[OS][2.3.7, CM 7.1-based] cooper-KANG

• 723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HOLGERmuc schrieb:
ja danke...

normal mach ich wlan auch aus wenn ich das haus oder die arbeit verlasse, dann passiert das auch nicht... wenn ichs vergesse kommt es halt hin und wieder mal vor, aber auch nicht immer...

Ist aber echt nicht normal..
Schau mal auf WLAN und tippe dort auf die MENÜ TASTE > STANDBY Richtlinien..
Und stelle da auf NIE!!

Dann zieht er dir zwar schneller den Akku leer wenn du WLan an lässt aber dann waren bei mir meine SOD´s in den Stockroms wenigstens Geschichte..

ja die richtlinie hab ich jetzt auf NIE gestellt - stand vorher auf irgendwas mit bildschirm aus.... vll lag es ja nur daran... mal testen....

ansonsten hatte ich vorher die 2.3.3 - xwkp6 - kpn und die coderom drauf - dürfte ja ok gewesen sein....

irgenwie ist das eine Mär, dass das W-Lan den Akku belastet und schneller leer zieht. Ich habe mein W-Lan immer an, Richtlinie auf Nie und hatte auch noch nie unter dem SOD gelitten.
Jetzt habe ich mal ein paar Tage W-Lan ganz abgeschaltet und habe keinerlei Änderung im Akku-Verbrauch festgestellt. Wenn W-Lan wirklich mehr Akku zieht, dann ist das so minimal, dass man es auser acht lassen kann.

Bye, Klaus

Hatte gestern die neue Fix mit Datum 12.10 auf CooperKang (die aktuellste Version) drauf geflasht. Es ging nichts mehr, das CM-Symbol ratterte und ratterte nach dem Reboot, stockte dabei und passierte nichts mehr. Musste den Akku entfernen und mit den Handytasten auf den Recovery-Modus gehen. Zum Glück hatte ich vorher einen Backup gemacht.

In der Anleitung steht, einfach auf die aktuellere Version drauf spielen. Oder ist der Fix in sich fehlerhaft?

Dickedi Moinsen.

Bei mir hat's ohne Probleme geklappt.

Also ich hatte diese Version drauf "cm-7.1.0-RC1-Cooper-KANG-10.10.11-Grif_07.zip" und laut Anleitung, da dies einfach ein Update ist, muss man keinen Factory Reset/Wipe machen. Habe es auch nicht gemacht, sondern einfach die Zip.Datei drauf installiert und danach den Reboot gemacht. Dann hing alles fest und passierte Minuten lang nichts mehr, außer dass sich der CM-Symbol drehte und drehte ohne zu stoppen...

So hab ich es auch gemacht. Also auch nix gewiped etc. Hast du es nochmal probiert?

Nein, einmal nur, dann ging ich zurück auf meine ursprüngliche Version....

Danke an Euch! Habe es nochmal gemacht, jetzt hat es geklappt... Komisch... Na ja, Hauptsache, es geht... :)

Ich benötige Unterstützung zum Thema a2sd.

Ich habe meine sd-Karte mit dem PC auf ext4 partitioniert (1GB, rest Fat32 gelassen) dann das DT Script per Recovery installiert. Im ersten Versuch habe ich die A2SDGUI aus dem Market installiert und dort beim Start immer Fehlermeldungen bekommen. Im Terminal kam immer "a2sd: not found". Jetzt habe ich noch mehrmals das Skript neu installiert und jetzt kann ich auch a2sdgui starten, allerdings nichts machen (z.B. Dalvik verschieben, dann komt die Meldung "nicht genügend Speicherplatz"). Unter dem Punkt system informationen lädt die App keine Werte zum Thema Speicherverbrauch, die Balken bleiben leer.

Wenn ich jetzt per Terminal a2sd chachesd eingebe kommen Meldungen wie
-/system/bin/launcha2sd: line51 : /system/xbin/busybox: permission denied
-No a2sd.swap environment found.
Problem detected: Darktremor Apps2SD may not have ran during boot. Cannot read a2sd.mountpoint.
-EXT partition is not mounted. Cannot continue.

Jemand eine Idee was hier falsch läuft? Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Hatshipuh schrieb:
Ich für meinen Teil hatte mit dem DT Skript seit den Anfängen der Ace Custom ROMs nie Probleme gehabt, was ich von S2E nicht gerade behaupten kann, aber jedes Gerät reagiert darauf anders.

