[OS][2.3.7, CM 7.1-based] cooper-KANG

• 723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe in einem anderen Post die SNS-App gefunden und installiert - klappt auch, facebook ist jetzt da. Es gibt auch ne Synchronisation... Allerdings nur sporadisch, bei manchen Konakten werden Bilder (und auch der Facebook account im Profil) angezeigt, bei den meisten aber nicht. und ein Manuelles "Kontakte zusammenführen" wie früher gibt es in der Auswahl einfach nicht mehr -.- Also die syncrhonisation mit Facebook läuft generell ganz anders - wenn überhaupt... Bei euch auch so?

Zuletzt bearbeitet:
habe ich genauso beobachtet - die zusammenführung gibts in den optionen nicht. habe zwar die normale facebook app installiert, aber das resultat scheint das gleiche zu sein :).
bisher ist mir auch noch nicht aufgefallen, wo / wie es diese option geben soll, wäre da auch für eine lösung dankbar :)!

Die SNS-Datei habe ich ejtzt erst mal wieder gelöscht, hatte keine Lust auf so viele Sachen die laufen und das Handy verlangsamen... Eben war mein iPhone 3G was ich seit Jahren nicht mehr neuaufgesetzt habe sogar schneller als mein Ace!-.- Ich lösche grade rigoros alles mit AntTek.

habe ich genauso beobachtet - die zusammenführung gibts in den optionen nicht. habe zwar die normale facebook app installiert, aber das resultat scheint das gleiche zu sein :).
bisher ist mir auch noch nicht aufgefallen, wo / wie es diese option geben soll, wäre da auch für eine lösung dankbar :)!
Zusammen fügen der Kontakte geht:Kontakte -> Kontakt auswäheln -> Menü: Kontakt bearbeiten -> Menü: Zusammenführen

Gruß, Chris

• Danke
Reaktionen: TheJakal und LUp3Y
ah, da ists versteckt ;)!
... war gestern zwar eigentlich schonmal in dem menü, aber irgendwie hab ichs dann wohl übersehen

LUp3Y schrieb:
ein Manuelles "Kontakte zusammenführen" wie früher gibt es in der Auswahl einfach nicht mehr -.-

Bei mir gibt es das! Lange auf gewünschten Kontakt klicken, dann "Kontakt bearbeiten" und dann Menütaste und "zusammenführen" wählen.

:D Okay, jetzt habe ich es auch gefunden... :D Danke :)
-.- vorher konnte man im Kontakt-Bearbeiten Fenster das Menü nicht drücken, bzw da kam nichts - deswegen hatte ich das nicht probiert... Aber naja. :D
Irgendwie hat der manchmal fette Probleme klar zukommen wenn ich den unlocke o.O der laggt sich dann einen zusammen, das ist krass.. ich kannn was schreiben und sehe wenn ich fertig geschrieben hab wie der die mitte des satzes tippt :D:D:D
irgendwann fängt er sich dann meistens wieder...

TheJakal schrieb:
installationsbericht:

vorher = coderom 2x2b auf KPN basis
nachher = cm 7.1 rc1 coooper grif auf KPO basis ;)!

-> stock KPO geflasht
-> CWM 5.0.2.6 installiert
-> CM7.1 RC1 cooper-grif installiert
-> DTT a2sd installiert
-> swype beta installiert

Hab das gleiche vor! Aber eine Frage. Ich habe ja schon 2.3.4 mit der CodeRom. Muss ich jetzt "BOOT = " leer lassen?

Im TuT steht:

Nun die Firmware Dateien folgendermaßen einfügen
OPS = „Cooper_v1.0.ops“

BOOT = „APBOOT_XXXXXXX“

APBoot muss gesetzt werden wenn ein update von 2.2 auf 2.3 erfolgen soll, jedoch ist dies auch die einzige Möglichkeit euer ACE zu Bricken...

Phone = „MODEM_XXXXXX“
PDA = „CODE_XXXXXXX“
CSC = „XXXX-CSC-XXXX“
EFS = Freilassen

Ja die darfst du diesmal leer lassen dann lässt er die einfach unverändert..

