[OS][2.3.7, CM 7.1-based] cooper-KANG

• 723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
aTg!s schrieb:
Hab jetzt in dem anderen Thread gelesen, dass statt EXT4 wohl EXT2 besser geeignet wäre für die SD (wegen dem Journaling).

Würde das mal ausprobieren. Wäre es sinnvoll, wenn ich nochmal sauber durchstarten will einen Fullwipe zu machen (was ja eigentlich klar ist ;) ) und danach nochmal die CyanogenMod Zip nochmal über CWM zu installieren?

Wenn der Kernel den du nutzt ext2 unterstützt kannst du es machen. EXT4 Läuft im allgemeinen aber schneller und bei internen Partitionen lässt sich das Journaling soweit ich weis auch deaktivieren.

Gruß, Chris

ChaosWare schrieb:
Wenn der Kernel den du nutzt ext2 unterstützt kannst du es machen.

Mhh...also doch lieber EXT4 lassen...

ChaosWare schrieb:
Mir ist gestern Abend etwas sehr merkwürdiges passiert. Mir ist aufgefallen das meine Akku Leistung auf einmal sehr schlecht ist, damit meine ich z.B. wenn ich das Ace aus dem Standby hole und kurz Mails lese das dann bei dem Akkudiagramm das Diagramm schlagartig nach unten fällt. Vorher ging es immer langsam runter. Dieses Phänomen wird eigentlich durch den Dalivk-JIT verursacht, den hatte ich aber schon länger deaktiviert. Habe dann nochmals geschaut und siehe da er war an :confused2:. Habe ihn dann erneut deaktiviert und das Ace neu-gestartet. Und dann der Schock SIM-Karte wird nicht mehr erkannt ... , dachte mir hmm vielleicht ist sie raus gerutscht. Also Akkudeckel entfernt und SIM raus und wieder rein. Immer noch das Selbe Problem. Okay SIM-Karte gewechselt ... Immer noch das selbe Problem. Hatte ja zum Glück noch ein Backup meines CM7-Systemes. Ist meiner Meinung nach ja ein Softwarefehler denn der SIM-Karten - Adapter geht nicht von ein auf die andere Sekunde kaputt, und dann auch noch direkt nach einem Neustart (vor dem Neustart lief er ja noch). Also Backup wieder hergestellt und immer noch das gleiche Problem. :mad2: .....
Habe mich dann entschieden mein Gingerreal 1.3 Backup wieder herzustellen, obwohl ich nicht allzugroße hoffnung hatte und dann doch auf einen Hardware-Defekt spekuliert habe. Und immer noch das Gleiche Problem. Dachte mir Okay, habe dann nochmal aus Verzweiflung alles gewiped half aber nicht.

Finde ich sehr Komisch, aber nach einer Kompletten neuinstallation mit allen Apps und Einstallungen (Keine Backupfunktion benutzt) Also Stock-Rom -> CM7 -> CM7 Update 1 -> CM7 Update 2, funktioniert auf einmal die SIM wieder. Naja mein Ace ist jetzt so gut wie voher (Ein paar Apps fehlen zwar noch.)

Ist euch so was in der Art schon passiert oder habt ihr über so ein Problem auch vielleicht generell mit CM was gelesen ?

Gruß, Chris
schon ne merkwürdige geschichte .... erinner mich aber so ein wenig an mein "alle google apps sind weg" problem, was sich irgendwie auch niemand so richtig erklären konnte. meine vermutung fällt halt aufs a2sd script, da mein ace seit dem wochenende bzw der entscheidung es völlig ohne to sd scripts laufen zu lassen sehr rund läuft. warums bei dir dann selbst mit einspielen des backups nicht mehr lief, hab ich auch keine ahnung. dazu bin ich dann doch selbst zu sehr anwender und nicht bastler :(

Kann mir mal jemand erzählen,warum mein Ace seit kurzem nur noch am laggen ist ? Das Dingen ruckelt sich ne Naht zurecht,dass es schon nicht mehr schön ist.:cursing:
Ich habe keine Apps verschoben o.ä.,betreibe ich keine Speicherfresser-Apps trotzdem ruckelt und zuckelt es z.B. nach entsperren des Lockscreens oder wenn ich die Appübersicht aufrufe immens . Desweiteren habe ich ein MDPI-Theme von daher glaube ich auch nicht,dass sich das Ace an irgendwelchen Grafiken verschluckt....:confused2:

Hab auch was neues: Habe Widgets aus dem Markt gezogen...nur leider kann ich keins davon auf dem Desktop platzieren, weil ich diese in der Liste gar nicht erst auswählen kann... :scared:

EDIT: Ok die Apps müssen intern gespeichert sein, dass die entsprechenden Widgets laufen...