- Die Datei vom oben genannten Link (xda-developers - View Single Post - [Script][A2SD] Darktremor 2.7.5.3 Beta 04 [N1] (01/29/2011)) runterladen und auf die SD Karte packen.
- In die Recovery booten.
- Unter mounts&storage /data und /system mounten
- DT Skript per Install from zip installieren
- Neustart und über Terminal Emulator eingeben:
su
a2sd install
- Automatischer Neustart und dann kannst du alles per A2SDGUI (aus dem Market) einstellen.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace

warum machst du es nicht so? das wurde hier schon gepostet, auf seite 19... und vorallem kann ich dir nur empfehlen deine sd über den recoverymodus zu partitionieren!

bevor du dann das skript installierst ist es ganz wichtig system und data zu mounten! hat bei mir ohne nicht geklappt...

Ich habe es jetzt rustikal gelöst:

1. Gewiped was zu wipen geht
2. CM7 geflashed
3. DT a2sd geflashed
4. a2sdgui aus dem market installiert

Jetzt scheint es zu funktionieren. Nachdem ich alle Apps neu Installiert habe und über Titanium Backup einige Daten zu den Apps wiederhergestellt habe (+ Dalvik verschoben) sind noch 156MB interner Speicher frei (statt vorher 40MB). Das ist schonmal super!!

Das einzige was mich wundert das er mir im A2SD GUI unter System Informationen anzeigt:

SD-EXT frei(total): 39MB(206MB)

Ist das normal? Die EXT-SD Partition ist ja eigentlich 1GB groß. Zeigt mir zumindest auch Titanium Backup so an...

@tfloor:

Im Prinzip habe ich das so gemacht wie Hatshipuh gesagt hat. das Problem war ja aber das ich im Terminal immer Fehlermeldungen bekommen habe.
Warum ist Partitionieren über recovery besser? Dort hatte ich das Problem das ich das Format nicht auswählen Konnte (oder ich bin blind).
Das mit System und Data mounten hatte ich beim allerersten Versuch vergessen. Daher hatte ich den Fehler mit "a2sd: not found" im Terminal. Obwohl ich das dann nochmal richtig gemacht hatte kamen vor dem wipen und neu flashen Fehlermeldungen.

Sei es drum, jetzt läuft es ja. Vor dem Flashen hatte ich eh das Problem das das System hier und da hakte, jetzt läuft es wieder super...

Zuletzt bearbeitet:
KingSize schrieb:
Ich habe es jetzt rustikal gelöst:

1. Gewiped was zu wipen geht
2. CM7 geflashed
3. DT a2sd geflashed
4. a2sdgui aus dem market installiert

Jetzt scheint es zu funktionieren. Nachdem ich alle Apps neu Installiert habe und über Titanium Backup einige Daten zu den Apps wiederhergestellt habe (+ Dalvik verschoben) sind noch 156MB interner Speicher frei (statt vorher 40MB). Das ist schonmal super!!

Das einzige was mich wundert das er mir im A2SD GUI unter System Informationen anzeigt:

SD-EXT frei(total): 39MB(206MB)

Ist das normal? Die EXT-SD Partition ist ja eigentlich 1GB groß. Zeigt mir zumindest auch Titanium Backup so an...

hmm... dass kann ich dir nicht sagen... bei mir passt das mit der partitiongröße in dem gui? ich hab aber auch über recovery partitioniert und habe "nur" 512mb als sd-ext...

dictys schrieb:
Hatte gestern die neue Fix mit Datum 12.10 auf CooperKang (die aktuellste Version) drauf geflasht. Es ging nichts mehr, das CM-Symbol ratterte und ratterte nach dem Reboot, stockte dabei und passierte nichts mehr. Musste den Akku entfernen und mit den Handytasten auf den Recovery-Modus gehen. Zum Glück hatte ich vorher einen Backup gemacht.

In der Anleitung steht, einfach auf die aktuellere Version drauf spielen. Oder ist der Fix in sich fehlerhaft?

Hast du deinen Dalivk-Cache nach dem installieren gelöscht ? Wenn nicht kam dein bootloop daher. Steht auch in der Anleitung bei XDA (wipe dalivk cache)

Gruß, Chris

Ich habe auch nochmal eine Frage wegen a2sd (iwie scheint der Threat hier auch das Thema zu behandeln :D)
Partitionieren mit CWM geht?
Wenn nicht: kennt jemand ein gutes Tool zum partitionieren und formatieren zu ext4 für MacOS?
danke! :)

ah: den fix installiert man einfach wie auch die eig. Rom, richtig? CWM -> Dalvic Cache löschen update vom sd -> Fix installieren. ... ROM vom 10.10. muss vorher aber installiert sein, ja?

LUp3Y schrieb:
...
Wenn nicht: kennt jemand ein gutes Tool zum partitionieren und formatieren zu ext4 für MacOS?
...
geht hiermit
Best Free Partition Manager Freeware for Windows 7, Windows Vista, and Windows XP 32 bit & 64 bit. MiniTool Free Partition Manager Software Home Edition.

zum SOD:
@ klaus
freut mich für dich, dass du bisher vom SOD verschont wurdest. du scheinst da aber einer der wenigen zu sein. hattest du denn die KPN mal installiert ;)?
@ holger
deine coderom beruhte also auf KPN? ergo das gleiche phänomen wie bei mir ... ergo ist das "modem" der KPN wohl ungeeignet ;)
wenn du den SOD loswerden willst, empfehle ich dir ne andere stockrom als grundlage zum CM7 ... hatte nun 24 stunden keinen SOD .. trotz normalem nutzungsverhalten. ich beobachte das aber mal weiter und melde mich beim ersten SOD selbstverständlich ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ChaosWare: Das steht bei der Installation der regulären Zip.Datei, nicht aber bei der Installation des nur 4 MB großen Updates.... Ich hatte extra nach den Infos gesucht, da steht nur (oberhalb des Links zum Herunterladen), dass man über Recovery flashen sollte. Mehr stand da nicht drin... Aber jetzt hat es geklappt, frag mich nicht, wieso... ;-)

Irgendwie driften wir hier vom Thema ab in Richtung A2SD GUI, aber da hätt ich auch ne Frage. ^^ Bei mir zeigts auch falsche Werte unter den Systeminformationen an. Und wenn ich jetzt den Dalvik wieder in den Internen Speicher verschieben will, kommt immer nur die Meldung "zu wenig Speicher-platz".
Wäre da das Partitionieren im Recoverymodus ne Möglichkeit? Obwohl ich schon oft gelesen hab, die SD Karte nicht im ACE zu partitionieren, sondern extern mittels Cardreader, weil es sonst zu Fehlern kommt.

TheJakal schrieb:
deine coderom beruhte also auf KPN? ergo das gleiche phänomen wie bei mir ... ergo ist das "modem" der KPN wohl ungeeignet ;)
wenn du den SOD loswerden willst, empfehle ich dir ne andere stockrom als grundlage zum CM7 ... hatte nun 24 stunden keinen SOD .. trotz normalem nutzungsverhalten. ich beobachte das aber mal weiter und melde mich beim ersten SOD selbstverständlich ;)

wegen Partition Manager: ist für Windows. Kennt jemand was gutes, empfehlenswertes für Mac OS X? ... Ansonsten werde ich das auf meinem laptop machen müssen -.-

und wegen der Grundlage: Welche Stockrom hast du denn verwendet, wo du jetzt keinen SOD hast? ... Ich habe im Moment 2.3.4 KPH und habe seitdem ich geflasht habe KEINEN! SOD mehr gehabt! ... kann ich wohl die KPH einfach verwenden? Full Wipe und dann CM7.1 drauf und dann direkt den Fix von gestern hinterher?

Edit: Habe vor mehreren Monaten geflasht, also ein sehr langer zeitraum - ergo kann ich behaupten dass der Bug, der zum SOD geführt hat in der KPH wohl nicht mehr vorhanden ist. (auch keinen WLan absturz, btw - der war ja unter android 2.2 mehrfach aufgetreten (auch bei mir))

Zuletzt bearbeitet:
LUp3Y schrieb:
Ich habe auch nochmal eine Frage wegen a2sd (iwie scheint der Threat hier auch das Thema zu behandeln :D)
Partitionieren mit CWM geht?
danke! :)

Partitionieren mit CWM geht. Bei mir erstellt er dann ein EXT3 Partition in der gewählten Größe. Mit dem Minitool Partition Wizard geht das auch am PC.
Bei mir ist es nur so das egal womit ich partitioniere mir der A2SDGUI immer eine Größe von 206MB bescheinigt (anstelle der 1GB die ich beim partitionieren eingestellt habe). Ich hatte erst mit dem Partition Wizard partitioniert und weil mich das gestört hat habe ich nochmal von vorn gemacht. Also SD-Karte komplett platt gemacht, mit cwm partioniert, alles gewiped und geflashed und trotzdem ist aut A2SDGUI meine ext-Partition nur 206MB groß. Wenn jemand eine Idee hat wie ich das richtig hinbekomme dann nur her damit. Ich mach auch zur Not alles von vorn :mad2:
Titanium zeigt mir allerdings die Partition in der richtigen Größe an...