[OS][2.3.7] CyanogenMod 7.2

• 1.640 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Begriff Nightly kommt eigentlich daher, dass die Builds ursprünglich nachts erstellt wurden. Nightlys sind kurz gesagt einfach Builds, die täglich erstellt werden, wo eben die Veränderungen der letzten 24 Stunden mit einfließen (oder auch nicht, wenn es keine gab).

Ein RC hingegen ist ein Release Candidate, also eine fast fertige Version, die fast keine Bugs mehr besitzt. Neuere Nightlys sind dagegen meist bug-freier, da eben auch schon viele neue Lösungen mit eingearbeitet wurden. Aber meines Wissens gibt es keinen offiziellen RC, sondern nur RCs von externen Entwicklern.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Zuluh
o.O

Hehe, passt alles zusammen, nur bisher gabs einen RC, ist aber auch der älteste :)

CyanogenMod Downloads

• Danke
Reaktionen: flo-95
Ok, wusste ich nicht und war zu faul zu schauen. :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Hallo,
ich habe mir jetzt auch die KS9 2.3.5 Firmware draufgemacht,habe jetzt keine Probleme mehr.

.....nur Live Wallpaper gehen nicht

Du hast aber nach dem Flashen der KS9 schon wieder CM7 geflasht, oder?
Oder bleibst du jetzt lieber auf Stock Rom?

Gruß,

Länzer

...ja ich hab CM7 gleich wieder geflasht.

CM7 läuft besser wie jede Stock Rom,obwohl die XXKPT auch nicht schlecht läuft.

moinsen, kann mir bitte jemand sagen wie ich meine mailbox nr bei mailbox verwaltung auswählen kann? im moment steht da " kein ( wähle mailbox-number)
vielen dank und viele grüße

Hallo,

Ichhabe gestern den
update-cm-7.2.0-RC1-cooper-20120505-UNOFFICIAL-signed.zip
geflasht. Da fehlt aber der Google Play app. Dann habe ich den apk aus der Netz gezogen, nach Starten will einen Google Konto zugewiesen haben, auf "Anlegen" getippt, und dann geht das ganze app einfach aus.
Also kann man nicht Google Play anlegen.
Ist das normal?

Du musst nach dem flashen vom Rom noch die G-Apps hinterher flashen

gesendet vom Hanns

Ach OK,

also nur daran bin ich gescheitert...

Auf der ersten Seite hier sind die links zum download der g-apps.
Die flasht du einfach genauso wie cm7.
Dann sind maps, g-mail, play-store, usw. wieder da.

Gruß,
Länzer

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Hm.. so was blödes...

Wie kann ich die Kontakte wiederherstellen?
Ich habe vor flashen mit my Backup die Kontakte gesichert. Jetzt habe ich widerhergestellt, aber wenn ich auf Kontakte gehe, steht dort, dass "Es sind keine Kontakte vorhaden".
Gapps ist natürlich installiert (Play Store funktioniert).

EDIT: Ich habe den My Backup noch mal wiederherstellen lassen, nach dem bei der "Standard-Mail-App" noch einmal meine Google Kontodaten eingegeben habe (warum eigentlich, wenn schon bei Play Store einmal alles eingegeben habe?), und siehe da, jetzt hat widerhergestellt...

Also Problem Gelöst!

Zuletzt bearbeitet:
Habt Ihr auch das Problem das der Näherungssensor nicht funktioniert im zusammenspiel mit dem Blackhawk-Kernel?

//edit: Wohl noch ein allgemeiner Bug und liegt nicht am blackhawk. Hab bei Kolja in gplus nachgefragt, ob das in der nächsten Release gefixt ist. Mich nervt es wenn ich mit der Wange auflege ._.

Zuletzt bearbeitet:
kony1994 schrieb:
Habt Ihr auch das Problem das der Näherungssensor nicht funktioniert im zusammenspiel mit dem Blackhawk-Kernel?

//edit: Wohl noch ein allgemeiner Bug und liegt nicht am blackhawk. Hab bei Kolja in gplus nachgefragt, ob das in der nächsten Release gefixt ist. Mich nervt es wenn ich mit der Wange auflege ._.

Funktioniert hier.
Falls bei dir nicht mit stock kernel -> wipe -> testen -> wenn immer noich -> logcat + dmesg -> und eine *genaue* Beschreibung was du gemacht hast -> Issue 4862 - cyanogenmod - Proximity Sensor Doesn't Work ( GalaxyAce) - CyanogenMod Android ROM - Google Project Hosting

Hi,

Warum ist eigentlich der neuste Nightly nicht aber der CyanogenMod-Download Seite?
CyanogenMod Downloads

Da sind doch immer alle hab ich gedacht :confused:

Gruß,
Länzer

Ich denke mal, weil es kein "offizieller" Release ist, sondern "nur" von Kolja auf seiner G+Seite auf die Menschheit losgelassen wurde. Hat ja auch im Dateinamen "unofficial".

kufleisch schrieb:
Ich denke mal, weil es kein "offizieller" Release ist, sondern "nur" von Kolja auf seiner G+Seite auf die Menschheit losgelassen wurde. Hat ja auch im Dateinamen "unofficial".

Genau darum.
Änderungen werden immer über unser Review System (Gerrit) eingebracht und müssen dann von einer zweiten Person für gut befunden werden bis sie in die offizielle Codebasis gemerged werden.
Da als ich die Änderunge hochgeladen habe niemand verfügbar war habe ich meinen Testbuild hochgeladen um eine breitere Basis an Testern zu erhalten.
Außerdem enthält die Version noch eine kleine Änderung am Bluetooth Stack die noch nicht in die offiziellen source eingeflossen ist/wird.
Und da eben schon ein Build draußen war haben wir nach dem mergen keinen neuen erstellt.
Bald gibts aber wieder automatisierte Weekly Builds da im Gingerbread Branch ja zur Zeit nicht so viel passiert.
Aber nach CM7.2 wird es vielleicht einige Überraschungen geben, die es für euch verkraftbarer machen das Ihr kein ICS bekommt. ;-)

• Danke
Reaktionen: neonger, L30nh4rt und Kante2k
Noch eine Nachfrage, kann ich diese und weitere Updates über “install update from sd-card“ flashen?

Wenn ich über “install zip...“ flashe, gehen ja doch einige Sachen (Bootanimation, Klingeltöne, sofern im internen Speicher abgelegt) flöten.

Wenn in einem Update z.B. die Bootanimation mit enthalten ist, wird diese auch ersetzt. Deine persönlichen Einstellungen, apps etc bleiben jedoch immer erhalten, sofern es sich um ein reines Update handelt.
Liegt das "Update" jedoch in Form einer neuen ROM vor, kann es sein, dass beim flashen (egal auf welche Art und Weise) ein Wipe durchgeführt wird, dann ist ALLES bis auf SD-Karte weg.

• Danke
Reaktionen: kufleisch
Hab mit der neuen Nightly vom 5.5. immer noch ab und zu SOD bei aktiviertem WLAN. Vorher die bis dahin aktuelle Nightly vom 20.4. drauf gehabt und die neue nach wipe data/cache/dalvik geflasht.