Zuletzt bearbeitet:
Richtig! ^^

Didery schrieb:
Kann mir mal jemand erzählen,warum mein Ace seit kurzem nur noch am laggen ist ? Das Dingen ruckelt sich ne Naht zurecht,dass es schon nicht mehr schön ist.:cursing:

Also ich hoffe sehr das es nicht so wird wie bei mir..
ich sag nur *schleichender Tod*. Kurz danach sind Stück für Stück Apps verschwunden..
Und ich hatte auch nur den Dalvik Cache verschoben..
Ich kann dir mal folgendes empfehlen:
- alle Daten von SD sichern
- per kartenleser neu formatieren
(hab Fat32 mit 32kb Cluster Primary
und Ext4 150 MB Primary für Dalvik cache > belegt eh nur max 110 MB)

Danach ins Recovery, WIPE CACHE , ADVANCE > WIPE DALVIK CACHE..

Datensicherung im CWM könntest du vorher machen aber was will man schon so ein ausgebremstes System retten :o

Erstmal Danke für den Tip...wenn auch leider etwas zu spät. Oder auch nicht "leider"..!
Ich hab mir so heute Nachmittag gedacht " ..irgendwas muss passieren,dass geht so nich weiter.." und bin bei XDA über diese ROM gestolpert. Oha...da steht was von wipe hier und wipe da...da bin ich doch dabei!!:cool2:

Lange Rede,kurzer Sinn - nachdem System,Partition und Darvik gewiped waren und die "neue" ROM aufgespielt war,flutschte mein Ace wieder wie am ersten Tag !:smile: ...und schön und flott ist die ROM noch dazu. Und das,obwohl es ja immer noch die Cooper-Kang ist .
Wie auch immer - was auch immer das System ausgebremst hat,ist jetzt nicht mehr da..

Didery schrieb:
Wie auch immer - was auch immer das System ausgebremst hat,ist jetzt nicht mehr da..

Ich hab da aber so ein dummes Gefühl, vermutlich ist das gute CM 7.1 zur Zeit so anfällig wie Windows 98!
Je mehr man installiert und am System modifiziert desto löchriger wird es..

Hoffe ja noch das es nicht jedem passiert, aber bei mir war nach max 2 Wochen eine Neuinstallation nötig, wegen extrem ruckeln, Datenverlust, spontanen Bootloops und einmal auf ein Totalausfall mit PHONE.APK forced close..:crying:

CM7 läuft bei mir seit der ersten Beta einwandfrei, abgesehen von einem FC der Phone.apk so ziemlich am Anfang.
Hab auch schon länger kein Wipe machen müssen, die wipeless Updates haben alle geklappt.
Zwischendurch hab ich auch viel mit den Einstellungen experimeniert, hier und da was optimiert, den OC Kernel ausprobiert und jetzt läuft es immernoch wie geschmiert.
Datenverlust und Lags kann ich nicht bestätigen, es läuft genauso flüssig wie mein ehemaliges GingerReal 1.3, außer dass es bei Spielen eine wirkliche Performancesteigerung gab. Und einige der Einstellungsmöglichkeiten möchte ich nicht mehr missen.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace

Dickedi Moinsen.
Also ich verzichte seit 5 Tagen auf diese ganzen Scripte und hab seit dem kein Problem mehr gehabt. Und vom Speicher her ist das auch kein Ding, weil wozu braucht man 120 MB freien Speicher, 50 sind doch sich OK. ;-)

Also wenn ich das so höre dann glaube ich so langsam an die Theorie von ChaosWare, zwecks einem Hardware defekt was bei ihm auch war zwecks SOD und ähnlichem.

Unter GingerReal hatte ich aller 2 Tage einen Absturz und bei CM erst nach gut einer Woche..
Und dabei habe ich weder mit Root Explorer noch mit anderen Sachen experimentiert..

Aber bis ich das einsehe, glaube ich daran das irgendeine Rom das Problem verhindern kann..*daumendrück*

Hatshipuh schrieb:
CM7 läuft bei mir seit der ersten Beta einwandfrei, abgesehen von einem FC der Phone.apk so ziemlich am Anfang.
Hab auch schon länger kein Wipe machen müssen, die wipeless Updates haben alle geklappt.
Zwischendurch hab ich auch viel mit den Einstellungen experimeniert, hier und da was optimiert, den OC Kernel ausprobiert und jetzt läuft es immernoch wie geschmiert.
Datenverlust und Lags kann ich nicht bestätigen, es läuft genauso flüssig wie mein ehemaliges GingerReal 1.3, außer dass es bei Spielen eine wirkliche Performancesteigerung gab. Und einige der Einstellungsmöglichkeiten möchte ich nicht mehr missen.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace

Ja, bei mir läuft es ebenfalls schon sehr lange rund. Bis auf den einen vorfall mit der SIM :O. Ansonsten habe ich keine Probleme :D

dermarco255 schrieb:
Also wenn ich das so höre dann glaube ich so langsam an die Theorie von ChaosWare, zwecks einem Hardware defekt was bei ihm auch war zwecks SOD und ähnlichem.

Unter GingerReal hatte ich aller 2 Tage einen Absturz und bei CM erst nach gut einer Woche..
Und dabei habe ich weder mit Root Explorer noch mit anderen Sachen experimentiert..