Die ABOOT brauchtest du damals von 2.2 auf 2.3 !
Jetzt wird sie sich nur minimal bis garnicht verändert haben.

aTg!s schrieb:
Hab das gleiche vor! Aber eine Frage. Ich habe ja schon 2.3.4 mit der CodeRom.

Warum dann überhaupt? .zip auf die sd, fullwipe sd partitionieren (falls du a2sd haben willst) und install zip from sd. fertig.
man braucht nichts zu flashen. :p

Ok...und wenn ich CWM 5 nehmen möchte, ist das hier das richtige? Oder ist das nur ein fix und ich brauch den Download aus derm ersten Post?

Ja stimmt eigentlich @LUp3Y, ist mir auch grad eingefallen
Denn wirklich nötig ist das neuflashen eigentlich nicht..
Ich persönlich würde die aktuelle 2.3.5 als Basis mal drunter flashen, aber wie gesagt ist nur für das Sicherheitsgefühl..

Es reicht den Cache und die Data im Recovery Modus zu WIPEn und los kanns gehen..

aTg!s schrieb:
Ok...und wenn ich CWM 5 nehmen möchte, ist das hier das richtige? Oder ist das nur ein fix und ich brauch den Download aus derm ersten Post?
Also meiner Meinung nach müsste es reichen die da im post beigefügte .zip datei zu installieren...
moment ich gucke mal eben ob die gleich groß ist wie die 4.x ...
Edit1: Welche 2.3.5 als basis?! :O
ich hatte KPH (2.3.4) drauf (was er mit der CodeRom auch hat)
Full Wipe -> CM 7.1 vom 10.10 drauf. eingerichtet kurz und dann direkt den fix vom 12.10. installiert.
Also ich würde dir, atg!s, einfach empfehlen die CWM 5.x zip zu installieren, full wipe und dann cm7.1 vom 10.10 drauf.

Aber weiß jemand mehr? kann man einfach ohne jemals vorher CWM gehabt zu haben, einfahc die 5.x zip installieren?

Edit2: okay, grad den Post unter mir gesehen.
also kannst es so machen wie gesagt. :D

Zuletzt bearbeitet:
dermarco255 schrieb:
Ja stimmt eigentlich @LUp3Y, ist mir auch grad eingefallen
Denn wirklich nötig ist das neuflashen eigentlich nicht..
Ich persönlich würde die aktuelle 2.3.5 als Basis mal drunter flashen, aber wie gesagt ist nur für das Sicherheitsgefühl..

Es reicht den Cache und die Data im Recovery Modus zu WIPEn und los kanns gehen..

--

Und ja, ist die richtige ZIP, auf die selbe Art flashen wie alles andere..
Keine vorherige Installation nötig

und @LUp3Y, ja als Basis, einfach mal zu schauen ob sich was ändert..
Ich weiss natürlich das sämtliche Dateien sowieso ausgetauscht werden, aber Spieltrieb,...du weisst^^

Zuletzt bearbeitet:
:D Hast Recht. Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas schönes bauen ;)

Ich will ja erst mal auf die Stock KPO flashen um die SoDs wie TheJakal hat weg zu bekommen ;)

wie auch schon per pn grade und in vorherigem post:
ich habe wegen dem persönlichen sicherheitsgefühl einfach die KPO als Grundlage geflasht, komplett mit allen Dateien. Was ich weglassen kann und was nicht spielte da für mich keine rolle, da ich mich sicherer fühle alles komplett nach Anleitung zu machen... So produziere ich wenigstens keine eigenen denkfehler und schaden tut das mehrflashen ja nicht :p

Ein was noch: Hier steht, dass Root nicht erforderlich ist! Bedeuted das, dass CM 7.1 nicht gerootet ist?

Nein, brauchst du nicht, es ist werksseitig gerootet..:)
Du wirst es früh genug am Superuser erkennen der dich als App anleuchtet..:)
--
Ähhm, das meinte ich ja das root nicht nötig ist, wenn du es aber vorher machst könntest du vor dem Update deine Daten sichern..

Zuletzt bearbeitet:
nein, cm7.1 ist gerootet

ich vermute mal er meint damit, dass du die vorherige rom nicht gerootet haben musst um cm7.1 zu installieren.