[OS][2.3.7] CyanogenMod 7.2

• 1.640 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dickedi Moinsen.
Nightly ist der Status für eine Rom im Entwicklungsprozess. Sie wird so einer breiten Masse an Leuten angeboten, die dann wiederum über mögliche Fehler berichten die dann behoben werden. Ist dieser Prozess abgeschlossen, wird der Status aus RC (Release Candidate) geändert. Bedeutet, dass es eigentlich eine fertige Rom ist, die kaum noch Fehler hat. Als finaler Status kommt dann Stable. Das wäre quasi die finale Rom an der auch nicht mehr gearbeitet wird.
Da bei der Entwicklung für das Ace aber was schief gelaufen ist (ich denke sie musste mit auf die Liste, da ja mehrere Modelle gleichzeitig aufgenommen wurden), ist in diesem Fall die RC1 älter/schlechter/fehlerhafter als die Nightly.

Freut mich dass es jetzt wieder voran geht und ihr beide mit kolja zusammen arbeitet! Thumbs UP!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Kante2k schrieb:
@flo-95, ja wlan war an!

Gruß, kante2k

War bei mir beim SoD auch an. Aber mit Stock ROM hatte ich nie den SoD-Bug. Also wird da wohl was mit CM nicht stimmen. Ich leite das an Kolja weiter.

• Danke
Reaktionen: Kante2k
Ja, es ist meistens die gleiche Builds, die dann als Nightly veröffentlicht werden, aber ab und an sollen paar Änderungen dabei sein, die außerhalb der offiziellen Nightlies getestet werden sollen.

Edit: Huch, viel zu spät...

Hatte bis jetzt allerdings auch mit der Nightly kein SoD, aber vielleicht kommt das noch. Viel Wlan hab ich damit noch nicht genutzt.

ISt das hier die neuste Version? update-cm-7-20120420-NIGHTLY-cooper-signed

Moin,
funktioniert die Kamera? Und was ist mit dem Aufblinken der Tasten? Sind die mankos beseitigt?

Andi

Nein. -> CyanogenMod Downloads

EDIT @Hasekin: Ja, bei den unofficial-Builds funktioniert die Kamera und die Tasten sind vollkommen bugfrei bei mir.

im hinzugefügtem Datum ist das aber die neuste Version:

Date Added 2012-04-21 03:15:15
Direct Download: update-cm-7-20120420-NIGHTLY-cooper-signed.zip

Sorry, ja. :blushing:

flo-95 schrieb:
War bei mir beim SoD auch an. Aber mit Stock ROM hatte ich nie den SoD-Bug. Also wird da wohl was mit CM nicht stimmen. Ich leite das an Kolja weiter.

Genau wie bei mir, hatte dieses Problem bei der fat kang nicht und auch bei der stock war der sod bug nicht vorhanden, ich denke auch mal das es an die aktuelle nightly liegt.

Gruß, kante2k

Aps im Menü sind auf Englisch bzw werden auf Englisch angezeigt wie zb Torch Search Phone Gallery usw

ist das normal??kann man das ändern?

Edit: sry hat sich doch dan wohl irgendwie umgestellt....alles bestens

Zuletzt bearbeitet:
Warum werden die Klingeltöne nicht wiederholt bei einem eingehenden Anruf????

Ich wollte nur mal kurz berichten, dass seit dem Nightly vom 21.April (update-cm-7-20120420-NIGHTLY-cooper-signed.zip) keinen SOD mehr habe, endlich kann das Wlan immer anbleiben. Außerdem hat das blinken der LED´s aufgehört :winki:

Edit: Habe gerade mal getest, ob sich nach einem Neustart die MAC ändert und siehe da keine neue MAC!
[Ironie an] Jetzt könnt ihr aller wieder eure MAC-Filter aktivieren und damit das Heimnetzwerk perfekt sichern :winki: [Ironie aus]

Kann jemand meinen subjektiven Eindruck bestätigen, dass die Akkulaufzeit besser geworden ist?

Zuletzt bearbeitet:
Sgacer schrieb:
Ich wollte nur mal kurz berichten, dass seit dem Nightly vom 21.April (update-cm-7-20120420-NIGHTLY-cooper-signed.zip) keinen SOD mehr habe

Hi, welche baseband version nutzt du? bei mir ist komischerweise bei den neuren nightlys das SOD Problem, bzw. wie lange testets du schon? das problem kann erst nach 1-2 tage auftreten.

Gruß, kante2k

Dickedi Moinsen.
Also ich habe die Rom jetzt etwas mehr als einen Tag drauf und bis jetzt keine Probleme. Kein SoD und immer schön im Deepsleep wenn es angebracht ist.
Habe 122 MHz als Minimum und 800 als Maximum eingestellt und denke das ich da beim Musik hören im Standby mal Probleme bekommen könnte.
GPS ist mit dem Fix echt flott und sonst läuft es sehr flüssig und ruckelfrei.
Nur das BLN nicht geht ist mit das einzige, was im Vergleich zu den anderen schlechter ist.
Ich teste weiter und finde die Rom jetzt sehr gut. Die Richtung stimmt. :cool::thumbdown:
Edit: Ach ja, Baseband ist KS2 aus der KS9 2.3.5.

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,
@der der'l8, testes du die rom noch einige tage? wenn ja bitte kurz feedback geben wegen SoD, falls es keine weitere probleme in sachen sod gibt, dann flashe ich die KS9 2.3.5.

Gruß, kante2k

Auf jeden. Ich habe nicht vor zu wechseln. ;)
Mit Froyo hatte ich den WLan Bug mit anschließenden SoD. Aber seit Gingerbread tritt sowas garnicht mehr auf.
Ich habe auch WLan immer an. :cool:

• Danke
Reaktionen: Kante2k
der der'l8 schrieb:
...
GPS ist mit dem Fix echt flott und sonst läuft es sehr flüssig und ruckelfrei.

Sorry, muss nochmal nachfragen: Bedeutet das, dass du Laglooses GPS-Fix noch zusätzlich installiert hast?

Zweite Nachfrage: Müsste man das nach einem Update auf ein späteres nightly wieder machen?

wo finde ich diesen gps fix??

kann jemand einen link posten?

danke

ich denke solange die änderungen vom GPS-Fix nicht ins Rom aufgenommen sind muss de immer hinterher geflasht werden

@holzi45

hier der Fix

Anhänge

• cm7.X_gpspatch.zip
    224,4 KB · Aufrufe: 563
  • Danke
Reaktionen: Rautenfreund und holzi45