Aber bis ich das einsehe, glaube ich daran das irgendeine Rom das Problem verhindern kann..*daumendrück*

Nochmal zu der Theorie: Was mich endgültig zu dem Entschluss gebracht hat das es definitiv ein Hardwaredefekt ist waren folgenden Dinge die mir mit der Nutzung mit meinem Alten Ace aufgefallen sind:
1. Am Anfang ca. alle 2 wochen ein mal
2. Irgendwann aber mindestens einmal pro Woche
3. Dann in jedem Standby :ohmy:
(1 - 3 waren insgesamt ca. 3-4 Wochen Laufzeit)
4. Wenn das Ace lädt kann es schlafen -> also kein SOD
5. Ca. eine Woche später geht es auch beim Laden aus :ohmy:
(Also eine Verschlimmerung der Absturtzprobleme (In der ganzen Zeit habe ich alle ROMS die in der Zeit so erhältlich waren genutzt immer mit der gleichen Problematik)) <- Für mich das erste gute Argument das für einen Hardwaredefekt spricht.
6. Eine nicht wirklich erträgliche Lösung gefunden: LoadMonitor der den Tiefschlaf verhindert (Kein Tiefschlaf -> kein SOD = Riesiger Akkuverbrauch)
Soweit so gut keine Abstürze mehr oder Doch :confused2:
7. Bei hoher Temperatur (Z.B. in einem sehr stickigen warmen Kinosaal) Alle 3-5 Minuten Abstürze und das obwohl das Ace nicht mehr schläft :ohmy:
Das zweite Argument das für mich definitiv auf einen Hardwaredefekt hinweist.

Vielleicht kommen dir ja einige Punkte bekannt vor.

Gruß, Chris

• Danke
Reaktionen: dermarco255
Didery schrieb:
Erstmal Danke für den Tip...wenn auch leider etwas zu spät. Oder auch nicht "leider"..!
Ich hab mir so heute Nachmittag gedacht " ..irgendwas muss passieren,dass geht so nich weiter.." und bin bei XDA über diese ROM gestolpert. Oha...da steht was von wipe hier und wipe da...da bin ich doch dabei!!:cool2:

Lange Rede,kurzer Sinn - nachdem System,Partition und Darvik gewiped waren und die "neue" ROM aufgespielt war,flutschte mein Ace wieder wie am ersten Tag !:smile: ...und schön und flott ist die ROM noch dazu. Und das,obwohl es ja immer noch die Cooper-Kang ist .

Berichte mal mehr...angeblich hat er ja nix an den eigentlichen System geändert/verbessert sondern nur die Oberflächen gemoddet auf MIUI... also im Prinzip auch nix anderes als CM7.1 von der Funktionalität...

Servus,

Ich würde auch auf einen Hardwarefehler tippen.
Hab mein Ace gebrickt, eingeschickt und neue Hauptplatine (also im Prinzip neues Ace bekommen) und siehe da, kein SOD mehr.

Nun läuft mein Ace mit CM7 echt gut. Hab auch die Skripte benutzt und die Apps damit ausgelagert.

Grüße

NavyNeidi

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Servus,

Wie bekomme ich diesen animierten Hintergrund aus? Irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch.

GRüße

NavyNeidi

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App auf meinem Galaxy Ace mit CM7-RC 1

Ist das nicht ein Live-Hintergrund?
Den muesstest du veraendern koennen indem du lange drueckst auf den Homescreen, dann Hintergrund waehlst und ein Bild aussuchst

• Danke
Reaktionen: NavyNeidi
true @jangrie ... So geht's;)

• Danke
Reaktionen: NavyNeidi
Didery schrieb:
....und bin bei XDA über diese ROM gestolpert. Oha...da steht was von wipe hier und wipe da...da bin ich doch dabei!!:cool2:

Das ROM finde ich auch sehr geil, da ich MIUI auf meinem Desire drauf habe und die Firmware einfach liebe. Jeden Freitag Updates, von welchen Entwicklern kann man das heutzutage noch erwarten. :D

aTg!s schrieb:
Berichte mal mehr...angeblich hat er ja nix an den eigentlichen System geändert/verbessert sondern nur die Oberflächen gemoddet auf MIUI... also im Prinzip auch nix anderes als CM7.1 von der Funktionalität...

Ja, da ist wohl wirklich nur vom Design her angepasst worden, sodass es nah an das originale MIUI ran kommt. Direkt von MIUI wird in Richtung Galaxy Ace ja leider nichts kommen. :(

LG atophis

Hey, ich habe mal eine Frage: Wo finde ich die Hintergründe vom CM7? ich wollte GingerReal ausprobieren, finde aber die Hintergründe echt hübsch und würd die gern speichern.

Edit: habe schon.
Falls noch jemand suchen sollte:
/system/app/ -> CMWallpaper.apk einfach auf den PC kopieren und mit einem Entpacker entpacken.
Dann in dem Ordner .../res/drawable-mdpi - einfach die "..._small.jpg" löschen, fertig.
finde besonders den Nexus Surfer extrem geil!

Zuletzt bearbeitet: