ;)

Guten Morgen Liebes Forum!

Ich habe die Version auch bei dem Galaxy meiner Freundin installiert, klappt auch ganz gut.

Jedoch leuchten bei ihrem immer die deiden LED's unten wie kann man dies ausstellen?
habe Stundenlang gesucht jedoch nichts dazu gefunden :(

Hilfe wäre nett :)

Moin Tommy du hast die Rc1 installiert?
Nimm eine aktuelle Nightly, steht ein paar Seiten vorher da sind die Fehler weg.Die Nightlys sind aktueller wie das Rc1.Hab die letzte vom 14.5 drauf läuft ohne Probleme.Ist aber ne unoffical.Grüße willes1974

willes1974 schrieb:
Moin Tommy du hast die Rc1 installiert?
Nimm eine aktuelle Nightly, steht ein paar Seiten vorher da sind die Fehler weg.Die Nightlys sind aktueller wie das Rc1.Hab die letzte vom 14.5 drauf läuft ohne Probleme.Ist aber ne unoffical.Grüße willes1974

Moin willes1974
Nee, habe auf dem Handy (wie auch auf meinem) die Nightly vom 12.03.12
und ich habe das Problem nicht.
Deswegen wundert mich das :)

aber wenn die Version vom 14.05 Inofficiel ist sind doch sicher noch Bugs da?

Also bei mir geht alles soweit ich das einschätzen kann.Aber ist ja noch recht frisch :)
Geschwindigkeitszuwachs kann ich auch bestätigen.Kein SOD oder Wlan Bug.Vielleicht hattet ihr unterschiedliche Stock Rom Versionen.....Flash doch bei ihr mal eines der empfohlenen Stock Roms hier aus dem Thread und dann wieder CM.
willes 1974

Zuletzt bearbeitet:
willes1974 schrieb:
Also bei mir geht alles soweit ich das einschätzen kann.Aber ist ja noch recht frisch :)
Geschwindigkeitszuwachs kann ich auch bestätigen.Kein SOD oder Wlan Bug.
willes 1974

also "ein paar seiten" vorher finde ich nur eine version vom 20.04 :sneaky: