[OS][2.3.7] CyanogenMod 7.2

• 1.640 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dickedi Moinsen.
Also ich hab die Nightly über eine Woche drauf und noch nicht einmal ein selbstständiges Abschalten gehabt.
Habt ihr das nur, wenn Wlan aktiv ist? Ich kann nur immer die Niederländische KS9 2.3.5 Firmware als Basis empfehlen. Seit ich die drauf habe, hatte ich keinen SoD mehr.

Solche Phänomene kann ich bei mir nicht feststellen.
Ich hab aber auch kein Plan woran das liegen könnte.

Ich bin von Grifs 7.1 auf dieses umgestiegen, und dank OC Kernel, 865MHZ, SmartAssV2 und Turboboost 8.5 geht das Ding ab "wie schmidts katze"
Ist einfach krass, und der Akkuverbrauch ist auch ok (knapp zwei~ Tage)

Für mich die beste ROM.

ich denke bei mir ist es immer wenn ich aus mein heim w-lan rausgehe.

Moin danke für die Antwort.
Ja, also Wlan ist bei mir immer aktiv. Allerdings hatte ich nicht immer verbindung zum Wlan wenn sich das Handy abgeschaltet hat. Wieso könnte das damit zusammenhängen?

Das ist ein Bug, den nicht jeder aber doch einige haben. Die meisten hatten ihn unter Froyo (2.2.1). Aber einige haben den auch mit Gingerbread. Suche mal nach WLan Bug oder Sleep of Dead. Liegt wohl am Baseband?!
Mein Lösungsvorschlag ist, die Niederländische KS9 (oder KS2) von SamMobile via Odin zu flashen. Dann hat man ein gutes Baseband als Basis für die ganzen Custom Roms.
Edit: oder Wlan deaktivieren, wenn keine Verbindung besteht. Aber das ist eigentlich nicht das gelbe vom Ei. ;)

ok danke nochmal!
ich werde das dann mal mit der niederländischen KS9 probieren...

Ja das stimmt.
Der SoD liegt meist am Baseband. Ich hatte auch unter CM 7 oft einen SoD.
Aber seit ich den Holländischen KS2 geflasht habe, geht alles problemlos!
(und anschließend natürlich wieder CM7)

Gruß,

Länzer

Dickedi Moinsen.
Ich hab das Update heute/gestern Abend an drauf gespielt und hab gemerkt, daß die Displaysperre nicht funzt. Also wenn man das Display ausschaltet, kommt keine Abfrage nach Pin, Muster, Passwort oder Geste. :( Zumindest hab ich es ums verrecken nicht gebacken bekommen.
Wäre cool, wenn das hier mal jemand bestätigen oder widerlegen kann, damit (wenn es tatsächlich ein Bug ist) Flo oder Hatshipuh dies Kolya mitteilen können.

Kann ich nicht bestätigen. Ist vielleicht unter -> Einstellungen -> Standort & Sicherheit eine Displaysperre eingerichtet?

Da ist alles so eingestellt wie es war als es noch lief. Die Gesten sind ja auch noch da und die Einstellungen, wann die Sperre aktiv werden soll usw.
Und eigentlich sollte das ja bei einem Update nicht angerührt werden, oder irre ich mich?
Aber wenn ich der einzige bin, der das Problem hat, dann werd ich mich nochmal auf die Suche. :rolleyes:

Versuche mal (wenn es noch nicht geschehen ist), die Sperre neu einzurichten.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Wie schaut es denn ansonnsten aus?
Noch irgendwelche gravierende Bugs?

Weil die letzte Fat-Kang hat leider wieder ein paar Bugs dazubekommen
und ein update lässt noch auf sich warten... :(

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

flo-95 schrieb:
Versuche mal (wenn es noch nicht geschehen ist), die Sperre neu einzurichten.
Habe ich schon versucht. Ich habe erstmal ein Backup wieder eingespielt und werde das heute oder morgen nochmal angehen und dann berichten. Wäre ja gut wenn der Fehler vorm und nicht hinterm Touchscreen sitzt. (also nicht für mich persönlich, aber für die Gemeinschaft). :D

Hast du die Bildschirmsperre mal komplett abgestellt. Schau malob vielleicht ein Profil aktiv ist was das ganze verhindert

Gesendet vom ACE

So, jetzt hab ich meinen Mittagsschlaf gecancelt und mich nochmal an das Update gesetzt. Jetzt haut alles hin. :thumbup:
Wer weiß was da gestern schief gelaufen ist, aber ehrlich gesagt gefällt es mir, wenn nicht immer alles glatt läuft und mit 3 mal drücken getan ist. Ich glaube mein Ace entwickelt langsam eine eigene Persönlichkeit. :rolleyes: ;) :D Nochmal Danke für die Tips!

Kann mir jemand sagen wie ich live wallpapers zum laufen bekomme?

nabend,
kann mir bitte jemand erklären wie ich den batteri status in prozent anzeigen lassen kann?
vielen dank und viele grüße

Einstellungen -> Cyanogenmod -> Benutzeroberfläche -> Statusleiste -> Batteriestatusanzeige

• Danke
Reaktionen: Kaptain
was ist eigentlich der Unterschied zwischen RC1 und Nightly bzw. was bedeutet Nightly?