[OS][2.3.7] CyanogenMod 7.2

• 1.640 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dickedi Moinsen
kufleisch schrieb:
Sorry, muss nochmal nachfragen: Bedeutet das, dass du Laglooses GPS-Fix noch zusätzlich installiert hast?
Ja das soll es bedeuten, weil das hab ich gemacht. :cool2:
kufleisch schrieb:
Zweite Nachfrage: Müsste man das nach einem Update auf ein späteres nightly wieder machen?
Weiß ich nicht, aber da ich die .zip Datei auf der SD Karte habe, kann man das nach einem Update schnell überprüfen und gegebenfalls nachinstallieren. :thumbsup::rolleyes2:
Bin jetzt mitten im 2. Testtag und hab noch immer kein SoD oder Reboot gehabt. Auch Deep Sleep scheint zu funktionieren. Zumindest sind die CPU Spy Werte ähnlich den Werten der inoffiziellen Roms. Kann gerne so bleiben. :tongue:

@der_der'l8

was für einen Kernel hast du installiert?

Ich hab den Standart Kernel drauf gelassen. Ist ja nur BLN was mir momentan fehlt.
57ac40e8-c7c6-ff81.jpg

• Danke
Reaktionen: red-orb
ok danke na dann werd ich auch mal testen

Was hast du denn da alles laufen, wenn du nur noch 34MB frei hast? :scared:

Hmmmmm, gute Frage.:confused2:
Nach einem Neustart sind es jetzt 73 MB. Was wäre normaler Durchschnitt?

Also ich nutze mein Ace nur zu Testzwecken, daher kann man meine Werte nicht als Normalwerte betrachten. Ich habe ca. 100MB frei, ich denke mal, normal sind 50-60MB...

Aber solange immer noch alles flüssig läuft, ists ja trotzdem in Ordnung.

Hi Leute,

Hier findet ihr einen sauberen Changelog für alle die es interessiert:
CyanogenMod nightlies changelog for Ace

Sieht aus als ob ich nun CM endlich auf dem Ace meiner Dame installieren kann :) Oder hat von euch noch jemand Nachteile gefunden? Stock läuft einfach brutal langsam bei ihr. Wipe könnte helfen, aber dann würde ich gleich auf CM umsteigen wollen wenn eh schon alles platt gemacht wird.

Kante2k schrieb:
Hi, welche baseband version nutzt du? bei mir ist komischerweise bei den neuren nightlys das SOD Problem, bzw. wie lange testets du schon? das problem kann erst nach 1-2 tage auftreten.

Gruß, kante2k

Hey kante2k,
deine Vorhersage, dass das Problem erst nach zwei Tagen auftreten kann, hat sich leider bewahrheitet...bin an der Uni an vielen Access Points vorbei gelaufen und Feierabend für das Ace.
Nutze das Baseband vom Auslieferungszustand (S5830XWKP8), werde wenn ich mal Zeit hab auf die Niederländer zurückgreifen (S5830XENKS1).

Munter bleiben
Sgacer

Nach dem Neustart vorhin liegt der Speicher jetzt bei 71MB.
Und ich hatte noch keine Rom die flüssiger gelaufen ist. Auch mit dem BH Kernel und OC lief es schlechter. Muss aber auch gestehen, dass mein Prozessor bei 845 MHz an seine Grenze kommt und sich mit einem Neustart verabschiedet.
Ganz klares Lob und Empfehlung von mir. :D

Also ich hab min. 100mb frei
Meine cpu verträgt 902mhz auch gut ohne reboot ;)

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

So ich habe mir gestern auch mal die nightly installiert.
Läuft soweit eigentlich sehr stabil und flüssig.

Allerdings habe ich heute feststellen müssen das mein headset (telefon,musik,radio) nicht funktioniert. Ist das bei euch auch so?

Edit:
Nach Neustart konnte ich wieder über headset wieder Musik und telefonieren. Sobald ich die Radio (Die nicht funktioniert) app gestartet habe kann ich erst nach Neustart erst wieder übers headset telefonieren bzw Musik hören.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir steht jetzt seit ca 8 Minuten nur "Android" auf dem Display und es passiert nichts -.-
:angry:

Dickedi Moinsen.
Hast du dich an die Anleitung gehalten und vor und nach der Installation einen Wipe durchgeführt? Boote nochmal ins Recovery Menü und mache da einen Wipe.

Ja Habe mich daran gehalten...

Ins Recovery war
Power, Down + Menütaste?

Bei mir stehen viele * und drin steht "Ramdump Mode (ARM9 mode)

Nee, nur Home und Power Button gleichzeitig für ca 10 Sekunden drücken. Aber da musst du doch zum flashen drin gewesen sein?!

der der'l8 schrieb:
Nee, nur Home und Power Button gleichzeitig für ca 10 Sekunden drücken. Aber da musst du doch zum flashen drin gewesen sein?!

Ja das programm CWM hat ich dorthin gebracht.

Dann habe Wipe Data gemacht
danach Wipe Cach Partition
danach die zip geladen.

EDIT:

Bei Wiping Data steht
E: format_vloume: rfs format fail
ed on /dev/stl13

und bei Cache

E. format:volume: rfs format fail ed on /dev/stl14
Cahe wipe complete

Zuletzt bearbeitet:
Also habe jetzt noch mal folgendes gemacht:

Wipe - Data Reset
Wipe - Cache
Load from SD - update-cm-7.2.0-RC1-cooper-signed.zip
Installieren erfolgreich.
Wipe Data Reset
Reboot

Jetzt steht wieder Anroid da soll das so sein?

Hey, welche cwm version benutzt du?
Und nimm die neuste nightly, die rc ist schon etwas älter!

Gruß, kante2k